Zum Inhalt wechseln


OWOK LogIn Card


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
6 Antworten auf dieses Thema

#1 pali

pali

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 09 November 2011 - 14:01 PM

Hallo,liebe Gemeinde.
Ich habe Verständnis Probleme zur OWOK LogIn Card. Vielleicht liegt das an meinen weißen Haaren!? Habt also etwas Geduld mit mir. Danke.
Also, das installieren hat gut geklappt. Mit der Karte kann ich mich zum Beispiel in dieses Forum einwählen. So schön und gut.
Ich würde gerne wissen, was man mit der Karte noch alles machen kann, außer den ca. 5 APP von Reiner SCT.
Ich habe den größten Teil der Beiträge im Forum gelesen, aber genau gesagt nichts verstanden. Ich würde mich z.B gerne am PC anmelden (Win 7/64), oder auch bei anderen Programmen, wie Star-Money usw.
Als bitte ein paar Sätze dazu.
Danke

#2 BigWoelfi

BigWoelfi

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben 09 November 2011 - 14:28 PM

Hallo,

mir geht es ähnlich wie Dir. Viel zu unverständlich beschrieben alles. Meine Karte loggt mich ein, ohne dass ich einen PIN eingeben muss, nachdem ichd en einmal festgelegt habe. Ich wollte meinen RFID Standard zurückgeben und müsste die Karte mal deaktivieren. Finde einfach keine Möglichkeit dafür. Das Einzige, was ich finde, ist die Möglichkeit, den PIN zu ändern. Das nützt aber nicht wirklich etwas, da die Karte ja auf meinen Namen registriert ist.

Angeblich soll es eine Kartenverwaltung geben unter "meine Einstellungen - Kartenverwaltung". Aber die einzige Option "meine Einstellungen" finde ich nach Anmedlung im Forum und dort gibt es aber wieder keine Kartenverwaltung.


Ich kann es auch nicht verstehen, dass man hier, im Kennort geschützten Reiner-Forum keine konkrete Auskunft bzw. Aufklärung dazu erhält. Muss wohl alles ein sehr großes Geheimnis sein, das es zu bewahren gilt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Gruß, Wolfgang

Kartenleser: ReinerSCT "cyberJack RFID komfort"
Nach Korrektur der Registry auch endlich an allen USB-Ports funktionierend.

#3 pali

pali

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 09 November 2011 - 15:02 PM

Hallo,
vwenn du im Forum bist auf den kleinen Pfeil neben dem "Anmeldenamen" gehen, dann auf "Meine Eistellungen", dann im Reiter oben auf OWOK Manager gehen.
OK?

#4 BigWoelfi

BigWoelfi

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben 09 November 2011 - 15:10 PM

Hallo,

wenn du im Forum bist auf den kleinen Pfeil neben dem "Anmeldenamen" gehen, dann auf "Meine Eistellungen", dann im Reiter oben auf OWOK Manager gehen.
OK?


Oh mann, wat ist man blind manchmal. Habe die ganzen Optionen senkrecht auf der linken Seite abgearbeitet beim Suchen und dabei völlig übersehen, dass in der Titelzeile auch noch was angeboten wird.

Danke für den Hinweis.
Gruß, Wolfgang

Kartenleser: ReinerSCT "cyberJack RFID komfort"
Nach Korrektur der Registry auch endlich an allen USB-Ports funktionierend.

#5 René

René

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2011 - 10:29 AM

Hallo!

Ich würde mich z.B gerne am PC anmelden (Win 7/64) [...]

Bist Du bereit, Geld für solche Programme auszugeben? Oder willst Du Dir nur die Anmeldung etwas erleichtern? Das Thema ist etwas zu umfangreich, um es hier in kurzen Sätzen ("Rentnerfreundlich") erklären zu können.

Gruß, René

#6 pali

pali

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2011 - 11:00 AM

Hallo Rene,
Geld wollte ich dafür nicht ausgeben, aber nur die Anmeldung an den PC erleichtern wäre nicht schlecht.
In der Zwischenzeit habe ich mich noch weiter in das Thema eingelesen und festgestellt, das es wohr sehr viele Probleme mit dieser LoginCard gibt.
Vielleicht ist das Ganze auch für einen "Rentner" viel zu kompliziert und für solch ein Forum nicht der richtige Platz.
Trotzdem, vielen Dank

#7 René

René

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2011 - 11:12 AM

Das falsche Forum ist es nicht unbedingt. Und auch für "Rentner" ist das nicht wirklich schwer zu verstehen.
Es gibt nur zu wenig Informationen zu diesem Thema, und auch zu wenige Privatanwender die sich dafür interessieren. Gute Programme kosten Geld, und das nicht wenig. Aber dafür gibt es eine verständliche Hilfe zu diesen Programmen.

http://www.abylonsof...logon/index.htm
Kannst Du 30 Tage kostenlos testen. In der Standardeinstellung kannst Du notfalls zum normalen Anmeldebildschirm wechseln. Für den Normalgebrauch sollte die Einstellung auch beibehalten werden. Das Programm wird in der Hilfe auch gut beschrieben. Für den Dauergebrauch müsstest Du 20,- Euro investieren, dann aber unbedingt die Emailadresse mit der Seriennummer ausdrucken (man kann ja nie wissen...). Abylon-Software verträgt sich bestens mit den loginCards/OWOK-Karten.