Zum Inhalt wechseln

Verständnis Frage....

• Bitte melde dich an, um zu antworten
8 Antworten auf dieses Thema

#1 aschrot

aschrot

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 02 August 2011 - 13:04 PM

Hallo,

ist die OWOK loginCard (die mit Chip drauf) nun auch gleichzeitig eine RFID Karte?
Langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.... ;-)
ciao Andreas

#2 Achim

Achim

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 02 August 2011 - 13:25 PM

...ist die OWOK loginCard (die mit Chip drauf) nun auch gleichzeitig eine RFID Karte?...

Die mit dem Chip drauf ist keine RFID Karte. Die RFID Karte hat eine glatte Oberfläche (ohne erkennbaren Chip).

Gruß
Achim

#3 G-Pabst

G-Pabst

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:
  • LocationDeutschland 41472 Neuss

Geschrieben 02 August 2011 - 13:33 PM

ist die OWOK loginCard (die mit Chip drauf) nun auch gleichzeitig eine RFID Karte?

Nein, es gibt zwar auch sollche Karten (z.b. die Payback + Karte), aber bei OWOK-Karten gilt, mit Kontaktfläche = Kontaktbehaftet ohne Kontaktflächen = RFID-Karten.

Hier ein Link zu den RFID Karten. https://www.chipkart.../npa/group/1258

und hier ein Link zu den Kontakbehaftete Karten. https://www.chipkart...ct/article/4317

MfG Günter
MfG Günter

#4 aschrot

aschrot

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 02 August 2011 - 21:53 PM

Dann ist die Kontaktbehaftete Karte auch nur für z.B. Mein-Cockpit, oder kann man dazu auch die RFID Karte verwenden?
ciao Andreas

#5 Fuchsberg

Fuchsberg

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge:

Geschrieben 02 August 2011 - 22:35 PM

Dann ist die kontaktbehaftete Karte auch nur für z.B. Mein-Cockpit, oder kann man dazu auch die RFID Karte verwenden?

Hallo Andreas,

Bei Mein-Cockpit.de kannst Du wählen, mit welcher Karte Du dich registrieren, einloggen willst.
Du kannst die kontaktbehaftete Karte (die OWOK loginCard - REINERSCT loginCard) benutzen. Du kannst aber auch die kontaktlose RFID Karte (also Deinen neuen Personalausweis) zur Registrierung benutzen.
Du musst Dich vor der erstmaligen Registrierung nun für eine von beiden Möglichkeiten entscheiden.

Gruß Fuchsberg :)

#6 aschrot

aschrot

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 02 August 2011 - 23:28 PM

Dann sollte diese Karte

https://www.chipkart...pa/article/3811

für meine Zwecke ja ausreichen.
ciao Andreas

#7 G-Pabst

G-Pabst

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:
  • LocationDeutschland 41472 Neuss

Geschrieben 04 August 2011 - 10:05 AM

In der Kartenverwaltung habe ich eine Hilfeseite zu OWOK.Karten gefunden. Vieleicht ist dies ja für den einen oder anderen nützlich;

Hilfe und FAQ

• Wie aktiviere ich meine OWOK-Karte für die Anwendung?
  • Wie kann ich die PIN meiner OWOK-Karte ändern?
  • Meine OWOK-Karte ist gesperrt. Wie kann ich sie wieder entsperren?
  • Wie kann ich meine OWOK-Karte deaktivieren?
  • Wie kann ich meine OWOK-Karte zurücksetzen?
  • Was ist der Unterschied zwischen OWOK-Karte zurücksetzen und OWOK-Karte deaktivieren?
  • Wie gelange ich zur Kartenverwaltung?
1. Wie aktiviere ich meine OWOK-Karte für die Anwendung?
Gehen Sie in die Kartenverwaltung. Diese finden Sie meist in der Benutzerverwaltung der Anwendung in der Sie sich befinden. Schliessen Sie einen Chipkartenleser an ihren PC an. Legen Sie dort die Karte, die sie registrieren wollen ein. In der Statusleiste sehen Sie nun die Ausgabe "OWOK-Karte bereit. Initialisieren Sie nun die Karte". In dem Bereich "OWOK-Karte initalisieren" sehen Sie eine Beschreibung für die Karten, die Sie nach belieben ändern können. Anschliessend klicken Sie auf den Button "Initalisieren". Es erscheint ein Eingabedialog im Chipkartenleser oder bei kontaklosen Karten im Browser, in dem sie eine PIN für die Karte festlegen müssen. Sie haben nun eine OWOK Karte registriert! In der Statusleiste sehen Sie die Ausgabe "Die Karte wurde erfolgreich registriert" und in dem Bereich "Meine OWOK-Karten" erscheint nun die neu hinzugefügte Karte. Ab jetzt können Sie sich mit dieser Karte anmelden.

2. Wie kann ich die PIN meiner OWOK-Karte ändern?
Gehen Sie in die Kartenverwaltung. Schliessen Sie einen Chipkartenleser an ihren PC an. Legen Sie dort die Karte, deren PIN sie ändern wollen, ein. Klicken Sie in dem Bereich Optionen auf den Button "PIN ändern". Es erscheint ein Eingabedialog, in dem Sie ihre alte und die neue PIN eingeben müssen.

3. Meine OWOK-Karte ist gesperrt. Wie kann ich sie wieder entsperren?
Gehen Sie in die Kartenverwaltung und setzen Sie dort ihre Karte wieder zurück.

4. Wie kann ich meine OWOK-Karte deaktivieren?
Gehen Sie in die Kartenverwaltung. In dem Bereich "Meine OWOK-Karten" sehen sie eine Übersicht ihrer Karten. Klicken Sie unter Optionen das "Karte deaktivieren"-Icon für die Karte, die sie deaktivieren möchten. Wenn Sie die Karte deaktivieren, können Sie sich mit ihr nicht mehr in dieser Anwendung anmelden.

5. Wie kann ich meine OWOK-Karte zurücksetzen?
Gehen Sie in die Kartenverwaltung. Schliessen Sie einen Chipkartenleser an ihren PC an. Legen Sie dort die Karte, die sie zurücksetzen wollen ein. Klicken Sie in dem Bereich Optionen auf den Button "Karte zurücksetzen". Wenn sie die Karte zurücksetzen, können Sie sich bei keiner Anwendung für die sich mit der Karte registriert haben, mehr anmelden.

<a name="6">
6. Was ist der Unterschied zwischen OWOK-Karte zurücksetzen und OWOK-Karte deaktivieren?
Wenn Sie die Karte deaktivieren, können Sie sich mit ihr nicht mehr in dieser Anwendung anmelden. Wenn Sie die Karten aber zurücksetzen, können Sie sich bei keiner Anwendung für die sich mit der Karte registriert haben, mehr anmelden.

7. Wie gelange ich zur Kartenverwaltung?
Loggen Sie sich zuerst wie immer in die Webseite ein. Die Kartenverwaltung befindet sich dann in den meisten Anwendungen in der Benutzerverwaltung. Sollten Sie die Kartenverwaltung nicht finden, fragen Sie den Administrator.

MfG Günter

#8 aschrot

aschrot

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 06 August 2011 - 00:12 AM

Wie und womit kann ich jetzt eine RFID Karte nutzen? Welche Anwendung usw..
Gibt es da nicht eine Seite dafür?
ciao Andreas

#9 Outlaw

Outlaw

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge:

Geschrieben 23 November 2011 - 15:06 PM

https://cardlogin.reiner-sct.com/
Gruß Outi