Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

[FRAGE] gibt es ein TEST TOOL


Empfohlene Beiträge

gibt es ein TEST Tool für den BASIC LESER ??

 

- Seriennummer des Lesers

- USB Verbindungstest

- Karte Vorhanden

- Karte aktiviert

- Kartennummer auslesen

- Seriennummer der Karte

- PIN Zaehler

- Log der aktuellen Verbindung

- u.a.

 

??

 

gibt es so was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es ein TEST Tool für den BASIC LESER ??

 

- Seriennummer des Lesers

- USB Verbindungstest

- Karte Vorhanden

- Karte aktiviert

- Kartennummer auslesen

- Seriennummer der Karte

- PIN Zaehler

- Log der aktuellen Verbindung

- u.a.

 

??

 

gibt es so was ??

 

Leider noch nicht... Wir warten alle noch auf die API :D Dann wirds das sicherlich bald geben (ich werds mir auf jedenfall schreiben) wobei einige dinge wohl nicht/schwierig auslesbar sein werden

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man den Kommandosatz der mifare DESFire Karten etwas kennt, gibt es schon ein (rudimentäres) Testtool.

 

Zu finden unter www.kobil.com

dann Support -> Downloads -> "Tools/Diagnosis" wählen

und "Command/Test Tool (KFSetup) V1.075" herunterladen.

Damit lassen sich zumindest einzelne Kommandos an die Karte schicken.

 

edit:

Ich kann hier leider keine Bilder hochladen, aber so sieht dann z.B. die Abfrage der Karten ID aus:

http://img221.imageshack.us/img221/7127/cardid.jpg

Kommandosequenz: 60, AF, AF

die letzten beiden Bytes der Antwort bezeichnen übrigens die Produktionswoche und das Jahr (bei mir "28 10", also KW 28/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man den Kommandosatz der mifare DESFire Karten etwas kennt, gibt es schon ein (rudimentäres) Testtool.

 

Zu finden unter www.kobil.com

dann Support -> Downloads -> "Tools/Diagnosis" wählen

und "Command/Test Tool (KFSetup) V1.075" herunterladen.

Damit lassen sich zumindest einzelne Kommandos an die Karte schicken.

 

edit:

Ich kann hier leider keine Bilder hochladen, aber so sieht dann z.B. die Abfrage der Karten ID aus:

http://img221.imageshack.us/img221/7127/cardid.jpg

Kommandosequenz: 60, AF, AF

die letzten beiden Bytes der Antwort bezeichnen übrigens die Produktionswoche und das Jahr (bei mir "28 10", also KW 28/2010)

 

 

THX

 

werds mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter www.chipcardmaster.de gibt´s ne gute Software - weis nur nicht, ob die mit dem Basis-Leser funzt.

 

Der Basis-Leser wird natürlich unterstützt, da PC/SC. Allerdings kann der mit der LoginCard nix anfangen.

 

CipcardMaster kann auch benutzerdufinierte Kommandos per Scipt an die Karten senden, damit liesse sich auch was programieren, wenn man die Kommandos kennt. Also im moment wohl nur was für Wissende.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon gerade am Auslesen von Karten sind...

gibt es eine möglichkeit das man eine Karte auf den Leser legt und automatisch die Seriennummer wie bei einem Tastaturtreiber z.B. in ein Feld eingetragen wird...

 

Die Möglichkeit gibts sicherlich. Dazu müsste ein Programm ständig laufen und alle Kartenleser auf das "einstecken" einer bestimmten Kartenart überwachen.

Und wenn die passende Karte eingesteckt wird die entsprechenden Tastendrücke absenden.

Also fehlts hier nur an passender Software. Aber die wird wohl niemand schreiben solange da keiner nen Sinn drin sieht.

 

Aber so wie das Barcodereader machen (einfach Tastatur spielen und den Code als Tastatureingaben senden) kann das dieser (vermutlich auch kein anderer) Kartenleser wohl nicht, dazu müsste der Kartenleser ja geändert werden (müsste sich zusätzlich als Tastatur anmelden).

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.