Zum Inhalt wechseln

Starmoney 8.0+RFID Standard Bildschirmanzeige

• Bitte melde dich an, um zu antworten
4 Antworten auf dieses Thema

#1 halbmond14

halbmond14

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 19 June 2011 - 10:09 AM

Guten Tag zusammen,

ich habe gestern Starmoney 8.0 und Reinert Caber Jack Standard auf meinem Windows 7.0 32 Bit Rechner installiert.
Nach allen Vorgängerversionen habe ich zuletzt die Starmoney 7.0 Version und Reinert CyberJack pinpad benutzt.
In der vorherigen Version wurde z.B. bei Kontenrundruf/ oder Kontenrundruf direkt im Starmoney Programm auf dem Bildschirm
ein schwarzes Hinweisfenster sichtbar mit dem Hinweis die: "Bitte legen Sie Ihre Karte ein und klicken Sie auf OK" Soweit sogut.
Danach habe ich im CyberJack die erforderliche Nummer eingegeben und auf dem Bildschirm wurde mit jeder Zahleneingabe
ein Sternchen sichtbar und auch die verbleibende Restzeiteingabe (Sekunden) wurde angezeigt/runtergezählt. Genau diese
Anzeige vermisse ich. Gibt es diese Anzeige/Funktion nicht mehr?
Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Halbmond14

#2 Jogi

Jogi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 19 June 2011 - 12:39 PM

Guten Tag zusammen,

ich habe gestern Starmoney 8.0 und Reinert Caber Jack Standard auf meinem Windows 7.0 32 Bit Rechner installiert.
Nach allen Vorgängerversionen habe ich zuletzt die Starmoney 7.0 Version und Reinert CyberJack pinpad benutzt.
In der vorherigen Version wurde z.B. bei Kontenrundruf/ oder Kontenrundruf direkt im Starmoney Programm auf dem Bildschirm
ein schwarzes Hinweisfenster sichtbar mit dem Hinweis die: "Bitte legen Sie Ihre Karte ein und klicken Sie auf OK" Soweit sogut.
Danach habe ich im CyberJack die erforderliche Nummer eingegeben und auf dem Bildschirm wurde mit jeder Zahleneingabe
ein Sternchen sichtbar und auch die verbleibende Restzeiteingabe (Sekunden) wurde angezeigt/runtergezählt. Genau diese
Anzeige vermisse ich. Gibt es diese Anzeige/Funktion nicht mehr?
Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Halbmond14

sollte eigendlich automatisch kommen

beim "e-com" und "komfort" wird diese Anzeige nicht angezeigt, da die Reader ein Display haben.

Im Verzeichnis "StarMoney 8" hat man ein "Chipkartenleser Setup-Programm" - stelle den Reader dort mal auf Standardleser.
  • Jogi likes this

#3 halbmond14

halbmond14

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 19 June 2011 - 17:51 PM

sollte eigendlich automatisch kommen

beim "e-com" und "komfort" wird diese Anzeige nicht angezeigt, da die Reader ein Display haben.

Im Verzeichnis "StarMoney 8" hat man ein "Chipkartenleser Setup-Programm" - stelle den Reader dort mal auf Standardleser.

#4 halbmond14

halbmond14

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 19 June 2011 - 17:56 PM

Hallo Jogi,

zuerst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Rückinfo.

a) Die Bezeichnung des neuen Gerätes lautet: CyberJack Standard - und hat richtigerweise ein Display.
Beim vorherigen Gerät war das nicht der Fall - ist das die Erklärung?
B) Ich habe im Verzeichnis Starmoney nachgesehen - da ist auch in keinem Unterordner ein Chipkartenleser Setup-Programm vorhanden.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
wünscht Dir
Halbmond14

#5 Jogi

Jogi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 19 June 2011 - 18:18 PM

Hallo Jogi,

zuerst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Rückinfo.

a) Die Bezeichnung des neuen Gerätes lautet: CyberJack Standard - und hat richtigerweise ein Display.
Beim vorherigen Gerät war das nicht der Fall - ist das die Erklärung?
B) Ich habe im Verzeichnis Starmoney nachgesehen - da ist auch in keinem Unterordner ein Chipkartenleser Setup-Programm vorhanden.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
wünscht Dir
Halbmond14

Wenn es sich nicht um den normalen Standard-Leser handelt, sondern um den "Rfid standard",
dann ist es klar, dass du die Anzeige am Monitor nicht bekommst.

Wenn du StarMoney mit normalen Einstellungen über die herruntergeladene Update-Datei oder über die bestellte CD installierst, dann werden diese Tool's automatisch mitinstalliert - es sei denn du unterbindest das bei der Installation. Bei StarMoney über den USB-Stick hast du diese Anzeige nicht. In der Regel findest du diese immer unter "Windows-START" -> "alle Programme".

Aber das ist ja nun nicht mehr wichtig, da du ja den "RFID standard" besitzt. ;)

PS: ich hätte deine Themen-Überschrift lesen sollen - da steht ja auch RFID B)
  • Jogi likes this