Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Keine OWOK Karte


Empfohlene Beiträge

Während dem ersten Test der SDK hapert es leider etwas und Informationen zu dem Problem sind schwer zu finden.

 

Es handelt sich um eine "nackte" Kopie des SDK auf dem Webserver, wobei das Problem auf einem MacOS 10.6 mit einem Safari oder einem aktuellen Firefox 5.0.1 reproduzierbar ist.

 

Der Firefox hat das OWOK Plugin 2.0.0.4 1.0 vom 2. Dezember 2010.

 

Das OAS vermeldet ein "Keine OWOK Karte".

 

Connecting Card REINER SCT cyberJack RFID basis 00 00

/_SDK/OAS/admin/js/ojsl/utils.js:59 Check Smartcard

/_SDK/OAS/admin/js/ojsl/utils.js:59 send to card: (cmd: 00 A4 04 00 08 27 60 00 12 1F 00 00 01)

/_SDK/OAS/admin/js/ojsl/utils.js:59 OnCardInuse

 

Die Informationen über die Karte werden auch teilweise ausgefüllt:

Informationen über die Karte

 

Status:

Kartentyp: OWOK Karte

Interface: N/A

Beschreibung:

Applet Version:

Schlüssellänge: bit

ID:

PIN Info: Keine Information verfügbar.

Registriert für: Noch keinem Benutzer zugeordnet.

Anzahl der OTP Schlüssel: Keine Informationen verfügbar.

 

OTP Schlüssel Details:

 

Die OWOK Console liefert für die betroffene Funktion und die Karte:

 

Initializing OWOK Console...

#0001 OWOK plugin running

#0002 OWOK plugin is installed

#0011 OWOK reader connected

#0005 OWOK LightCard event - id: 04 74 3B D2 C9 22 80

#0005 found OWOK LightCard

>>> executing OWOKPlugin function 'getCardLifeCycle()':

>>(number):

-1

<<< end of OWOKPlugin function 'getCardLifeCycle()'.

 

Bei der Karte und dem Lesegerät handelt es sich um das Bundle aus der Computer Bild.

 

Die Karte funktioniert einwandfrei auf cardlogin.reiner-sct.com. Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine OWOK-Light-Karte. Das SDK unterstützt diese nicht.

 

Danke für die Info.

Ich hatte mir so etwas schon gedacht, jedoch empfand ich das als zu befremdlich eine "One Web One Card" loginCard nicht mit einer Web "Anwendung" nutzen zu können.

 

Vielleicht übersehe ich etwas und man kann die bereits verteilten "Demo" Karten trotzdem irgendwie nutzen ohne aus anderen Webseiten Javascript herauszuoperieren.

 

Ansonsten verstehe ich warum es augenscheinlich noch keine anderen "Anwendungen" gibt, ausser die bei Start beworbenen.

 

Wenn es diese Infos bereits irgendwo gibt, stehe ich einfach vor dem Problem, dass diese zu gut versteckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SDK unterstützt diese Karten grundsätzlich schon. In den Handbüchern und Dokumentationen werden die Light-Karten mehrfach erwähnt. Allerdings darfst Du nach den Lizenzbestimmungen die Softwarekomponenten nicht so einstellen bzw. ändern, dass sie die Light-Karten nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SDK unterstützt diese Karten grundsätzlich schon. In den Handbüchern und Dokumentationen werden die Light-Karten mehrfach erwähnt. Allerdings darfst Du nach den Lizenzbestimmungen die Softwarekomponenten nicht so einstellen bzw. ändern, dass sie die Light-Karten nutzen können.

 

Erwischt ;)

 

Diese habe ich nur überflogen um erst mal eine Demo anschauen zu können, ob das für mich überhaupt passen könnte.

 

Ich wünsche noch viel Spass und danke <3-lichst für die Infos und werde mal weiter ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.