Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

CTAPI - Schnittstelle kann nicht geöffnet werden


Empfohlene Beiträge

Hallo Support-Forum,

 

ich habe ein Problem mit dem cyberJack RFID standard.

Seit dem Austausch eines älteren Gerätes durch den neuen CyberJack RFID-Standard funktionieren die Bankabrufe nicht mehr, weil der Kartenleser in 98% aller Fälle nicht funktioniert. Sehr selten macht man einen Test und alles wird ohne Fehler abgeschlossen - und dann kann man auch Online Banking kurz machen-, aber beim nächsten Versuch kommen wieder Fehler mit CTAPI und online banking geht auch wieder nicht.

 

Wenn man dann auf den Test geht, kommt fast immer die Meldung:

 

-----------------------------------------------------

Chipkarte eingeführt: ok

Zugriff auf Leser im Mode <Shared>: ok

ATR xxxxxxxxx: ok

Beende Verbindung mit Chipkarte: ok

Schliesse Verbindung zum PC/SC System: ok

 

Laden der Schnittstelle <ctrsct32.dll>

Öffnen des CyberJack Leser: FEHLER

Die CTAPI Schnittstelle kann nicht geöffnet werden (ID: -51)

Es ist ein Fehler aufgetreten (Fehlercode: 30003) Hinweis:

 

Test der PC/SC Schnittstelle erfolgreich

Test der CTAPI Schnittstelle nicht erfolgreich

 

- Das Betriebssystem ist Windows XP Prof. 32bit

- Die CyberJack-Software ist die aktuelle von der Webseite: 6.10.0 SP2

- Alles deinstallieren u. neu installieren bringt keine Besserung.

- Dienst neu starten hilft nichts

- Prozess "AsuweisApp" beenden geht nicht, da so ein Prozess oder Anwendung nicht laufen

 

Schlauerweise hat die Bank gesagt, dass es am PC liegt. Hier im Forum sieht es aber danach aus, dass mehrere Leute damit Probleme haben. Ausserdem läuft der PC einwandfrei mit jeder anderen Software und der alte CyberJack-Leser lief auch jahrelang problemlos.

 

Wie bekommt man jetzt Support dazu?

 

Danke schon mal im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich bin sauer.

Habe das Gerät nagelneu heute bekommen.

Angeschlossen und in Betrieb genommen, soweit OK.

Aber dann, bei der elektronischen Ausweisfunktion - ENDE.

 

Habe die gleichen Meldungen wie oben im Eröffnungsposting.

Es klappt einfach nicht.

 

Habe dann an einem zweiten Rechner alles noch einmal installiert.

Der gleiche Effekt. Die gleichen Meldungen beim Test.

 

Ein Rechner hat Betriebssystem Windows Vista

Der ander hat Windows 7.

Einmal Laptop und und einmal normaler PC.

 

Hätte ich so nicht erwartet und das Verhalten scheint ja auch

nicht ganz unbekannt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

es sei hier nochmals auf folgende Einträge verwiesen:

 

Support gibt's über die Emailadresse support@reiner-sct.com

 

Der beschriebene Fehler kann verschiedene Ursachen haben, daher muss man erst einen Blick in die log-Dateien werfen, bevor man eine Lösung geben kann. Daher einfach mit unserem Support in Verbindung setzen!

 

und auf diesen Eintrag in unseren FAQs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Support-Forum,

 

ich habe ein Problem mit dem cyberJack RFID standard.

Seit dem Austausch eines älteren Gerätes durch den neuen CyberJack RFID-Standard funktionieren die Bankabrufe nicht mehr, weil der Kartenleser in 98% aller Fälle nicht funktioniert. Sehr selten macht man einen Test und alles wird ohne Fehler abgeschlossen - und dann kann man auch Online Banking kurz machen-, aber beim nächsten Versuch kommen wieder Fehler mit CTAPI und online banking geht auch wieder nicht.

 

Wenn man dann auf den Test geht, kommt fast immer die Meldung:

 

-----------------------------------------------------

Chipkarte eingeführt: ok

Zugriff auf Leser im Mode <Shared>: ok

ATR xxxxxxxxx: ok

Beende Verbindung mit Chipkarte: ok

Schliesse Verbindung zum PC/SC System: ok

 

Laden der Schnittstelle <ctrsct32.dll>

Öffnen des CyberJack Leser: FEHLER

Die CTAPI Schnittstelle kann nicht geöffnet werden (ID: -51)

Es ist ein Fehler aufgetreten (Fehlercode: 30003) Hinweis:

 

Test der PC/SC Schnittstelle erfolgreich

Test der CTAPI Schnittstelle nicht erfolgreich

 

- Das Betriebssystem ist Windows XP Prof. 32bit

- Die CyberJack-Software ist die aktuelle von der Webseite: 6.10.0 SP2

- Alles deinstallieren u. neu installieren bringt keine Besserung.

- Dienst neu starten hilft nichts

- Prozess "AsuweisApp" beenden geht nicht, da so ein Prozess oder Anwendung nicht laufen

 

Schlauerweise hat die Bank gesagt, dass es am PC liegt. Hier im Forum sieht es aber danach aus, dass mehrere Leute damit Probleme haben. Ausserdem läuft der PC einwandfrei mit jeder anderen Software und der alte CyberJack-Leser lief auch jahrelang problemlos.

 

Wie bekommt man jetzt Support dazu?

 

Danke schon mal im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.