Zum Inhalt wechseln

Karte zerschneiden?!

• Bitte melde dich an, um zu antworten
12 Antworten auf dieses Thema

#1 potzblitz

potzblitz

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 17 December 2010 - 09:23 AM

Hallo,

ich hätte mal eine - vielleicht zugegeben etwas blöde - Frage:

Kann man die Logincard zerschnippeln und auf ein kleineres Maß bringen oder gibt es einen kleineren chip zu kaufen, mit dem man die Loginfunktion genauso nutzen kann? Diese Logincard ist ja alles in allem ein recht schönes Spielzeug für den Heim-PC - jetzt wär es nur noch cool, wenn ich statt dieser sperrigen, riesigen Karte :-) eine kleinere Version in meinen Autoschlüssel oder ins Handy integrieren könnte - dann würd das ganze langsam wirklich sinn machen?!

#2 dancle

dancle

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben 17 December 2010 - 10:27 AM

Hallo,

ich hätte mal eine - vielleicht zugegeben etwas blöde - Frage:

Kann man die Logincard zerschnippeln und auf ein kleineres Maß bringen oder gibt es einen kleineren chip zu kaufen, mit dem man die Loginfunktion genauso nutzen kann? Diese Logincard ist ja alles in allem ein recht schönes Spielzeug für den Heim-PC - jetzt wär es nur noch cool, wenn ich statt dieser sperrigen, riesigen Karte :-) eine kleinere Version in meinen Autoschlüssel oder ins Handy integrieren könnte - dann würd das ganze langsam wirklich sinn machen?!

Wenn du die Karte zerschneidest, zerstörst du die RFID-Antenne,die sich im kompletten Körper der Karte befindet. Also die Idee ist mal ganz schlecht.

Obs kleinere Karten gibt, weiß ich nicht genau. Allerdings funktionieren nicht unbedingt alle Karten mit diesen Kartenleser, da wäre ich echt vorsichtig.

#3 Leon

Leon

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge:

Geschrieben 17 December 2010 - 12:37 PM

wie gesagt karte zerschneiden ist blöde. auf ebay gibt es vertige schlüsselanhänger oder einkaufschip große transponder die für den win log in gehn solten nur ist da erstmal im fohrum nachzuschaun welchen standart die dann erfüllen müssen. zurnot einfach link posten und hoffen das ein admin stellung beziht > http://cgi.ebay.de/5...=item4aa720b518 < sowas zb. aber der ist eventuel halt erst zu beschreiben ka ob es sowas direckt vertig gibt oder der so erkant wird

#4 xolol

xolol

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 17 December 2010 - 13:58 PM

achtung, ich übernehme keine haftung wenn ihr durch meinen beitrag inspiriert dem chip, anderen gegenständen oder euch schaden zufügt!

man kann das plastik der karten mit aceton aufweichen bzw. auflösen.
danach kann man die entenne mit dem kondensator und dem chip freilegen.

da die antenne bei dieser karte auf eine folie aufgedruckt ist, kann ich nicht sagen
wie weit sie auch vom aceton angegriffen wird.

da aber die abmessungen eh verkleinert werden soll, kann man aus entsprechendem kupferlackdraht eine
kleinere spule wickeln die man dann mit dem chip verlötet.
allerdings braucht es etwas fachwissen und eine entsprechend abgestimmte antenne zu wickeln und löten
im SMD maßstab sollte man sich auch zutrauen.

#5 pitm

pitm

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge:
  • LocationBAYERN

Geschrieben 18 December 2010 - 15:53 PM

und welche key's gehen......

#6 xolol

xolol

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 19 December 2010 - 14:46 PM

und welche key's gehen......

kannst du deine frage bitte etwas erläutern

#7 Leon

Leon

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge:

Geschrieben 20 December 2010 - 17:22 PM

er sie es will woll wissen welche karten/transponder spezifikationen es für den pc-log-in sein müssen, marke kleine auswahl an ebay links oder sö

#8 potzblitz

potzblitz

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 22 December 2010 - 09:49 AM

wie gesagt karte zerschneiden ist blöde. auf ebay gibt es vertige schlüsselanhänger oder einkaufschip große transponder die für den win log in gehn solten nur ist da erstmal im fohrum nachzuschaun welchen standart die dann erfüllen müssen. zurnot einfach link posten und hoffen das ein admin stellung beziht > http://cgi.ebay.de/5...=item4aa720b518 < sowas zb. aber der ist eventuel halt erst zu beschreiben ka ob es sowas direckt vertig gibt oder der so erkant wird

Ja das wär doch was! Jetzt wärs echt noch toll, wenn der Herr Reiner hier noch kurz was dazu sagen könnte - also ob die chips aufs gerät passen oder nich und ob die Daten für den login dann einfach auf den chip geschrieben werden können!?

#9 Leon

Leon

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge:

Geschrieben 22 December 2010 - 10:17 AM

einerseits haben wir alle (bild leser) nur ein reader "soweit ich weis" und der kann schlecht die dinger beschreiben, also brauchen wir schonmal karten oder transponder die zumindest eine eingetragene id haben denn die wird für den log in bei windows/mac/linux ja nur ausgelesen und das per standart befehl aber die frage ist halt nach welchem standart. was das beste wer ist einfach das reiner halt nen eigene ofizielen mini transponder über seinen shop verkaufen würde, oder neterweise ne liste veröffentlichen würde wo man sich dann entsprechende chips bestellen besorgen könnte.

#10 ahnungslos20

ahnungslos20

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge:

Geschrieben 22 December 2010 - 10:33 AM

einerseits haben wir alle (bild leser) nur ein reader "soweit ich weis" und der kann schlecht die dinger beschreiben,

SmartCard Reader funktionieren NICHT wie CD/DVD Laufwerke und Brenner.

Jeder SmartCard Reader kann auch zwangsläufig was auf die Karte schreiben. Denn das sind erstmal nur dumme Adapter die die Karte mit der Software kontaktieren. Und da ist es technisch egal ob die Software mit der Karte redet um was auszulesen oder was draufzuschreiben.

was das beste wer ist einfach das reiner halt nen eigene ofizielen mini transponder über seinen shop verkaufen würde, oder neterweise ne liste veröffentlichen würde wo man sich dann entsprechende chips bestellen besorgen könnte.

Die verkaufen im Shop ihre LoginCard für 12 EUR. Du glaubst doch nicht das sie verraten wo man die selben Dinger für 50 Cent bekommt? ;)

cu

#11 VMDeb

VMDeb

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 22 December 2010 - 18:23 PM

Die verkaufen im Shop ihre LoginCard für 12 EUR. Du glaubst doch nicht das sie verraten wo man die selben Dinger für 50 Cent bekommt

Doch, genau das tun sie eben auch: hier. Sind allerdings keine 0,50 €.

#12 ahnungslos20

ahnungslos20

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge:

Geschrieben 22 December 2010 - 19:09 PM

Doch, genau das tun sie eben auch: hier. Sind allerdings keine 0,50 €.

Aber auch nicht so teuer wie dort behauptet (ooohhhh, must du aber gleich hundert kaufen ;) ): z.B. http://cgi.ebay.de/R...=item4aa720b4ea

Aber jetzt frag keiner ob DIESE GARANTIERT gehen, solange Reiner SCT da nicht mal den Mund aufbekommt macht Versuch halt Klug ;)

cu

#13 Leon

Leon

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge:

Geschrieben 23 December 2010 - 11:03 AM

jep bestelle einfach mal ne hand voll, bei dem preis ist es net wild wenn die dann nicht laufen