Jump to content
Achtung: Änderung bei Anmeldung im Forum! Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TuxSY_DE

LoginCard mit CHIP als PGP-Key Speicher?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steh jetzt gerade technisch auf dem Schlauch - habe es jetzt noch nicht getestet,

könnte mir jedoch vorstellen, das es technisch funktioniert, da die OWOK Technologie ja "ähnlich? - RSA?" ist.

 

Kann man die LoginCard mit Chip auch als Speicher für PGP-Keys und SSH-Keys verwenden?

 

Wenn ja, dann würde ich das mal testen - wenn das nicht möglich ist, kann ich mir die Karte eigentlich sparen.

 

Linux-Login's sind ja auch ohne weiteres mit anderen Karten möglich und sowas wie das Cockpit braucht doch niemand - oder wer speichert schon gerne seine vertraulichen Login-Daten auf externen Servern eines Dienstleisters, wo man den Admin ;-) nicht kennt?

 

Zum Stichport PGP/RSA konnte man hier leider nichts finden....

 

Viele Grüße

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×