Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekam gestern ein Schreiben von meinem FA.,daß zum Jahreswechsel, die Abgabe, der USt. Voranmeldung, nur. mit einem besonderen Zertifikat möglich wäre ??

In der Werbung, zu diesem ach so tollen nPA. hieß es aber, daß der Personalausweis in in Zukunft, auch für Elster zu verwenden wäre??

Ist das auch schon wieder Geschichte ?

Bei dem nPA reiht sich ein Panne an der Anderen

Geht das immer so weiter ?

Gruß,

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Anmeldung bei Elster mit dem nPA ist nicht möglich.Auf der Seite www.elster.de findest du unter elsteronline eine Kurzanleitung und eine Demo.

Der cyberJack RFID komfort kann aber mit den Signaturkarten umgehen.

 

Gruß

Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bekam gestern ein Schreiben von meinem FA.,daß zum Jahreswechsel, die Abgabe, der USt. Voranmeldung, nur. mit einem besonderen Zertifikat möglich wäre ??

In der Werbung, zu diesem ach so tollen nPA. hieß es aber, daß der Personalausweis in in Zukunft, auch für Elster zu verwenden wäre??

Ist das auch schon wieder Geschichte ?

Bei dem nPA reiht sich ein Panne an der Anderen

Geht das immer so weiter ?

Gruß,

Hartmut

 

Ja !!

nichts neues.

Eine Totgeburt.

Nach Einführung tote Hose !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Elster kann man 3 verschiedene Arten von Zertifikatsmedien wählen:

 

Signatur als Datei, auf einem Stick oder einer Signaturkarte.

 

Ein Bekannter von mir nutzt die Dateivariante und das klappt eigentlich sehr gut, da man sonst nix weiter braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze auch seit Jahren die Dateivariante für meine eigene Steuererklärung.

 

Die nPA Variante werden die in den nächsten 5 Jahren sowieso nicht ans laufen bekommen. Daher würde ich da gar nicht drauf warten. Das ganze ist, wie schon angemerkt, eine Totgeburt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...