Jump to content
G-Pabst

Auslieferung des Cyberjack fehlgeschlagen

Empfohlene Beiträge

Ich habe Heute mal per EMail nachgefragt wann mein Komfortleser ausgeliefert wird. Falls schon ausgeliefert sollte man mir die Paketschein-Nr. mitteilen. Nach ca. 2 Stunden bekam ich eine Antwortemail mit der Paketschein-Nr. Da hat DPD es doch tatsächlich geschafft, obwohl ich zu Hause wahr, mich nicht anzutreffen.:huh: Dabei wahr ich Gestern den ganzen Tag zu Hause, bis auf den Zeitraum von14:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Da war ich zur Krankenkasse. DPD wahr aber angeblich erst nach 17:00 Uhr da. Um diese Zeit war Ich aber zu Hause, Ich habe nicht gehört das es schellte. Ist schon Seltsam das DPD mich nicht antrifft obwohl ich zu Hause war, Ich bin nähmlich zur Zeit Krankgeschrieben wegen eines Diabetichen Fuss Syndroms. Laut Auslieferungscode hat er mich nicht Angetroffen und eine Benachritigung hinterlegt. Nur konnte Ich keine Benachrichtigung im Briefkasten finden.

dpdaus.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Heute mal per EMail nachgefragt wann mein Komfortleser ausgeliefert wird. Falls schon ausgeliefert sollte man mir die Paketschein-Nr. mitteilen. Nach ca. 2 Stunden bekam ich eine Antwortemail mit der Paketschein-Nr. Da hat DPD es doch tatsächlich geschafft, obwohl ich zu Hause wahr, mich nicht anzutreffen.:huh: Dabei wahr ich Gestern den ganzen Tag zu Hause, bis auf den Zeitraum von14:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Da war ich zur Krankenkasse. DPD wahr aber angeblich erst nach 17:00 Uhr da. Um diese Zeit war Ich aber zu Hause, Ich habe nicht gehört das es schellte. Ist schon Seltsam das DPD mich nicht antrifft obwohl ich zu Hause war, Ich bin nähmlich zur Zeit Krankgeschrieben wegen eines Diabetichen Fuss Syndroms. Laut Auslieferungscode hat er mich nicht Angetroffen und eine Benachritigung hinterlegt. Nur konnte Ich keine Benachrichtigung im Briefkasten finden.

Ich hatte sowas auch mal mit DPD. War ich zu Hause und es klebten da immer nur Zettel unten an der Flurtür, kam man ohne Schlüssel oder Klingeln nicht rein. Und das haben die zweimal gemacht, dann habe ich da angerufen, und hatte einen Herrn Dose dran, der meinte, er garantiere das jetzt persönlich, dass die das heute noch liefern. Und tatsächlich, war dann auch da. Kann man sicher nicht übertragen. Beste Versender ist halt immer noch DHL bzw Deutsche Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte sowas auch mal mit DPD. War ich zu Hause und es klebten da immer nur Zettel unten an der Flurtür, kam man ohne Schlüssel oder Klingeln nicht rein. Und das haben die zweimal gemacht, dann habe ich da angerufen, und hatte einen Herrn Dose dran, der meinte, er garantiere das jetzt persönlich, dass die das heute noch liefern. Und tatsächlich, war dann auch da. Kann man sicher nicht übertragen. Beste Versender ist halt immer noch DHL bzw Deutsche Post.

Bei mir waren nicht einmal Zettel daran, Ich weis nicht mal welche Telefonnummer ich anrufen könnte da keine Benachrichtigung ankam. Ich war Gestern und Heute zu den Zeiten wo die angeblich Ausliefern wollten zu Hause,Hatte die Balkontür auf, so das ich das Lieferfahrzeug eigentlich hören musste, aber nichts, weder war ein Lieferfahrzeug zu höhren, noch hörte man die Hautürklingel. Ich vermute das der Auslieferungsfahrer einen zu großen Bezirk hat, so das er gar nicht in der Arbeitszeit alles Ausliefern kann. Dann trägt man eben ein das der Kunde nicht anwesend war. Naja, Ich werde mich eben Morgen per EMail bei Reiner-SCT über DPD Beschweren. Die hätten ja einen Vernünftigen Paketdienst beauftragen können.

