Zum Inhalt wechseln


Anmeldebild ändern?


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
2 Antworten auf dieses Thema

#1 Lokomotion662

Lokomotion662

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 14 December 2010 - 19:55 PM

Hallo zusammen,

ich habe die Computerbild LoginCard und dazu eine Frage: Ist es möglich den Kartenlogin auf dem herkömlichen Anmeldebildschirm von Windows 7 HP zu nutzen. Also ohne noch extra den Benutzernamen eingeben zu müssen, ich habe sowieso nur ein Benutzerkonto auf dem Laptop? Außerdem würde ich gerne mein Benutzerbild statt das Bild mit dem Schloss sehen, kann man das irgendwie ändern?

Ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit

Viele Grüße
Philip

#2 Advancer

Advancer

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge:

Geschrieben 14 December 2010 - 21:07 PM

Der Startbildschirm von Windows 7 und der neue von Winlogin haben zwei unterschiedliche Aufbauweisen. Der von Winlogin oder besser gesagt der ergänzenden HTML Dateien, besteht aus mehreren Teilen. Das kann man überprüfen, wenn man dem Pfad zum Winlogin Verzeichnis folgt. Da ist ein Ordner der einige Bilder enthält. Diese werden in den beiden HTML Dateien abgefragt. Es könnte also gut sein, dass man das auf diesem Wege nicht erreichen kann. Bin mir aber nicht so ganz sicher. Aber vielleicht hat es ja mal einer in der Zwischenzeit erfolgreich versucht.

#3 Steve.Oswald

Steve.Oswald

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge:
  • LocationDas wunderschöne Weikersheim

Geschrieben 14 December 2010 - 21:25 PM

Hallo Lokomotion662,

habe zwar kein Win7 parat, bin mir aber relativ sicher, dass dies nicht möglich ist! Ich lasse mich natürlich aber gerne von etwas anderem belehren!

Gruß
Steve
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.