Zum Inhalt wechseln

Unterstützung von kontaktbehafteten loginCards

• Bitte melde dich an, um zu antworten
20 Antworten auf dieses Thema

#1 REINER SCT Admin-03

REINER SCT Admin-03

Profi

• Administrators
  • 273 Beiträge:

Geschrieben 01 March 2011 - 00:56 AM

Hallo zusammen,

ab sofort unterstützt die Startanwendung unter www.reiner-sct.com/cardlogin auch kontaktbehaftete loginCards (also die mit sichtbarem Chip).

Viel Erfolg!

Viele Grüße

REINER SCT Admin-03

P.S.: Ggf. unterstützen die verlinkten Anwendungen unserer Applikationspartner diese kontaktbehaftete loginCard noch nicht. Dies wird jedoch noch durch die Partner selbst nachgeholt.
Haben Sie schon den neuen tanJack Bluetooth getestet? Komfortable TAN-Generierung u.a. am Smartphone, Tablet und Mac via Bluetooth 4 LE! --> www.reiner-sct.com/tanjackbluetooth

#2 aspixx

aspixx

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 01 March 2011 - 11:37 AM

Also trotz der Mitteilung, dass nunmehr auch "kontaktbehaftete loginCars" unterstützt werden, bekomme ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine Login-Card handeln würde!!!

Ich habe eine LoginCard mit sichtbarem Chip von ReinerSCT, der zusammen mit dem Lesegerät geliefert wurde.

Und nun???

#3 wossi

wossi

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 01 March 2011 - 11:52 AM

Also trotz der Mitteilung, dass nunmehr auch "kontaktbehaftete loginCars" unterstützt werden, bekomme ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine Login-Card handeln würde!!!

Ich habe eine LoginCard mit sichtbarem Chip von ReinerSCT, der zusammen mit dem Lesegerät geliefert wurde.

Und nun???

Hallo,
habe das gleiche Problem.

#4 samfrie

samfrie

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 01 March 2011 - 23:04 PM

nun habe es heute probiert da in der beilage vom 28.2.2011 was stand
heute erfolgreich geklappt
habe beide leser von reiner, cyberjack als auch rfid basic

Hallo,
habe das gleiche Problem.

#5 pitm

pitm

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge:
  • LocationBAYERN

Geschrieben 26 June 2011 - 09:17 AM

Hallo zusammen,

ab sofort unterstützt die Startanwendung unter www.reiner-sct.com/cardlogin auch kontaktbehaftete loginCards (also die mit sichtbarem Chip).

lol

bekomme diese fehlermeldung
Ihre Karte hat eine veraltete Applet Version. ( aktuell: 1.0.0.3 - benötigt: 1.0.0.8 )

karte und leser 02-2011 bekommen

????

#6 strunk01

strunk01

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 09 July 2011 - 15:45 PM

Ich habe meine Karte und den Komfort-Leser am 07.07. bekommen und die Karte funktioniert nicht.
Nix mit Winlogin o.ä.
OWOK AddOns sind inkompatibel mit heutigen Browser-Versionen die Ausweisapp 1.3 kennt auch noch keinen neuen Browser.
Also nicht nur die Karten schrott sondern auch die Software.

#7 MOSMarauder

MOSMarauder

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 11 July 2011 - 10:41 AM

Und nun???

Das ist ja eh so ein Punkt... Es hiess es sei eine RFID Login Karte dabei und nun ist diese völlig wertlose Karte dabei.

MOSMarauder

#8 pitm

pitm

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge:
  • LocationBAYERN

Geschrieben 24 July 2011 - 08:22 AM

gibt es hierzu von sct keine unterstützung oder hilfe ?

traurig... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

#9 kernel

kernel

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 24 July 2011 - 14:34 PM

Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Leser, und finde es peinlich,
wenn einem Komfortleser mit RFID-Schnittstelle, auf den man über 10 Wochen wartet,
bis er erst auf Nachfrage dann endlich ausgeliefert wird bloß eine kontaktbehaftete
Chipkarte beilegt, die sich nichteinmals mit Dingen wie Winlogin nutzen lässt.

