Zum Inhalt wechseln

Komfort-Leser

• Bitte melde dich an, um zu antworten
49 Antworten auf dieses Thema

#21 toaocm

toaocm

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 08 March 2011 - 12:56 PM

Hab die Mail's eben auch bekommen. Für beide Leser,...

#22 DarkDay1977

DarkDay1977

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 08 March 2011 - 20:17 PM

Hab die Mail auch bekommen, werde aber nicht erneut bei Reiner bestellen, sondern erstmal gar keinen Leser kaufen und bei dem Basis bleiben.

#23 Hacilem

Hacilem

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:
  • LocationNRW

Geschrieben 09 March 2011 - 19:24 PM

Ich habe gestern Abend mal noch bei Amazon angerufen, und habe mich ein bisl traurig gezeigt über die Stornierung, war auch nicht gespielt, jedenfalls hat man mir dann fünf Minuten nach dem Gespräch einen Aktionsgutschein geschickt, lohnt sich mal nachzuhaken ;-)
CyberJack RFID komfort Eingefügtes Bild

#24 toaocm

toaocm

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 21 March 2011 - 11:08 AM

So, der Standard-Leser ist schon mit Liefertermin drin, der Komfort-Leser ist wieder bestellbar,...
  • Hacilem likes this

#25 Toni

Toni

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge:
  • LocationGERMANY-HANNOVER_LOVE_PARADE

Geschrieben 21 March 2011 - 22:05 PM

So, der Standard-Leser ist schon mit Liefertermin drin, der Komfort-Leser ist wieder bestellbar,...

Habe alles Abbestellt bei (ReinerSCT) , Nicht aber den ,, den Komfort-Leser ".
Glaube nicht,dass ,,XXX-Versand" Nach Inanspruchnahme aller Vergünstigungen für 119€ incl. Versand komplett liefert.

Reinert steht unter Druck ,(Harsche Kritik von allen Seiten).

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass Sie Ihre noch vorhandenen Kunden verprellt,und über ,,AMAZON" das volle Paket Günstiger Anbietet.

Geschweige den:
Alle die die schon Lange Vorbestellt haben Ignoriert, und bei den XXX_Versand Bevorzugt Ausliefert.

Dann hat sich ,,REINERSCT" Garantiert selber in sein POPO (Arsch) gebissen und Verliert seine letzten treuen Anhänger.

Hotline,Resonanz und Infos von denen sind sowieso gegen Null !!!

Die werden dadurch ganz einfach Unglaubwürdig.

Dass kann sich die Fa. auf Dauer (Überhaupt) nicht leisten,
(Gesponsert durch die Bundesregierung oder auch nicht).

Die Fa, geht dadurch sonst den Bach runter.

Andere Hersteller bekommen Garantiert auch noch ein Bundes-Zertifikat.

,,REINERTSCT" kann sich also nur Kurzfristig auf seine Monopolstellung verlassen.
Eventuell genügt Ihnen der Reibach dadurch aber schon ????.

Der Image Schaden ist dadurch aber nicht zu Reparieren !! .

Wie auch immer. Üben wir uns in Geduld oder zeigen die ,,Rote-Karte". :unsure:Eingefügtes Bild

Gruß: Katzen-Papa
  • G-Pabst likes this

#26 René

René

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 428 Beiträge:

Geschrieben 21 March 2011 - 23:05 PM

Weiß nicht was Du hast. Bei mir läuft er "vorerst" ohne Probleme.

Ich meine ja auch nicht die Lesegeräte, sondern die zugehörige Software (mate-Suite). Da wird es laut Informationen von Reiner-SCT auch keine Windows 7 64-bit-Unterstützung geben. Die 64-bit-Version dümpelt immer noch im Beta-Stadium rum, und das seit sehr langer Zeit. Und dass die Lesegeräte nicht alle RFID-Kartentypen lesen können ist bekannt, aber genau diese Unterstützung ist für mich ein Kaufkriterium.

#27 Toni

Toni

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben 22 March 2011 - 00:05 AM

Ich meine ja auch nicht die Lesegeräte, sondern die zugehörige Software (mate-Suite). Da wird es laut Informationen von Reiner-SCT auch keine Windows 7 64-bit-Unterstützung geben. Die 64-bit-Version dümpelt immer noch im Beta-Stadium rum, und das seit sehr langer Zeit. Und dass die Lesegeräte nicht alle RFID-Kartentypen lesen können ist bekannt, aber genau diese Unterstützung ist für mich ein Kaufkriterium.

Sorry sehe ich genauso !!!!!!!!!!!!

