Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

loginCard Pin Aktivierung fehlgeschlagen


Empfohlene Beiträge

Habe seit kurzem einen Kartenleser CyberJack RFID komfort. Die Installation der Software unter Windows 7-64 lief problemlos, der Test war erfolgreich. Alle Updates sind installiert.

Jetzt wollte ich den Pin der mitgelieferten LoginCard unter Firefox 6 aktivieren (das Plugin wurde ebenfalls erfolgreich installiert). Leser und Karte werden erkannt, aber die Pin-Aktivierung klappt einfach nicht. Ich habe noch fünf Versuche.

Wer kann mir helfen, was mache ich falsch?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

FG Risaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit kurzem einen Kartenleser CyberJack RFID komfort. Die Installation der Software unter Windows 7-64 lief problemlos, der Test war erfolgreich. Alle Updates sind installiert.

Jetzt wollte ich den Pin der mitgelieferten LoginCard unter Firefox 6 aktivieren (das Plugin wurde ebenfalls erfolgreich installiert). Leser und Karte werden erkannt, aber die Pin-Aktivierung klappt einfach nicht. Ich habe noch fünf Versuche.

Wer kann mir helfen, was mache ich falsch?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

 

 

Vieleicht glaubst du nur das das OWOK-Plugin erfolgreich installiert wurde. Schau mal in deinen Firefox unter den Menue Extras/AddOns unter Plugins nach ob das OWOK-Plugin vorhanden ist. Wenn es dort nicht vorhanden ist, ist das Plugin nicht richtig installiert.

 

 

MfG Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht glaubst du nur das das OWOK-Plugin erfolgreich installiert wurde. Schau mal in deinen Firefox unter den Menue Extras/AddOns unter Plugins nach ob das OWOK-Plugin vorhanden ist. Wenn es dort nicht vorhanden ist, ist das Plugin nicht richtig installiert.

 

 

MfG Günter

 

Hallo Günter, vielen Dank für den Tipp. Laut der Plugin-Liste ist OWOK 2.0.0.4 installiert. Daran kann es also nicht liegen.

 

Freundliche Grüße,

Risaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter, vielen Dank für den Tipp. Laut der Plugin-Liste ist OWOK 2.0.0.4 installiert. Daran kann es also nicht liegen.

 

 

Also muss da das OWOK-Plugin geladen ist, und https://cardlogin.reiner-sct.com/ aufgerufen ist, die Ampel auf gelb stehen wenn der Kartenleser angeschlossen ist aber keine Logincard eingesteckt ist. Wenn du dann eine Logincard in den Leser steckst bei der noch keine Pin gesetzt ist, sollte automatich eine Seite erscheinen wo du die Pin setzen kannst. Diese PIN gut merken, wenn du Sie vergisst besteht keine möglichkeit die Logincard zurüchzusetzen.

 

 

MfG Guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

 

Danke für Deine Antwort. Da scheint etwas mit der Karte nicht in Ordnung zu sein. Die Ampel ist ohne Karte gelb, mit Ampel grün, aber es erschien kein Fenster mit der Aufforderung der Pin-Eingabe. Ich habe dann den Menüpunkt "Pin ändern" gewählt und versucht, einen frei gewählten Pin einzugeben. Die Aufforderung im Kartenleser kam auch, aber die Eingabe wurde nicht akzeptiert. Jeder Versuch schlug fehl. Ich werde mich an den Support wenden, um die Karte zu tauschen.

Nochmals Danke,

freundliche Grüße,

Risaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für Deine Antwort. Da scheint etwas mit der Karte nicht in Ordnung zu sein. Die Ampel ist ohne Karte gelb, mit Ampel grün, aber es erschien kein Fenster mit der Aufforderung der Pin-Eingabe. Ich habe dann den Menüpunkt "Pin ändern" gewählt und versucht, einen frei gewählten Pin einzugeben. Die Aufforderung im Kartenleser kam auch, aber die Eingabe wurde nicht akzeptiert. Jeder Versuch schlug fehl. Ich werde mich an den Support wenden, um die Karte zu tauschen.

 

 

Wenn die Ampel bei eingesteckter Karte grün zeigt, ist schon eine PIN auf der Karte vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.