#10 G-Pabst

G-Pabst

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:
  • LocationDeutschland 41472 Neuss

Geschrieben 24 July 2011 - 14:43 PM

gibt es hierzu von sct keine unterstützung oder hilfe ?

traurig... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Also ich kann die Schwierigkeiten die ihr mit der Loginkarte habt nicht nachvollziehen. Alle zwei Loginkarten die ich nabe funktionieren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die kontaklose Loginkarte,die ich mit den Basisleser bekommen hatte, benutze ich zur Anmeldung bei http://www.mein-cockpit.de.

Die kontaktbehaftete Loginkarte, die ich mit den Konfortleser bekommen habe, benutze ich zur Anmeldung in http://forum.reiner-sct.com.

MfG Günter

Dieser Beitrag wurde von G-Pabst bearbeitet: 24 July 2011 - 17:50 PM

MfG Günter

#11 Achim

Achim

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 26 July 2011 - 05:46 AM

Also ich kann die Schwierigkeiten die ihr mit der Loginkarte habt nicht nachvollziehen. Alle zwei Loginkarten die ich nabe funktionieren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die kontaklose Loginkarte,die ich mit den Basisleser bekommen hatte, benutze ich zur Anmeldung bei http://www.mein-cockpit.de...

Glückwunsch, dass beide Karten funktionieren. Das kann ich leider nur von der kontaklosen Loginkarte berichten und insofern kernel verstehen.
Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, dass REINER SCT diesen und weitere Fehler noch beseitigt, aber bisher waren die Support-Bemühungen erfolglos.

Gruß
Achim

#12 G-Pabst

G-Pabst

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:

Geschrieben 26 July 2011 - 10:13 AM

Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, dass REINER SCT diesen und weitere Fehler noch beseitigt, aber bisher waren die Support-Bemühungen erfolglos.

Nunja, das erste mal die PIN setzen geht bei der kontakbehafteten Karten genau so wie bei den kuntaklosen Karten. Da ist schon mal kein Fehler drinn. Die kontakbehaftete Karte hat eine andere ATR wie die kontaklose Karte. Am ATR erkennt die verwendete Software welche Karte im Leser eingeschoben ist. Die verwendete Software die bei ComputerBild, Strato u.s.w. verwendet wird, kennt nur dir ATR der kontaktlosen Karte. Das ganze war ja nur eine Werbeaktion der ComputerBild zur einführung des nPA, jetzt wo die Werbeaktion beendet ist, haben die beteiligten Firmen kein Interesse die Software für die Kontakbehaftete Karten anzupassen. Also muss man da die Kontakbehaftete Karte einsetzen wo sie Funktioniert. Zur Anmeldung bei http://forum.reiner-sct.com funktioniert sie.

Wenn jemannd wissen will wie man vorgeht um die Karte zum Anmelden vorzubereiten, hier eine kurze Beschreibung.

1) Wenn die Karte noch keine PIN hat, eine PIN setzen. Das geht genauso wie bei der kontaktlosen Karte.

2) Du musst dein Profil öffnen. Dort Einstellungen wählen.

3) Auf der Einstellugen-Seite den Reiter OWOK-Kartenverwaltung anklicken.

4) In der Seite die sich dann öffnet den Link 'OWOK-Karenverwaltung öffnen' anklicken

5) In der Seite die sich dann öffnet, den Anweisungen folgen.

MfG Günter
MfG Günter

#13 Achim

Achim

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 26 July 2011 - 14:43 PM

Nunja, das erste mal die PIN setzen geht bei der kontakbehafteten Karten genau so wie bei den kuntaklosen Karten. Da ist schon mal kein Fehler drinn. Die kontakbehaftete Karte hat eine andere ATR wie die kontaklose Karte. Am ATR erkennt die verwendete Software welche Karte im Leser eingeschoben ist. ...

Zunächst vielen Dank für die Anleitung. Das Problem ist nur, dass die kontaktbehaftete Karte vom Leser nicht erkannt wird, d. h. beim Einschieben der Karte in den oberen Schacht leuchtet keine LED auf. Und wenn ich dann die Einstellungen und weiteren Schritte befolge tut sich nichts, außerdem werden weder Karte noch Inhalt angezeigt.

