Jump to content
Achtung: Änderung bei Anmeldung im Forum! Weiterlesen... ×
REINER SCT Admin-03

Unterstützung von kontaktbehafteten loginCards

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ab sofort unterstützt die Startanwendung unter www.reiner-sct.com/cardlogin auch kontaktbehaftete loginCards (also die mit sichtbarem Chip).

 

Viel Erfolg!

 

Viele Grüße

 

REINER SCT Admin-03

 

 

P.S.: Ggf. unterstützen die verlinkten Anwendungen unserer Applikationspartner diese kontaktbehaftete loginCard noch nicht. Dies wird jedoch noch durch die Partner selbst nachgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also trotz der Mitteilung, dass nunmehr auch "kontaktbehaftete loginCars" unterstützt werden, bekomme ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine Login-Card handeln würde!!!

 

Ich habe eine LoginCard mit sichtbarem Chip von ReinerSCT, der zusammen mit dem Lesegerät geliefert wurde.

 

Und nun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also trotz der Mitteilung, dass nunmehr auch "kontaktbehaftete loginCars" unterstützt werden, bekomme ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine Login-Card handeln würde!!!

 

Ich habe eine LoginCard mit sichtbarem Chip von ReinerSCT, der zusammen mit dem Lesegerät geliefert wurde.

 

Und nun???

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun habe es heute probiert da in der beilage vom 28.2.2011 was stand

heute erfolgreich geklappt

habe beide leser von reiner, cyberjack als auch rfid basic

 

 

 

 

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ab sofort unterstützt die Startanwendung unter www.reiner-sct.com/cardlogin auch kontaktbehaftete loginCards (also die mit sichtbarem Chip).

 

 

 

 

lol

 

bekomme diese fehlermeldung

Ihre Karte hat eine veraltete Applet Version. ( aktuell: 1.0.0.3 - benötigt: 1.0.0.8 )

 

karte und leser 02-2011 bekommen

 

????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Karte und den Komfort-Leser am 07.07. bekommen und die Karte funktioniert nicht.

Nix mit Winlogin o.ä.

OWOK AddOns sind inkompatibel mit heutigen Browser-Versionen die Ausweisapp 1.3 kennt auch noch keinen neuen Browser.

Also nicht nur die Karten schrott sondern auch die Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also trotz der Mitteilung, dass nunmehr auch "kontaktbehaftete loginCars" unterstützt werden, bekomme ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine Login-Card handeln würde!!!

 

Ich habe eine LoginCard mit sichtbarem Chip von ReinerSCT, der zusammen mit dem Lesegerät geliefert wurde.

 

Und nun???

 

 

Das ist ja eh so ein Punkt... Es hiess es sei eine RFID Login Karte dabei und nun ist diese völlig wertlose Karte dabei.

 

 

MOSMarauder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Leser, und finde es peinlich,

wenn einem Komfortleser mit RFID-Schnittstelle, auf den man über 10 Wochen wartet,

bis er erst auf Nachfrage dann endlich ausgeliefert wird bloß eine kontaktbehaftete

Chipkarte beilegt, die sich nichteinmals mit Dingen wie Winlogin nutzen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es hierzu von sct keine unterstützung oder hilfe ?

 

traurig... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

 

Also ich kann die Schwierigkeiten die ihr mit der Loginkarte habt nicht nachvollziehen. Alle zwei Loginkarten die ich nabe funktionieren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die kontaklose Loginkarte,die ich mit den Basisleser bekommen hatte, benutze ich zur Anmeldung bei http://www.mein-cockpit.de.

 

Die kontaktbehaftete Loginkarte, die ich mit den Konfortleser bekommen habe, benutze ich zur Anmeldung in http://forum.reiner-sct.com.

 

MfG Günter

bearbeitet von G-Pabst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Schwierigkeiten die ihr mit der Loginkarte habt nicht nachvollziehen. Alle zwei Loginkarten die ich nabe funktionieren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die kontaklose Loginkarte,die ich mit den Basisleser bekommen hatte, benutze ich zur Anmeldung bei http://www.mein-cockpit.de...

 

Glückwunsch, dass beide Karten funktionieren. Das kann ich leider nur von der kontaklosen Loginkarte berichten und insofern kernel verstehen.

Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, dass REINER SCT diesen und weitere Fehler noch beseitigt, aber bisher waren die Support-Bemühungen erfolglos.

 

Gruß

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, dass REINER SCT diesen und weitere Fehler noch beseitigt, aber bisher waren die Support-Bemühungen erfolglos.

 

Nunja, das erste mal die PIN setzen geht bei der kontakbehafteten Karten genau so wie bei den kuntaklosen Karten. Da ist schon mal kein Fehler drinn. Die kontakbehaftete Karte hat eine andere ATR wie die kontaklose Karte. Am ATR erkennt die verwendete Software welche Karte im Leser eingeschoben ist. Die verwendete Software die bei ComputerBild, Strato u.s.w. verwendet wird, kennt nur dir ATR der kontaktlosen Karte. Das ganze war ja nur eine Werbeaktion der ComputerBild zur einführung des nPA, jetzt wo die Werbeaktion beendet ist, haben die beteiligten Firmen kein Interesse die Software für die Kontakbehaftete Karten anzupassen. Also muss man da die Kontakbehaftete Karte einsetzen wo sie Funktioniert. Zur Anmeldung bei http://forum.reiner-sct.com funktioniert sie.

 

Wenn jemannd wissen will wie man vorgeht um die Karte zum Anmelden vorzubereiten, hier eine kurze Beschreibung.

