Zum Inhalt wechseln


Firmware update


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
3 Antworten auf dieses Thema

#1 Helvetica

Helvetica

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 26 February 2013 - 10:48 AM

Ich suche erfolglos das Firmware update für einen cyberJack RFID standard.
Derzeit läuft dieser noch mit der sehr alten Firmware Version 1.1.

Wo findet man die Updates?

#2 G-Pabst

G-Pabst

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:
  • LocationDeutschland 41472 Neuss

Geschrieben 26 February 2013 - 14:56 PM

Ich suche erfolglos das Firmware update für einen cyberJack RFID standard.


Soweit mir bekannt ist gibt es das Firmwareupdate nur unter Windows. Unter Windows kann man im Cyberjack Gerätemanager prüfen ob die Firmware aktuell ist und ein Firmwareipdate einspielen. Unter Mac und Linux gibt es den Cyberjack Gerätemanager nicht, so viel ich weiss.
MfG Günter

#3 Helvetica

Helvetica

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 27 February 2013 - 20:10 PM

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Die Firmware-Updates gab es unter Mac OS X stets als separate Update-Applikationen.

#4 holg

holg

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 28 June 2014 - 18:41 PM

Zitat FAQ (und man beachte das Datum!):

 

"

Geschrieben 22 January 2012 - 13:44 PM

Gültig für: alle cyberJack Modelle

Frage:
Ich habe die aktuellen OS X -Treiber erfolgreich installiert. Allerdings kann ich trotzdem nirgends das Programm cyberJack Gerätemanager finden!

Lösung:
Für OS X gibt es derzeit keinen cyberJack Gerätemanager. Dieses Programm ist nur unter Windows verfügbar. An einer Lösung für OS X wird aber bereits gearbeitet.

Der cyberJack Gerätemanager ist ein Test- und Konfigurationstool, welches für den alltäglichen Betrieb des Kartenlesers nicht notwendig ist. Er beinhaltet keine Funktionalität zum Auslesen des Personalausweises oder anderer SmartCards! Dafür sind entsprechende andere Anwendungen notwendig.

"

Das ist ueberaus unzufriedenstellend! Schon mehrfach postete ich diesen Umstand hier. Ich denke es ist nun an der Zeit fuer reiner-sct Benutzern von Linux und/ oder Mac OS X einen Geraetetausch anzubieten: Geraete mit aktuellem Secoder/ aktueller Firmware im Vorabtausch. Der Geraete-Manager ist natuerlich fuer den alltaeglichen Betrieb nicht von Noeten. Das Lesegeraet irgendwann dann leider auch nicht mehr. Zeit ueber eine Alternative nachzudenken (fuer mich sowohl geschaeftlich als auch privat).