MfG Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@G-Pabs

@ Hacilem

Das bringt mich nun doch langsam zum grübeln

Muss jeder erst anfragen ob sein Leser ausgeliefert wurde, um dann fest zu stellen - er wurde schon geliefert - aber der entsprechende "Zustelldienst" ist mangelhaft.

Jetzt ist zwar fast Wochenende aber da werde ich wohl mal eine Erinnerungsmeil starten, ob da nicht doch schon was unterwegs war und nun irgendwo herum liegt, weil der Zustelldienst keine Benachrichtuigungen einschmeisst oder .....

Leider habe ich hier keine "Glaskugel" um zu sehen wann ReinerSCT was versendet.

Dann sollte von der Firma eine Info kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss jeder erst anfragen ob sein Leser ausgeliefert wurde, um dann fest zu stellen - er wurde schon geliefert - aber der entsprechende "Zustelldienst" ist mangelhaft.

Jetzt ist zwar fast Wochenende aber da werde ich wohl mal eine Erinnerungsmeil starten, ob da nicht doch schon was unterwegs war und nun irgendwo herum liegt, weil der Zustelldienst keine Benachrichtuigungen einschmeisst oder .....

Vergiss nicht im Betreff der EMail deine Bestellnummer anzugeben. Und Frage falls schon Versendet wurde nach der Paketschein-Nr.. Die Paketschein-Nr. brauchst du um bei DPD die Sendung zurückverfolgen zu können.

MfG Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DPD Neuss

Hier der DPD -Link für Neuss,aber hier gibt es zig Abholstellen.Hoffe dein Leser kommt bald.

gruss Norbert

Dein Link zeigt den Postleitzahlbereich von 388xx an. Mein Postleitzahlbereich liegt in 414xx. So ist dein Link für mich Nutzlos. Aber trotzdem Danke für deinen Versuch zu helfen. Ausserdem kenne ich den DPD-Shop in meiner Nähe, der Betreiber des DPD-Shops hat auch die Lottoanahmestelle wo ich regelmäßig meinen Lottoschein abgebe.Das ist aber auch nicht das Problem, das Problem ist das der Auslieferungfahrer anscheinend zu dumm ist, die Benchrichtigung im Briefkasten zu hinterlegen, und vorher an der Klingel zu Klingeln. Wenn ich das Klingeln höre gehe ich zur Tür und Frage mittels Rufanlage wer da ist. Der Auslieferungdfahrer Antwortet dann und ich betätige den Türöffner. Der Fahrer fährt dann mit den Aufzug hoch zur 4 Etage wo ich ihn an der Wohnungstür erwarte. So läuft das normalerweise ab. Bei den Fahrer von DPD läuft das scheinbar anders ab, Der kommt an, sieht an der Haustür die Tafel mit den Klingeln, ist zu faul die Klingel mit meinen Namen zu suchen, füllt die Benachrichtigung aus und hinterlegt die Benachrichtigung in der Botanik, da die Briefkästen im Flur liegen. Es nimmt ja zu viel Zeit in Anspruch sich die Haustür öffnen zu lassen um die Benachrichtigung im Briefkasten zu Hinterlegen. Ohne Benachrichtigung habe ich nichts in der Hand um die Sendung im DPD-Shop hinterlegen zu lassen um es später dort Abzuholen. :angry:

MfG Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn am Montag beim 3. Zustellversuch die Zustellung wieder Fehlschlägt, sendet DPD den Komfortleser wieder an Reiner-SCT zurück. Mit der Mekdung Zustellungsversuche Fehlgeschlagen. Dann werde Ich Reiner-SCRT bitten mir den Leser mit einen richtigen Paketdienst zuzustellen, nähmlich mit DHL. Dort habe ich die Gewissheit, das die zustellung Funktioniert. Ich habe von DPD die Schnauze voll. Ich werde niemals wieder in einen Shop bestellen das den Paketversand mit DPD durchführt. DPD ist für mich Zukünftig ein Ausschlusskriterium.

MfG Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heite nach 14:00 Uhr ist endlich der Cyberjack RIFID Komfort bekommen Sofort packte ich ihn aus, es war ein bischen fummelig das USB-Kabel am Cyberjack RIFID Komfort zu montieren.Der Standfuß lies sich hingegen leicht montieren. Dann installierte ich die Windowstreiber, anschliessend steckte ich das USB-Kabel des Cyberjack und eine freie USB-Buchse. Ich testete einige Anwendungen.

Onlinebanking funktioniert.

mein-cockpit funktioniert

Dann Testete ich unter Linux. Ticketinfo funktioniert.

img0011zk.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heite nach 14:00 Uhr ist endlich der Cyberjack RIFID Komfort bekommen Sofort packte ich ihn aus, es war ein bischen fummelig das USB-Kabel am Cyberjack RIFID Komfort zu montieren.Der Standfuß lies sich hingegen leicht montieren. Dann installierte ich die Windowstreiber, anschliessend steckte ich das USB-Kabel des Cyberjack und eine freie USB-Buchse. Ich testete einige Anwendungen.

Onlinebanking funktioniert.

mein-cockpit funktioniert

Dann Testete ich unter Linux. Ticketinfo funktioniert

ftp://192.168.178.1/Onlinespeicher/FRITZ/Bilder/IMG_0011.JPGftp://192.168.178.1/Onlinespeicher/FRITZ/Bilder/IMG_0011.JPGIMG_0011.JPG

IMG_0010.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Linux hast du ? Ich habe PCLinuxOS KDE .Es gibt dafür aber leider keine fertigen Treiber.Komme so nicht weiter ! Was meinst du mit Ticketinfo ? In Windows funktioniert bei mir alles ganz gut.

Gruß pütschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Linux hast du ? Ich habe PCLinuxOS KDE .Es gibt dafür aber leider keine fertigen Treiber.Komme so nicht weiter ! Was meinst du mit Ticketinfo ? In Windows funktioniert bei mir alles ganz gut.

Gruß pütschi

Ich habe OpenSuSE 11.4

Ticketinfo ist ein Programm um VRR-Tickets auszulesen. Das Programm gibt es als Tarball. Man muss es mit ./configure make make install conpilieren. Man Startet es dann mit einen Script in der Bash mit Folgenden Aufruf: sh linux_start.sh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Frage falls schon Versendet

MfG Günter

Zumindest kam gestern schon mal eine Antwort von SCT, dass es ende der Woche abgeschickt wird und dann nächste Woche da sein soll.

Es geht also weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest kam gestern schon mal eine Antwort von SCT, dass es ende der Woche abgeschickt wird und dann nächste Woche da sein soll.

Es geht also weiter.

Ja, DPD liefert Samstags im Tarif DPD CLASSIC nicht aus. Wenn Reiner-Sct also Freitag versendet, könnte es Montag bei dir sein. Wenn die Donnerstag den Komfortleser abschicken kann es auch sein das du ihn schon Freitag bekommst. Wichtig ist das die dir per EMail die Paket-Nr. schicken, damit du bei DPD das Päckchen verfolgen kannst. dann weist du welchen Status deine Lieferung hat.

MfG Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnte es Montag bei dir sein.

MfG Günter

Heute morgen 09:10 (31.05.11) noch im Bademantel erhalten, dann nun angeschlossen und durchgetestet.

Es wurde keine CD mitgeliefert und durch die vorher bereits durchgeführten Updates, Aktivierung und Treiberaktualisierung des Standard-Lesers ging es gleich weiter.

Kontakt-Karte bei SCT mit neuem Code aktiviert.

Läuft alles durch (Perso erkannt, Cockpit testweise aktiviert) nur die Kontaktkarte muss bei jedem Webseitenwechsel auf ReinerSCT aus und eingesteckt werden, da sonst die Meldung kommt:

Achtung

Die Anwendung funktioniert nur, wenn sich im Chipkartenleser eine registrierte Karte befindet.

Sie ist aber ständig drin. Erst dann kann man weiter machen.

Kleine Info:

Angeschlossen war er über eine PCMCIA Adapter-Karte mit 4 x USB 2.0. Weiter über einen aktiven 4-Port-USB-Hub und die USB-Anschlussleitung. Diese hat aber normale "dicke", weil in früheren Beiträgen eine äusserst dünne Zuleitung bemängelt wurde. Die Einführung des Mini-USB-Anschlusses am Gerät ist etwas "fummelig" und leider ist es kein normaler sonst üblicher USB-Mini-Anschluss mit 5 Pins sondern nur mit 4 . Es kann also nur das mitgelieferte Kabel benutzt werden und wenn es mal defekt ist .....? Die Kabel gibt es auch, gehört aber nicht zum normalen Bestand, den man so "rumliegen" hat.

Es muss also nicht unbedingt der USB-Hauptanschluss am Rechner sein, wie immer behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag