Jump to content
CCID Bug in MAC 10.14.1 Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen. ich bin echt begeistert. alles richtig installiert. alle plugins. alle test sind in ordnung. und was funktioniert: nichts! angefangen von bild-login bis zur geldkarte. na immerhin kann ich den kartenleser für meine hbci karte nutzen. aber dafür das hätte man nicht einen so teuren kartenleser gebraucht. naja mein personalausweis ist ja immerhin 10 jahre gültig. vielleicht tut sich in der zeit was. enttäuschte grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo zusammen. ich bin echt begeistert. alles richtig installiert. alle plugins. alle test sind in ordnung. und was funktioniert: nichts! angefangen von bild-login bis zur geldkarte. na immerhin kann ich den kartenleser für meine hbci karte nutzen. aber dafür das hätte man nicht einen so teuren kartenleser gebraucht. naja mein personalausweis ist ja immerhin 10 jahre gültig. vielleicht tut sich in der zeit was. enttäuschte grüße.

Leider kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen und weiß: Es kann nur besser werden.

Gruß

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen und weiß: Es kann nur besser werden.

Gruß

Achim

Geht mir genauso. Von neuen Browsern haben die bei REINER auch noch nichts gehört. Die OWOK-Apps sind genauso wenig kompatibel wie die neue AusweisApp. Von winlogin brauch ich erst gar nicht reden, denn das funktioiert schon mal garnicht, weil die eigenen Karten inkompatibel sind.

Schade um das Geld, das man für den "Komfort"-Leser ausgegeben hat.

Wenn man schon monatelang an Software rumbastelt, sollte man zumindest auch mit der Zeit gehen und an die Umgebung anpassen.

Meines Wissens soll das ganze doch ein Sicherheitsgerät sein - aber in dem Zustand mit alter Software - ich weiß nicht wo und wem ich da noch trauen soll.

Kann ja sein, dass es mit der veralteten Version von Firefox <4.x noch einigermaßen funktioniert hat, aber weder mit der 5er noch der 6er Version ist ein AddOn kompatibel. IE 9 ist auch ein Fremdwort.

Die kostenlose Basisversion von CB, die es damals gab, die hatte noch funktioniert. Aber damit ist jetzt Schluß...

Lieben Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja - dem kann ich nur zustimmen. Warum kauft man ein Lesegerät, wenn n i c h t s - aber auch garnichts klappt.

...und das in der heutigen Zeit!!!

Wenn man ein Gerät verkauft, und dann auch noch über "Computerbild" empfiehlt, und es klappt garnichts, dann kann man

genauso gut das Geld verbrennen... traurig traurig...

Und HILFE wird einem auch nicht angeboten - wo sind wir denn - - ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. an alle "nPA und Ausweisapp Geschädigten,

wo für haben wir uns so begeister den neuen Perso, und das dazu gehörige Lesegerät gekauft ?

Um jetzt von der Behörde " BSI" im Stich gelassen zu werden ?

Sind da da keine verantwortlichen Politekr vorhanden , die sich für diese anscheinend nicht endende Misere,

verantworlich fühlen?

Es stehen anscheinend keine entscheidene Wahlen an?

Gruß,

Hartmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo für haben wir uns so begeister den neuen Perso, und das dazu gehörige Lesegerät gekauft ?

Um jetzt von der Behörde " BSI" im Stich gelassen zu werden ?

Sind da da keine verantwortlichen Politekr vorhanden , die sich für diese anscheinend nicht endende Misere,

Bei tausenden Usern funktioniert die Ausweisapp und der nPA einwandfrei, nur wenige hier schreibende User haben schwierigkeiten. Diese User sind sich hier lautstark an beklagen, anstatt ihr Gehirn dazu benutzen zu Überlegen woran es legen kann das es bei ihnen nicht funktioniert.

Helfen kann man ihnen auch nicht, denn sie geben so wenig Informationen über ihre EDV raus, das man raten muss welches Betriebssytem verwendet wird, welcher Cardreader verwendet wird, usw. Aber Klagen, das können sie gut. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei tausenden Usern funktioniert die Ausweisapp und der nPA einwandfrei, nur wenige hier schreibende User haben schwierigkeiten. Diese User sind sich hier lautstark an beklagen, anstatt ihr Gehirn dazu benutzen zu Überlegen woran es legen kann das es bei ihnen nicht funktioniert.

Helfen kann man ihnen auch nicht, denn sie geben so wenig Informationen über ihre EDV raus, das man raten muss welches Betriebssytem verwendet wird, welcher Cardreader verwendet wird, usw. Aber Klagen, das können sie gut. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Liest du auch bevor du antwortest? Ich kann nicht erkennen, das der User über Probleme berichtet,(auch wenn das Thema das vermuten lässt), sondern er beschwert sich darüber, das den Bürgern mit der Online-Funktion viel mehr Angebote versprochen wurden, als es bisher gibt. Und da hat er nun mal Recht.

MfG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirn benutzen ist gut. Wir befinden uns hier im Forum cyberJack RFID komfort. Und schon klar jetzt welchen Kartenleser wir benutzen? Das Betriebssystem ist Windows 7 32 bit. Aber was soll das ändern. Die Vorgaben für welche Betriebssysteme der Kartenleser benutzbar ist sind ja vorgeben. Ich liebe selbsternannte Profis. tz tz tz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich weiß ja nicht, was beim Threadersteller und den anderen, dei hier schreiben, dass "nichts" funktioniert, eben nicht funktioniert. Wie wäre es mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung?

Zwischenzeitlich könnt Ihr ja schon mal (G-Pabst auch natürlich) DAS HIER mal lesen.

Vielleicht löst das ja das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahahahaaaaa ..... und damit ich das hier schön am Kochen halte:

Nach wochenlangen verzweifelten und intensiven Versuchen (MIT!!!! eingeschaltetem Gehirn) hatte ich es wenigsten unter XP 32 bit, aber da nur alleine unter FF 8.0.1 hin bekommen, dass der Perso funzte. Jetzt habe ich mit einem unbedachten Klick den FF auf 10.0 geupdatet, logo dass es nicht gehen kann. Also alles zurück und den FF 8.0.1 installiert. Pustekuchen, das war es wieder und ich fange erneut von vorn an. Schade, ich gehöre leider nicht zu den Tausenden, bei denen es auf Anhieb funktioniert :P

Screen-Foto versuche ich hieher zu bekommen, damit man sieht, wie weit ich im Ablauf komme, bis es nicht mehr weiter geht :( Der Kartenleser bringt zumindest die Meldung "Tunnel aktiv", dann kommt die nachfolgende Meldung, die ich im Moment als Bild leider nicht zeigen kann, im Browser sollte man es aber sehen können bei Eingabe dieses Link.

http://s1.directuplo...llb27ya_jpg.htm

("Es ist nicht erlaubt diese Dateiendung für ein Bild zu verwenden." sagt hier das System, wenn ich es als Bild einfügen will. Na prima, dann eben nicht :angry:)

So ein Mist, jetzt sterbe ich wieder ab, das Bild hier sichtbar zu machen!! Ich suche, warum das nun wieder nicht geht.

Ach, und noch was: Man wird hier vom System als "Profi" automatisch bezeichnet, wenn man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben hat, auch wenn es der größte Unsinn ist :P. Insofern kannn von selbst ernannten Profis nicht dier Rede sein.

Gruß Kamelie

04.02.12 - 22:10

Hurrrrrrraaaaaaaaa, es funzt wieder mit FF 8.0.1............aber ich weiß nicht, woran es lag :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir stellt sich oft die Frage, warum Reiner keine Memorykarten unterstützt. Aber was ist die Alternative ??

Seit Towitoko von SMC aufgekauft wurde, ist dort auch nicht mehr alles so wie früher.

Ich nutze nach wie vor beide Firmen, da der eine das kann und der andere das.

Aber mich plagen neben den fehlenden Funktionen eher Probleme schon mit dem Erkennen/Einlesen simpelster Karten. Alleine was ich schon Stress mit Homebanking habe, weil die Karten mal gelesen werden, mal nicht.

Nunja, es kann nur besser wereden und spätestens wenns zur elektronischen Verarbeitungen bei den Behörden keine Alternativen mehr gibt, wird sich sicherlich einiges bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag