Zum Inhalt wechseln


loginCard für pki?


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
6 Antworten auf dieses Thema

#1 chris1284

chris1284

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 10 December 2010 - 22:29 PM

Hallo!

kann die loginkart mit eigenen Zertifikaten zb für windowsanmeldung beschrieben werden?
ich habe das computerbildbundle und die sw winlogin ist ja ehr ein witz (da es keinen unterschied macht ob ich mich direkt an win mit username und pw anmelde oder die karte "einlege" & username+pw eingebe, da ist die originale anmeldung ehr schneller da username (einzeluser, 1pc) schon da steht und nicht erst eingetippt + karte einlegen + pw eingtipt werden muss). ich habe einen server (win2k8r2) mit domäne und zertifizierungstelle und wurde nun gerne die karte mit einem benutzerzertifikat für clientauthentifizierun/efs/mailsignirung beschreiben.

gruß chris

#2 ahnungslos20

ahnungslos20

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge:

Geschrieben 10 December 2010 - 22:44 PM

Hier gabs schonmal eine Antwort von ReinerSCT dazu http://forum.reiner-...ndpost__p__3005

cu

#3 chris1284

chris1284

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 11 December 2010 - 07:47 AM

danke für den link. 2011 ist recht ungenau. kann man schon genauer sagen wann?
eine weitere frage: kann der reader aus dem Cb-bundle auch mit anderen kontakloskarten (zb http://www.cryptoshop.com/index.php)?

#4 Sebastian

Sebastian

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge:

Geschrieben 11 December 2010 - 11:00 AM

@chris1284
Ähm, du weißt schon das das winlogin Programm auch ohne das tippen von benutzerame und passwort funktionieren sollte?

Karte drauf und es wird eingeloggt.
Wenn das bei dir so nicht funktioniert, scheint etwas nicht zu funktionieren.

Die Möglichkeit username und passwort einzugeben, ist eigentlich nur dafür gedacht, falls du deine karte verlegt hast oder so.

#5 ahnungslos20

ahnungslos20

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge:

Geschrieben 11 December 2010 - 11:34 AM

danke für den link. 2011 ist recht ungenau. kann man schon genauer sagen wann?


Die Infos hier tröpfeln recht träge ;)

eine weitere frage: kann der reader aus dem Cb-bundle auch mit anderen kontakloskarten (zb http://www.cryptoshop.com/index.php)?


Versuch macht klug ;)

Einige hier berichten das der Reader nicht alle Karten liest. Es wird eine Art SIM lock vermutet. Aber hierzu gibts AFAIK noch keine Aussagen.

cu

#6 chris1284

chris1284

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 14 December 2010 - 06:25 AM

ok, denn ich habe hier noch einen werksauswies (hybrid, also chip und kontaktlos) und wenn man diesen einlegt erkennt er keine karte. werds wohl mal testen, gibt ja 14tage rückgaberecht ebi onlinebestellung.

@Sebastian: ok, die info ist neu (aus der cb war das so auch nich zu entnehemen, da dort auch nur das fenster username&pw&domäne gezeigt wurde als zeichen für erfolgreiche einrichtung). soll es ganze ohne eingabe von irgendetwas funktionieren (also ohne username/pw /pin)? wenn ja werd ich nicht weiter testen ob ichs unter w7 64bit zum laufen bekomme da es die sicherheit verringert.

#7 ahnungslos20

ahnungslos20

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge:

Geschrieben 14 December 2010 - 11:51 AM

ok, denn ich habe hier noch einen werksauswies (hybrid, also chip und kontaktlos) und wenn man diesen einlegt erkennt er keine karte.


Naja, ohne passende Software für diese Karte gibts da auch nix zu erkennen. Weil was soll da schon groß passieren wenn du da irgendeine Karte auflegst?

Erst wenn die Karte (die ja auch die richtige Frequenz haben muss) in passender Testsoftware keinen ATS rauswirft (oder in der "Werksausweissoftware" nicht erkannt wird) kann man anfangen zu vermuten das der Leser hier eingeschränkt ist.

cu