Es gibt ganz einfach keine Unterstützung.

ReinertSCT nimmt es Anscheinend alles auf die leichte Schulter ????

Losgetreten die Lawine und bekommt es nicht im Griff.

Schade !!!!!! Eingefügtes Bild Gruß: Katzen Papa

#28 toaocm

toaocm

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 22 March 2011 - 09:24 AM

Habe alles Abbestellt bei (ReinerSCT) , Nicht aber den ,, den Komfort-Leser ".
Glaube nicht,dass ,,XXX-Versand" Nach Inanspruchnahme aller Vergünstigungen für 119€ incl. Versand komplett liefert.

Was sollte Amazon nicht mitliefern? *ironie ein*Diese einfach wahnsinns tolle Login-Karte*ironie aus*?
Wer bitte hat denn noch keine? Wieviele willst DU haben?

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, der Komfort-Leser wird von Amazon für €93,27 incl. Versandkosten geliefert. Und selbst wenn da nun diese tolle Karte fehlt, bist Du immernoch billiger als direkt bei Reiner.
  • toaocm and ToTtEn like this

#29 Jogi

Jogi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 22 March 2011 - 12:26 PM

.... der Komfort-Leser wird von Amazon für €93,27 incl. Versandkosten geliefert. Und selbst wenn da nun diese tolle Karte fehlt, bist Du immernoch billiger als direkt bei Reiner.

Jep - stimmt. Man spart dabei 30,38 € !!!!!

Die Karte ist bei Amazon nicht dabei.
Bei ReinerSCT kostet sie ~ 13,- € (Versandkostenfrei)
  • Jogi likes this

#30 Toni

Toni

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben 22 March 2011 - 18:20 PM

Was sollte Amazon nicht mitliefern? *ironie ein*Diese einfach wahnsinns tolle Login-Karte*ironie aus*?
Wer bitte hat denn noch keine? Wieviele willst DU haben?

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, der Komfort-Leser wird von Amazon für €93,27 incl. Versandkosten geliefert. Und selbst wenn da nun diese tolle Karte fehlt, bist Du immernoch billiger als direkt bei Reiner.

OK !!!
Nehme dein Angebot an, und nehme eine Karte,aber nur wenn es nicht die LITE-Version ist,die mit den Basis-Leser ausgeliefert worden ist..
Sondern die LogIn Card mit Kontaktabgriff
Werde dann Umgehend meine Bestellung bei ReinerSCT Stornieren und bei AMAZON bestellen Eingefügtes Bild Gruß; Katzen-Papa !! :rolleyes:

#31 Hacilem

Hacilem

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:
  • LocationNRW

Geschrieben 22 March 2011 - 20:28 PM

@ Toni: Bist Du denn sicher dass es Kontakt-behaftete Karten geben wird, mit dem Komfortleser? Anfangs waren die tatsächlich im Shop abgebildet, aber man hat die Bilder geändert, jetzt sind dort RFID Karten zu sehen. Müsste ja jemand der den Standard Leser schon hat sagen können. Darüber hinaus, wird man die Kontakt behafteten Karten sicher später auch separat kaufen können. Und wenn nicht, auch kein Verlust, wichtig ist der Leser.

#32 Toni

Toni

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben 22 March 2011 - 22:32 PM

@ Toni: Bist Du denn sicher dass es Kontakt-behaftete Karten geben wird, mit dem Komfortleser? Anfangs waren die tatsächlich im Shop abgebildet, aber man hat die Bilder geändert, jetzt sind dort RFID Karten zu sehen. Müsste ja jemand der den Standard Leser schon hat sagen können. Darüber hinaus, wird man die Kontakt behafteten Karten sicher später auch separat kaufen können. Und wenn nicht, auch kein Verlust, wichtig ist der Leser.

Standert Leser Garantiert JA !!! Kontakt-behaftetet
Komfort-Leser Garantiert auch ?? Kontakt-behaftetet
Richtig es kommt nur auf den Leser an: . Karte kann man nachkaufen (Kontakt-Behaftet).

Es ist mir aber Schleierhaft, dass ,,REINERSCT"
Als Hersteller und durch die ,,BRD" mit Millionen Gefördert,
den Leser deutlich Billiger über Versandhandel anbieten kann.??

Selbst ,,AMAZON" bekommt ja die Leser von ,,REINERSCT" als Hersteller. Wie kann deshalb z.B ,,AMAZON" Günstiger sein als der Hersteller????.

Ist Förderungsmäßig etwas Verschwiegen worden ??

Ich Glaube ich Bestelle ab.
Danach Warte ich ein halbes Jahr und sehe weiter.
Die ganze Sache ist bis jetzt nichts Halbes//GanzesEingefügtes BildGruß: Katzen Papa

#33 ToTtEn

ToTtEn

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 29 March 2011 - 00:15 AM

Ich habe bei beiden bestellt wer zu erst liefert ... das behalte ich das andere geht zurück oder wird storniert !!!

#34 Jogi

Jogi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 06 April 2011 - 22:04 PM

der Standard-Leser ist im Mediamarkt erhältlich

hatte ihn letzten Samstag dort gesehen.

#35 Jogi

Jogi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 15 April 2011 - 23:39 PM

am 12.04.2011 hat nun endlich der Komfort-Leser seine Zertifizierung vom BSI erhalten

#36 Hacilem

Hacilem

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:
  • LocationNRW

Geschrieben 16 April 2011 - 06:41 AM

am 12.04.2011 hat nun endlich der Komfort-Leser seine Zertifizierung vom BSI erhalten

Hat er die nicht schon zur Cebit bekommen?

#37 G-Pabst

G-Pabst

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:
  • LocationDeutschland 41472 Neuss

Geschrieben 16 April 2011 - 07:59 AM

Hat er die nicht schon zur Cebit bekommen?

Ja, der Komfortleser hat seine Zertifizierung schon zur Cebit bekommen. So um den 12.4.2011 gab es ein Update der Homepage der Ausweisapp. Auf der Seite der geeigneten Leser sind seither dort alle Punkte auf grün für den Komfortleser. Auf der Seite der Ausweisapp stand auch noch am 11.4.2011 das die Ausweisapp für Linux ende März erscheint. Nach den 12.4.2011 stand dort das die Linuxversion der Ausweisapp ende Mai erscheint. Das BSI aktualisiert seine Webseiten nicht besonders häufig.
MfG Günter

#38 Jogi

Jogi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 16 April 2011 - 08:16 AM

die Zertifizierung vom 12.04.11 hatte noch folgenden Inhalt:

"Die eSign-Funktion (nPA-QES) wird vom cyberJack® RFID komfort v1.0 noch nicht unterstützt. In einer zukünftigen Version des Produkts kann diese über einen sicheren Nachladeprozess mittels Firmwareupdate aktiviert werden. Der cyberJack® RFID komfort v1.0 verfügt hierzu bereits über die hardwareseitige Vorbereitung zur Unterstützung der eSign-Funktion. Nähere Informationen sind im zugehörigen Konformitätsreport enthalten"

wenn man bedenkt, dass die Zertifizierung schon am 06. Mai 2010 beim BSI beantragt wurde

#39 G-Pabst

G-Pabst

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:
  • LocationDeutschland 41472 Neuss

Geschrieben 16 April 2011 - 15:07 PM

die Zertifizierung vom 12.04.11 hatte noch folgenden Inhalt:

"Die eSign-Funktion (nPA-QES) wird vom cyberJack® RFID komfort v1.0 noch nicht unterstützt. In einer zukünftigen Version des Produkts kann diese über einen sicheren Nachladeprozess mittels Firmwareupdate aktiviert werden. Der cyberJack® RFID komfort v1.0 verfügt hierzu bereits über die hardwareseitige Vorbereitung zur Unterstützung der eSign-Funktion. Nähere Informationen sind im zugehörigen Konformitätsreport enthalten"

wenn man bedenkt, dass die Zertifizierung schon am 06. Mai 2010 beim BSI beantragt wurde

Auch wenn du noch so oft behauptest der Cyberjack RIFID Komfort wäre am 12.4.2011 zertifiziert worden, das ist falsch. Die Zertifizierung ist schon zur CEBIT erfogt:

http://www.heise.de/...rt-1202270.html

MfG Günter
MfG Günter

#40 Jogi

Jogi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 16 April 2011 - 16:01 PM

Auch wenn du noch so oft behauptest der Cyberjack RIFID Komfort wäre am 12.4.2011 zertifiziert worden, das ist falsch. Die Zertifizierung ist schon zur CEBIT erfogt:

http://www.heise.de/...rt-1202270.html

MfG Günter

Behaupten tue ich gar nichts - ich lese nur die Veröffentlichungen des BSI

Eine Teilzertifizierung wurde am 13.03.11 durch das BSI veröffentlicht

Ich weiß - die Cebit war früher - aber das BSI braucht immer etwas länger für die Bekanntgaben im Internet

außerdem ist bzw. war die Verzögerung nicht der einzige Grund - kann man auch bei HEISE und beim BSI nachlesen