Gruß
Achim

#14 G-Pabst

G-Pabst

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:

Geschrieben 26 July 2011 - 16:38 PM

Zunächst vielen Dank für die Anleitung. Das Problem ist nur, dass die kontaktbehaftete Karte vom Leser nicht erkannt wird, d. h. beim Einschieben der Karte in den oberen Schacht leuchtet keine LED auf. Und wenn ich dann die Einstellungen und weiteren Schritte befolge tut sich nichts, außerdem werden weder Karte noch Inhalt angezeigt.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Starte mal den Cyberjack Gerätemanager. Stecke die kontaktbehaftete Loginkarte in den Reader. Im Cyberjack Gerätemanager den Reiter Test anklicken. Dann den Link Test Starten anklicken. Was zeigt der Test an?

MfG Günter
MfG Günter

#15 Achim

Achim

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 26 July 2011 - 17:32 PM

Das kann verschiedene Ursachen haben. Starte mal den Cyberjack Gerätemanager. Stecke die kontaktbehaftete Loginkarte in den Reader. Im Cyberjack Gerätemanager den Reiter Test anklicken. Dann den Link Test Starten anklicken. Was zeigt der Test an?...

Das habe ich natürlich alles schon gemacht. Beim Test kommt zweimal die Aufforderung die Karte einzustecken und der Test endet dann mit "Mindestens ein Test schlug fehl". Auch die Anleitung in 6 Schritten des Reiner-Supports brachte bisher keine Lösung.

Gruß
Achim

#16 G-Pabst

G-Pabst

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:

Geschrieben 26 July 2011 - 18:11 PM

Das habe ich natürlich alles schon gemacht. Beim Test kommt zweimal die Aufforderung die Karte einzustecken und der Test endet dann mit "Mindestens ein Test schlug fehl". Auch die Anleitung in 6 Schritten des Reiner-Supports brachte bisher keine Lösung.

Dann ist entweder die Karte defekt, oder der Cardreader. Hast du schon einmal mit einer anderen kontakbehafteten Karte (z.b. einer EC-Karte) den Test gemacht?

MfG Günter
MfG Günter

#17 Achim

Achim

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 26 July 2011 - 21:05 PM

Dann ist entweder die Karte defekt, oder der Cardreader. Hast du schon einmal mit einer anderen kontakbehafteten Karte (z.b. einer EC-Karte) den Test gemacht? ...

Vom Support habe ich eine neue Karte erhalten und diese zeigt das gleiche Verhalten. Dadurch würde ich die Karte als Ursache zunächst ausschließen. Hingegen funktioniert meine EC-Karte problemlos. Mit dieser geht Online-Banking im HBCI-Verfahren und dem Lesegerät tadellos. Von daher sehe ich auch den Kartenleser nicht als Fehlerquelle.

Außerdem bin ich noch mit dem Support in Verbindung und werde auch diese Hilfe weiter in Anspruch nehmen bis alles läuft.

Ich habe mich nur deshalb zu diesem Thema hier gemeldet, weil es nicht nur funktionierende kontaktbehaftete Karten gibt, egal welche Ursachen diesen Fehler hervorrufen.

Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft.

Gruß
Achim

#18 Mac Lake

Mac Lake

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 19 August 2011 - 12:18 PM

Gibt es eigentlcih einen vernünftigen Grund, warum dem Komfort-Leser eine kontaktbehaftete (schönes Wort :rolleyes:) Karte beiliegt? Oder ist sie gleichzeitig noch RFID-Karte? Wohl eher nicht, oder? Bei mir (Powerbook G4, Mac OS X 10.5.8 PPC) blinkt jedenfalls nichts, egal in welchen Schlitz ich sie stecke.

#19 pitm

pitm

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge:
  • LocationBAYERN

Geschrieben 31 December 2011 - 15:43 PM

:angry:
Ihre Karte hat eine veraltete Applet Version. ( aktuell: 1.0.0.3 - benötigt: 1.0.0.8 )

diesen fehler hab ich immer noch

warte auch noch auf die ersatzkarte die mir sct kostenlos zuschicken wollte..... seit monaten..............

Support Note 6 setzen
Tel Note 6 setzen

warte auch noch auf die software das sie win7 unterstützt ... da wird MS wol ehere windows 9 bringen.... :angry:

sehr entäuscht von sct !! :angry:

#20 klensby-axel

klensby-axel

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 06 July 2012 - 17:31 PM

Hallo zusammen,

Viel Erfolg!

Viele Grüße

REINER SCT Admin-03

P.S.: Ggf. unterstützen die verlinkten Anwendungen unserer Applikationspartner diese kontaktbehaftete loginCard noch nicht. Dies wird jedoch noch durch die Partner selbst nachgeholt.