Zum Inhalt wechseln

Login Card mit anderem Gerät nutzen?

• Bitte melde dich an, um zu antworten
11 Antworten auf dieses Thema

#1 langm

langm

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 25 June 2011 - 08:46 AM

Hallo,

Ich habe eine Login Card von Computerbild, mit dem RFID Leser aus der Computerbild Aktion.
Und habe damals die Login Card auch damit registriert.

Habe nun meinen bestellten Cyperjack RFID Komfort erhalten.

Nun würde ich gerne sowohl die Kontaktbehaftete Login Card, welche beim Komfort dabei war nutzen (habe ich auch bereits registriert) würde aber auch gerne die andere Card mit dem Komfort nutzen.

Geht das irgendwie?

Immer wenn ich die Karte in den Komfort einstecke, kommt eine Fehlermeldung. Vermutlich, weil die Karte auf das andere Lesegerät eingestellt ist.

#2 Jogi

Jogi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 25 June 2011 - 10:31 AM

Hallo,

Ich habe eine Login Card von Computerbild, mit dem RFID Leser aus der Computerbild Aktion.
Und habe damals die Login Card auch damit registriert.

Habe nun meinen bestellten Cyperjack RFID Komfort erhalten.

Nun würde ich gerne sowohl die Kontaktbehaftete Login Card, welche beim Komfort dabei war nutzen (habe ich auch bereits registriert) würde aber auch gerne die andere Card mit dem Komfort nutzen.

Geht das irgendwie?

Immer wenn ich die Karte in den Komfort einstecke, kommt eine Fehlermeldung. Vermutlich, weil die Karte auf das andere Lesegerät eingestellt ist.

ich weiß jetzt nicht, wo du die Karten am RFID komfort einsteckst
aber die kontaktlose muss unterhalb des oberen Einsteckschlitzes eingesteckt werden
es befinden sie zwei (2) Einschübe an diesem Reader

#3 langm

langm

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 25 June 2011 - 11:26 AM

Ich habe die Karte schon am richtigen Slot eingesteckt.

Es kommt aber ständig die Meldung, die Karte wird von einer anderen Anwendung verwendet.

#4 Jogi

Jogi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 25 June 2011 - 11:58 AM

evtl. mehrere Browserfenster gleichzeitig geöffnet ?

#5 langm

langm

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 25 June 2011 - 12:33 PM

evtl. mehrere Browserfenster gleichzeitig geöffnet ?

Nein, nur das eine

#6 Jogi

Jogi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 25 June 2011 - 12:50 PM

Zu diesem Thema hat "REINER SCT Support-02" hier eine Antwort gegeben.

Bzw. auch mal hier reinschauen.

#7 Outlaw

Outlaw

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge:

Geschrieben 29 February 2012 - 14:15 PM

Wo men die RFID Karte beim Komfort reinsteckt, ist egal. Man muss sie sogar nicht mal einstecken. Wenn man sie auf das Symbol unterhalb des Displays hält, funktioniert sie genauso. Schließlich geht es ja über Funk.
Gruß Outi

#8 G-Pabst

G-Pabst

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:
  • LocationDeutschland 41472 Neuss

Geschrieben 29 February 2012 - 15:04 PM

Wo men die RFID Karte beim Komfort reinsteckt, ist egal. Man muss sie sogar nicht mal einstecken. Wenn man sie auf das Symbol unterhalb des Displays hält, funktioniert sie genauso. Schließlich geht es ja über Funk.

Ist nicht egal, jeden falls nicht wenn man auf sicheren Betrieb wert legt. Wenn getrennte Kartenschächte vorhanden sind, wird sich der Hersteleller etwas dabei Gedacht haben. Auf Seite 4 der Bedienungsanleitung steht:

Kartenhandhabung
Mit dem cyberJack® RFID komfort können sowohl kontaktbehaftete als auch kontaktlose Chipkarten
ausgelesen werden. Dazu sind zwei separate Karteneinschübe vorgesehen. Der vordere Einschub ist
für die kontaktbehafteten Chipkarten und der hintere Einschub ist für die kontaktlosen Chipkarten, wie
den neuen Personalausweis, gedacht.

MfG Günter

#9 haifisch18

haifisch18

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 01 March 2012 - 04:56 AM

Naja, der 2. Einschub sorgt vor allem für einen definierten Abstand des Chips zum Lesegerät. Man kann die Rfidkarten sehr wohl auch einfach oben auf den Komfort legen, bei falscher Positionierung wird sie aber nicht/nicht korrekt ausgelesen. Wenn sie im Slot steckt, dann stimmt der Abstand.
Wenn man sie in den Slot für Chipkarten steckt, könnte man sie auch auslesen, aber der Leser versucht dann zeitglich den nichtvorhandenen Kontaktchip auszulesen.

#10 haifisch18

haifisch18

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 01 March 2012 - 23:25 PM

Naja, der 2. Einschub sorgt vor allem für einen definierten Abstand des Chips zum Lesegerät. Man kann die Rfidkarten sehr wohl auch einfach oben auf den Komfort legen, bei falscher Positionierung wird sie aber nicht/nicht korrekt ausgelesen. Wenn sie im Slot steckt, dann stimmt der Abstand.
Wenn man sie in den Slot für Chipkarten steckt, könnte man sie auch auslesen, aber der Leser versucht dann zeitglich den nichtvorhandenen Kontaktchip auszulesen.

edit: Außerdem ist es Blöd wenn die Karte auf der Tastatur liegt und man die Pin eingeben will ;-)

#11 G-Pabst

G-Pabst

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:
  • LocationDeutschland 41472 Neuss

Geschrieben 02 March 2012 - 08:08 AM

edit: Außerdem ist es Blöd wenn die Karte auf der Tastatur liegt und man die Pin eingeben will ;-)

Du hast noch etwas vergessen, der Leser erkennt die Karte zwar als RFID-Karte wenn du sie in den Kartenschacht für kontakbehaftete Karten schjebst, die LED leuchtet folglich Blau. Die Datenübertragung vom Leser zur Karte und von der Karte zum Leser ist dann nichtzuverlässig.

Das kannst du überprüfen wenn du eine LoginCard aus der Computerbild Aktion hast,. Dies ist eine OWOK-LightKarte mit RFID-Chip. Unter folgenden Link: https://cardlogin.reiner-sct.com/ kannst du dies Überprüfen.

Wenn du diese Karte in den obern Schacht steckst geht die Ampel auf Rot.
Wenn du diese Karte in den unteren Schacht steckst geh die Ampel auf Grün.
Ohne eingesteckte Karte ist die Ampel Gelb.
MfG Günter

#12 Outlaw

Outlaw

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge:

Geschrieben 05 March 2012 - 16:38 PM

Ich habe das mit der CB Karte probiert, funktioniert in allen Lagen einwandfrei.

Natürlich ist es blöd, wenn man die Karte nur dranhält und einen Pin eingeben muss aber die Funkübertragung wurde eingeführt, um Karten eben nicht mehr einstecken zu müssen, wenn man nur kurz was auslesen oder sich authentifizieren will.

Ich habe ja nur gesagt, dass man die Karte nicht einstecken muss, nicht, dass man es nicht soll ....

Auch hat Reiner einen extra Schacht angelegt, damit die Karte bei längeren Sitzungen sicher sitzt und man bei der Pineingabe Platz hat und damit man die Pins im Kontaktschacht nicht unnötig abnutzt.
Gruß Outi