Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier hab schon ein neuen Beitrag zum Tema Display-Ausgabe verfast und brauche jz auch noch das gegenstück.

Ich arbeite mit dem "REINER.SCT Dual-Interface Smartcard Reader" und soll da die PIN-Tastatur abfragen. also wen ein Knöpfchen gedrückt wird darauf Reagieren und wissen welches es war.

Das ist das erste Projekt von der Sorte und ich hab keine ahnung wie ich es angehen soll.

Ich benutze VB zusammen mit dem DotNET Framework und das alles im Microsoft Visual Studio 2010.

 

Hoffe mir kan geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier hab schon ein neuen Beitrag zum Tema Display-Ausgabe verfast und brauche jz auch noch das gegenstück.

Ich arbeite mit dem "REINER.SCT Dual-Interface Smartcard Reader" und soll da die PIN-Tastatur abfragen. also wen ein Knöpfchen gedrückt wird darauf Reagieren und wissen welches es war.

Das ist das erste Projekt von der Sorte und ich hab keine ahnung wie ich es angehen soll.

Ich benutze VB zusammen mit dem DotNET Framework und das alles im Microsoft Visual Studio 2010.

 

Hoffe mir kan geholfen werden.

 

Ich bin zwar selbst neu in dieser Thematik unterwegs. Aber wenn ich es richtig verstehe kann man sich diese Frage selbst beantworten.

 

Die PIN-Tastatur am Kartenlesegerät soll ja das Auslesen der Tastatureingabe auf dem PIN-Pad durch Viren, Trojanern etc. verhindern. Also wird es technisch garnicht möglich sein die gedrückten Tasten abzufragen.

 

Man wird wohl dem Terminal sagen müssen, frage mal die PIN ab und sende sie an die Karte damit die Karte in den Modus "Eingeloggt" springt und dann PIN geschütze Funktionen nutzbar werden.

 

EDIT:

Schau mal in die MKT-Version 1 Teil 4 bei 6.3 seite 12 steht es. (google "MKT Teil 4")

Du musst mit der CT-API die data-Funktion nutzen mit der du eine APDU an das Terminal schickst. Kann gut sein das dein Framwork die CT-API benutzt und du das über eine Funktion aus deinem Framework gut machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.