Jump to content
G-Pabst

AusweisApp 1.7 für Windows erschienen

Empfohlene Beiträge

Warum - ist dir die 32-bit nicht schnell genug oder erwartest du da mehr Zugangsmöglichkeiten.

Läuft doch auch unter 64 bit ohne Probleme.

Office 2010 gibt es auch als 64bit aber auch MS empfiehlt die 32iger Version zu nehmen.

Lieber eine stabile Version als ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum - ist dir die 32-bit nicht schnell genug oder erwartest du da mehr Zugangsmöglichkeiten.

Läuft doch auch unter 64 bit ohne Probleme.

Office 2010 gibt es auch als 64bit aber auch MS empfiehlt die 32iger Version zu nehmen.

Lieber eine stabile Version als ......

Kannst du mal beschreiben wie du die 32bit Version unter einem Linux 64bit zu Laufen bekommen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mal beschreiben wie du die 32bit Version unter einem Linux 64bit zu Laufen bekommen hast?

Kann Wohe bestimmt nicht beschreiben, Wohe redet über Windows und du über Linux. :mellow: Ist schon Traurig das Jemannd eine Frage zur AusweisApp unter 64Bit Linux stellt und ein anderer User eine Antwort gibt, die nur zu Windows passt. Dabei gibt es 64Bit Linux-Distributionen schon länger als 64Bit Windows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte auch schon lange auf eine AusweisApp, die unter 64Bit Linux läuft. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die sicher große Nachfrage danach einfach ignoriert wird. So wird die Akzeptanz / Verbreitung der AusweisApp bestimmt nicht erhöht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte auch schon lange auf eine AusweisApp, die unter 64Bit Linux läuft. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die sicher große Nachfrage danach einfach ignoriert wird. So wird die Akzeptanz / Verbreitung der AusweisApp bestimmt nicht erhöht....

Hast du schon auf der Downloadseite der AusweisApp ein Ticket aufgemacht und dort eine Anfrage hinsichtlich einer 64Bit tauglichen Linuxversion der AuswerisApp gestellt? Man kriegt dort zwar keine Antwort, das ist dort nicht vorgesehen. Aber die Verantwortlichen Mitarbeiter sehen, wenn viele Anfragen hinsichtlich einer 64Bit Linuxversion eintreffen, das interesse in der Bevölkerung besteht an einer 64Bit Linuxversion der AusweisApp. Aber wenn sich dort nur wenige melden, wird es wohl nie eine 64Bit taugliche Linuxversion der AusweisApp geben.

bearbeitet von G-Pabst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Für Windows ist die AusweisApp 1.7 erschienen.

Die AusweisApp funktioniert prima.

Aber unter Windows 7 führt das im "Internet Explorer 9" aktivierte Add-On "AusweisApp 1.7.0.0" zum Ausfall meines Internet-Bankings bei der DiBa.

Meldung: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Das Programm muss geschlossen werden ....".

Bei anderen, wo die Meldung bisher aufgetreten ist, führte der Klick auf Abrrechen zu keiner negativen Reaktion. Bei der DiBa wird darauf "aus Sicherheitsgründen" der 2. Schritt des Logins abgebrochen, wo man die 2 Ziffern des PIN eingeben muss.

Was kann man dagegen tun, außer das Add-On auszuschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Die AusweisApp funktioniert prima.

Aber unter Windows 7 führt das im "Internet Explorer 9" aktivierte Add-On "AusweisApp 1.7.0.0" zum Ausfall meines Internet-Bankings bei der DiBa.

Meldung: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Das Programm muss geschlossen werden ....".

Bei anderen, wo die Meldung bisher aufgetreten ist, führte der Klick auf Abrrechen zu keiner negativen Reaktion. Bei der DiBa wird darauf "aus Sicherheitsgründen" der 2. Schritt des Logins abgebrochen, wo man die 2 Ziffern des PIN eingeben muss.

Was kann man dagegen tun, außer das Add-On auszuschalten?

Erst mal eine Fehlermeldung beim BSI einreichen damit der Fehler der AusweisApp 1.7 gefixt wird. Ansonsten auf die nächste Version warten, wo hoffentlich der Fehler nicht mehr drin ist. Hast du schon versucht wie es mit den Firefox 9 ist, tritt dort der selbe Fehler auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde als erstes vorschlagen, diesen Fehler auf der BSI-Seite zu melden, mit etwas Glück und vielen gleichen Meldungen wird sich evtl. was ändern.

Bei mir hat die Meldung dort noch nicht geholfen, ich habe den Ausweis-App von Anfang an und kann meine 3D-Hardware auf 'www.3dvisonlive.com' nicht nutzen solange dieser Ausweis-App im IE (egal welche Version) aktiviert ist. Deaktviere ich dieses App, klappt die 3D-Darstellung auf der Seite wunderbar. Und das wie gesagt vom ersten Ausweis-App an und gemeldet hatte ich das nachweislich auch. Hier gilt, die Hoffnung stirbt zuletzt:-)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon auf der Downloadseite der AusweisApp ein Ticket aufgemacht und dort eine Anfrage hinsichtlich einer 64Bit tauglichen Linuxversion der AuswerisApp gestellt? Man kriegt dort zwar keine Antwort, das ist dort nicht vorgesehen. Aber die Verantwortlichen Mitarbeiter sehen, wenn viele Anfragen hinsichtlich einer 64Bit Linuxversion eintreffen, das interesse in der Bevölkerung besteht an einer 64Bit Linuxversion der AusweisApp. Aber wenn sich dort nur wenige melden, wird es wohl nie eine 64Bit taugliche Linuxversion der AusweisApp geben.

Ja, hatte ich bereits schon vor etlichen Monaten gemacht.

MfG

Christof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag