Jump to content
ody

Cyber Jack e-com wird manchmal nicht gefunden

Empfohlene Beiträge

Ich habe den cyberJack e-com seit Jahren und er funktionierte unter XP/32 wunderbar. Seit ich W7/64 benutze wird er manchmal nicht gefunden. Ich muß dann immer unter den Tisch kriechen, um den USB Stecker kurz zu entfernen und wieder einstecken. Dann geht er wieder. Der Aufruf des Testprogrammes hilft auch nicht. Da das Ereignis nur manchmal auftritt, kann ich jetzt die Fehlermeldung des Testprogrammes nicht wiederholen. Ich habe auch schon andere USB-Stecker am PC probiert.

Gruß ODY

p.s. Benutze Starmoney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt versucht den cyberJack zu deinstallieren:

a. mit Windows

b. mit Revo-Uninstaller

Bei beiden nachträglich die Registry versucht zu reinigen mit der Suche nach Cyber und reiner.

dabei können einige Dateien bzw Daten nicht gelöscht werden:

@oem69.inf,%reiner.devicesc0%;REINER SCT cyberJack pinpad/e-com USB

auch nicht als Admin.

Habe dann erst die Version bc-6-9-13 versucht neu zu installieren -> kein Leser wird erkannt.

dann die Version bc-6-9-6 -> kein Lesr erkannt

dann die alte Version bc-6-6-5 -> alles OK, alles erkannt.

Allerdings im "Kompatibilitätsmodus"!!

Ich frage mich, was sollen die neuen Versionen, wenn die nicht gescheid funktionieren.

Noch etwas ist mir aufgefallen: eine Seriennummer wurde nie abgefragt?

Außerdem wird bei mir W7/64 im Gerätemanager der CyberJack nicht "andere Geräte" angezeigt, sondern unter "Smart Card"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag