Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Willly

cyberJack RFID komfort

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Ende vorigen Jahres den cyberJack RFID Komfort von Reiner SCT erworben. Ich habe mehr oder minder das Problem das der Kartenleser beim Systemstart egal unter welchem BS(aktuell Mac OSX 10.7.3) nicht erkannt wird. Er bleibt dann völlig dunkel obwohl der USB Stecker im Imac steckt. Erst ein wiederholtes ab und anstecken hilft.

 

Ist er hardwaretechnisch defekt oder ist das USB - Kabel defekt? Abstecken bzw. den Kartenleser trennen führe ich direkt am Kartenleser aus.

 

Ich habe auch manchmal noch folgendes Phänomen - auch wenn der Leser leuchtet und ich stecke z.B. die Login - Card ein leuchtet die grüne LED am Kartenleser nicht. Erst ein wiederholtes an und abstecken des Leser führt zum Erfolg.

 

Langsam bringt mich dieser Leser zum Verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es das. Dann hättest Du gesehen, dass gleich oder ähnlich lautende Threads bezüglich genau dieses Problems bereits laufen.

 

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, Antworten gibt es sicherlich - aber keine die mein Problem löst. Oder hast du eine Lösung für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies doch nach in dem betreffenden Thread nach. Warum schreiben wir uns da die Finger wund und versuchen Problemlösungen zu finden? Abgesehen davon steht da auch etwas zum aktuellen Sachstand bei Reiner-SCT.

 

Oder soll hier jeder für ein und dasselbe Problem seinen eigenen Tread aufmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn du diesen Thread hier meinst hilft mir das nicht weiter. Es geht dabei um Windows. Auch ein de- und anschliesendes neuinstallieren des Treibers hilft nichts. Seitdem ich mir Growl installiert habe, bemerkte ich das der Reader in unregelmässigen Abständen den USB - Connect verliert - von ganz allein ohne ihn zu Benutzen. Es hilft nur ein wiederholtes Kabelziehen.

 

Da es auf allen BS die ich kenne Windows 7, Linux Ubuntu und Mac OSX 10.7.3 so ist muss es ein schlecht programmierter USB - Treiber sein der nur mit viel Frikellei zur Arbeit zu bewegen ist. Ich denke hier muss die Firma Reiner nachbessern.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit unter Mac OSX das Firmewareupdate durchzuführen, mein Leser ist immer noch auf 1.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da es auf allen BS die ich kenne Windows 7, Linux Ubuntu und Mac OSX 10.7.3 so ist muss es ein schlecht programmierter USB - Treiber sein der nur mit viel Frikellei zur Arbeit zu bewegen ist. Ich denke hier muss die Firma Reiner nachbessern.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit unter Mac OSX das Firmewareupdate durchzuführen, mein Leser ist immer noch auf 1.0.

 

Das Firmwareupdate kannst du nur unter Windows durchführen.

 

Achte darauf das das USB-Kabel am Reader bis zum Anschlag fest Eingesteckt ist, wenn du den Reader vom Computer trennen willst, das USB-Kabel immer am USB-Port des Computers abziehen, nie am Reader.

 

Bei mir läuft der Reader Störungsfrei. Ich habe auf meinen Desktop-Computer 3 Betriebssysteme, Windows 7 32Bit, OpenSuSE 12.1 X86_64 und Kubuntu 11.10. Auf meinen alten Laptop läuft Windows XP, Auf allen läuft der Cyberjack RFID komfort einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt mal mit nem Rechner von einem Kumpel mit Windows 7 den Reader upgedatet. Funktionierte aber auch erst beim 3mal. Jetzt wird er hier unter Mac OS X auch erkannt. Mal sehen ob das so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...