Jump to content
alber0612

Fehler beim Zugriff auf die Chipkarte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich heute früh ca. 6 Minuten in der doch nicht ganz günstigen Hotline unterwegs war (Der Typ war kompetent, konnte mir aber außer dem Tipp: Treiber runter schmeißen und neu installieren auch nicht helfen) und ausser 12 Euro Telefongebühr immer noch nicht weitergekommen bin, mein "verzweifelter Hilferuf" ans Forum:

Ich habe die Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf die Chipkarte

obwohl ich die richtige Reihenfolge eingehalten habe:

1. Treiber deinstalliert

2. Gerät entfernt

3. Neuen Treiber installiert

4. Gerät wieder angeschlossen (Reiner SCT CyberJack Kartenleser mit Kabel)

Das Gerät blinkt zwar grün bzw. ist auf einer Diode (rechts) dauerhaft grün, wenn die Chipkarte drin ist, aber schon beim Gerätetest zeigt er an, daß er die Karte nicht lesen kann. Ich habe drei Bankkarten zur Auswahl, egal bei welcher, die Meldung ist immer gleich.

Soll ich die Treiber-Geschichte nochmals wiederholen oder hilft hier was ganz anderes??? Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe diese Woche TuneUp Utilities 2012 installiert, war wohl ein Fehler :((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf die Chipkarte

obwohl ich die richtige Reihenfolge eingehalten habe:

1. Treiber deinstalliert

2. Gerät entfernt

3. Neuen Treiber installiert

4. Gerät wieder angeschlossen (Reiner SCT CyberJack Kartenleser mit Kabel)

Versuche mal folgendes.

1) Die Systemsteuerung öffnen.

2) In der Systemsteuerung den Gerätemanager öffnen.

3) Im Gerätemanager den Eintrag 'Smardcard Leser' suchen und mit der Maus anklicken.

4) Der Eintrag 'Smardcard Lerser' öffnet sich und du siehst eine Liste der angeschlossenen Smardcard Leser. Klicke mit der rechten Maustaste den Leser an den du bearbeiten willst.

5) Es öffnet sich ein Pulldownmenue, klicke den Eintrag 'Treibersoftware aktualisieren' an.

6) Im dann sich öffnenden Dialog 'Auf den Computer nach Treibersoftware suchen' wählen.

7) Ein weiterer Dialog erscheit, den Eintrag 'Aus einer Liste von Gerätetreibern auf den Computer auswählen' wählen.

8) Ein weiterer Dialog erscheint, den Leser den du aktualisieren willst markieren und den Button 'weiter' anklicken.

9) Wenn die aktualisierung beendet ist, den Button 'Schliessen' drücken um den Vorgang zu beenden

Danach kannst du den Cyberjack-Gerätemmmmanager starten um zu prüfen ob die Smardcards sich jetzt auslesen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag