Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es bereits einen Treiber für Windows 8 64-Bit (Consumer Preview)? Ich habe die Base Components 6.10.0 installiert und der Treiber wird offenbar auch installiert. Windows selbst merkt auch (wenn ich den Smartcard-Dienst nicht deaktiviere), dass meine HBCI-Karte eingesteckt ist (Smartcard wird erkannt). Aber beim Selbsttest im cyberJack Gerätemanager kommt es zu einem Fehler mit der "Microsoft PC/SC Ressourcenverwaltung". Kann es sein, dass es diesen Dienst unter Windows 8 nicht mehr gibt?

 

Viele Grüße

Christian

 

PS: Falls es bereits Betaversionen eines Treibers für Windows 8 gibt, würde ich ggf. gerne an dem Betatest teilnehmen. Da ich selbst Software-Entwickler bin, bin ich mir der Einschränkungen einer Betaversion bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Neustarts später und nach einem manuellen Start des cyberJack Gerätemanagers als Administrator ist der PC/SC Dienst plötzlich verfügbar und der Kartenleser scheint zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...