 

1) Wenn die Karte noch keine PIN hat, eine PIN setzen. Das geht genauso wie bei der kontaktlosen Karte.

 

2) Du musst dein Profil öffnen. Dort Einstellungen wählen.

 

3) Auf der Einstellugen-Seite den Reiter OWOK-Kartenverwaltung anklicken.

 

4) In der Seite die sich dann öffnet den Link 'OWOK-Karenverwaltung öffnen' anklicken

 

5) In der Seite die sich dann öffnet, den Anweisungen folgen.

 

 

MfG Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das erste mal die PIN setzen geht bei der kontakbehafteten Karten genau so wie bei den kuntaklosen Karten. Da ist schon mal kein Fehler drinn. Die kontakbehaftete Karte hat eine andere ATR wie die kontaklose Karte. Am ATR erkennt die verwendete Software welche Karte im Leser eingeschoben ist. ...

 

Zunächst vielen Dank für die Anleitung. Das Problem ist nur, dass die kontaktbehaftete Karte vom Leser nicht erkannt wird, d. h. beim Einschieben der Karte in den oberen Schacht leuchtet keine LED auf. Und wenn ich dann die Einstellungen und weiteren Schritte befolge tut sich nichts, außerdem werden weder Karte noch Inhalt angezeigt.

 

Gruß

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst vielen Dank für die Anleitung. Das Problem ist nur, dass die kontaktbehaftete Karte vom Leser nicht erkannt wird, d. h. beim Einschieben der Karte in den oberen Schacht leuchtet keine LED auf. Und wenn ich dann die Einstellungen und weiteren Schritte befolge tut sich nichts, außerdem werden weder Karte noch Inhalt angezeigt.

 

Das kann verschiedene Ursachen haben. Starte mal den Cyberjack Gerätemanager. Stecke die kontaktbehaftete Loginkarte in den Reader. Im Cyberjack Gerätemanager den Reiter Test anklicken. Dann den Link Test Starten anklicken. Was zeigt der Test an?

MfG Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann verschiedene Ursachen haben. Starte mal den Cyberjack Gerätemanager. Stecke die kontaktbehaftete Loginkarte in den Reader. Im Cyberjack Gerätemanager den Reiter Test anklicken. Dann den Link Test Starten anklicken. Was zeigt der Test an?...

 

Das habe ich natürlich alles schon gemacht. Beim Test kommt zweimal die Aufforderung die Karte einzustecken und der Test endet dann mit "Mindestens ein Test schlug fehl". Auch die Anleitung in 6 Schritten des Reiner-Supports brachte bisher keine Lösung.

 

Gruß

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich natürlich alles schon gemacht. Beim Test kommt zweimal die Aufforderung die Karte einzustecken und der Test endet dann mit "Mindestens ein Test schlug fehl". Auch die Anleitung in 6 Schritten des Reiner-Supports brachte bisher keine Lösung.

 

Dann ist entweder die Karte defekt, oder der Cardreader. Hast du schon einmal mit einer anderen kontakbehafteten Karte (z.b. einer EC-Karte) den Test gemacht?

 

MfG Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist entweder die Karte defekt, oder der Cardreader. Hast du schon einmal mit einer anderen kontakbehafteten Karte (z.b. einer EC-Karte) den Test gemacht? ...

 

Vom Support habe ich eine neue Karte erhalten und diese zeigt das gleiche Verhalten. Dadurch würde ich die Karte als Ursache zunächst ausschließen. Hingegen funktioniert meine EC-Karte problemlos. Mit dieser geht Online-Banking im HBCI-Verfahren und dem Lesegerät tadellos. Von daher sehe ich auch den Kartenleser nicht als Fehlerquelle.

 

Außerdem bin ich noch mit dem Support in Verbindung und werde auch diese Hilfe weiter in Anspruch nehmen bis alles läuft.

 

Ich habe mich nur deshalb zu diesem Thema hier gemeldet, weil es nicht nur funktionierende kontaktbehaftete Karten gibt, egal welche Ursachen diesen Fehler hervorrufen.

 

Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft.

 

Gruß

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlcih einen vernünftigen Grund, warum dem Komfort-Leser eine kontaktbehaftete (schönes Wort :rolleyes:) Karte beiliegt? Oder ist sie gleichzeitig noch RFID-Karte? Wohl eher nicht, oder? Bei mir (Powerbook G4, Mac OS X 10.5.8 PPC) blinkt jedenfalls nichts, egal in welchen Schlitz ich sie stecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:angry:

Ihre Karte hat eine veraltete Applet Version. ( aktuell: 1.0.0.3 - benötigt: 1.0.0.8 )

 

diesen fehler hab ich immer noch

 

warte auch noch auf die ersatzkarte die mir sct kostenlos zuschicken wollte..... seit monaten..............

 

Support Note 6 setzen

Tel Note 6 setzen

 

warte auch noch auf die software das sie win7 unterstützt ... da wird MS wol ehere windows 9 bringen.... :angry:

 

sehr entäuscht von sct !! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ab sofort unterstützt die Startanwendung unter www.reiner-sct.com/cardlogin auch kontaktbehaftete loginCards (also die mit sichtbarem Chip).

 

Viel Erfolg!

 

Viele Grüße

 

REINER SCT Admin-03

 

 

P.S.: Ggf. unterstützen die verlinkten Anwendungen unserer Applikationspartner diese kontaktbehaftete loginCard noch nicht. Dies wird jedoch noch durch die Partner selbst nachgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×