Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

"App" mit Pin Eingabe?


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

 

Das Projekt von meinen Freunden hat mit meinem Umbau auch die loginCard Login Funktion dazu bekommen.

(Link darf man ja nicht posten)

 

Ich wollte nun wissen, ob man irgendwo eine Bestätigungs Seite für den Pin hat.

Also wo ich einen Request hin schicke und ich als Antwort einfach ein Richtig/Falsch bekomme.

 

Momentan läuft die Webseite nur mit der Karten ID, also eigl. auch schon sicher, aber eben ohne Pin auch leicht von der Familie bzw. Freunden nutzbar.

 

Ich find das System nämlich richtig "cool".

Nur wenn ich dann sowas sehe teaserboxen_anwendung.png, denk ich mir, warum man als Entwickler nicht sooo viele Features hat wie andere.

Im Sinne von einer offiziellen Webseite (in dem Fall reiner-sct.com), wo man Requests mit der Karten ID hin schicken kann und so mindestens nach "POST" der eingegebenen Pin eine Bestätigung bekokommt, wie oben erwähnt.

 

Ich würde mich auf eine Antwort freuen, ist einfach spitze, da können Entwickler ihren Kunden echt was bieten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist Spitze.

Ein API reicht ja auch schon ;)

Wie gesagt, es geht eben darum das man an den Reiner Server eine Pin schickt und einfach nur eine 1 oder eine 0 wieder bekommt ^^

 

Aber okay, dann warte ich mal bis Januar/Februar.

 

Dann werd ich daraus erst mal ein Woltlab Burning Board Plugin machen :)

Klingt Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ein Forumsbastler. Ich bin auch in einem aktiv. Das Woltlab hat es mir verraten. Ich liege richtig mit der Annahme, dass du ein Login in dein Forum per Logincard einbauen willst, gelle? Das wäre auch was für das Forum in dem ich mitmache. Wenn du es so weit fertig hast das man es verwenden kann, darf man sich auch mal an dich wenden um eine Anleitung zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä ... wenn er das rausbekommt wie das funktioniert wird er wohl kaum ein Copyright eintragen ... ist ja auch schwachsinnig, da das SDK sicherlich auch Beispiele enthält und als OpenSource (oder zumindest kostenfrei) vertrieben wird.

 

Aber hast schon recht ... gibt ja viele die davon Träumen in irgendeinem Code namentlich aufzutauchen ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ein Forumsbastler. Ich bin auch in einem aktiv. Das Woltlab hat es mir verraten. Ich liege richtig mit der Annahme, dass du ein Login in dein Forum per Logincard einbauen willst, gelle? Das wäre auch was für das Forum in dem ich mitmache. Wenn du es so weit fertig hast das man es verwenden kann, darf man sich auch mal an dich wenden um eine Anleitung zu erhalten?

 

Hast du ICQ oder Skype?

Ich habe es ja schon fertig.

Es geht perfekt und es gibt schon 20 Registrierte Karten.

Da war ich erst einmal überrascht!

 

Nur ist es noch kein Plugin.

Da ich eben auf das offizielle SDK warten wollte.

 

Und die User, die das nutzen (bzw. die es nicht haben :D) sind richtig neidisch und machen alles schlecht :(

Warum man denn ein Login mit Karte braucht, wenn man auch Cookies haben kann...

 

Naja, notfalls sende mir eine Email ^^

http://forum.reiner-sct.com/index.php?app=members&module=messaging&section=contact&do=Mail&MID=889

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä ... wenn er das rausbekommt wie das funktioniert wird er wohl kaum ein Copyright eintragen ... ist ja auch schwachsinnig, da das SDK sicherlich auch Beispiele enthält und als OpenSource (oder zumindest kostenfrei) vertrieben wird.

 

Aber hast schon recht ... gibt ja viele die davon Träumen in irgendeinem Code namentlich aufzutauchen ;):P

(sry. für Doppelpost)

 

Nein, ich schreib kein Copyright rein.

Zumal ich weiß, dass die Header sowas enthalten:

@author Neuland Multimedia

 

Aber warum träumen? ^^

Ich schreib ein Woltlab Plugin und dass hat dann mein Copyright ^^

Nur die Includes halt nicht...

Listener usw. schon.

 

Vielleicht wird daraus ja was großes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss doch leider immer erst die Zustimmung haben, sonst könnte es ja mal einer anders mit einem Abziehen. Etwa so: "Hey lass die Finger von meinem Zeug, *peng* (der Brief vom Anwalt, der so hart auf dem Tisch landet) oh eine Anzeige!". Darum frage ich, schon aus Höflichkeitsgründen, lieber mal zu oft nach, ob's ok geht. Klar helfen wir uns hier alle aus, aber es ist auch eine Art von Respekt untereinander, wenn mal fragt.

 

@ Bubelbub

Was das mit ICQ betrifft, können wir gerne machen. Ich werde mich dann bei dir melden, meine ICQ Nummer geben und dann bequatschen wir die Details. Vorher muss ich aber noch mit unserem Webmaster (von dem Forum in dem ich aktiv bint) reden, der ist manchmal etwas eigen, wenn es um neue Features geht. Sobald ich den davon überzeugen konnte. Melde ich mich dann bei dir. Versprochen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.