Zum Inhalt wechseln


Karten-Login hier im Forum


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
8 Antworten auf dieses Thema

#1 Sanku

Sanku

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 06 December 2010 - 21:57 PM

Wie währe es wenn man sich hier im Forum gleich mit seiner "LoginCard" anmelden kann?
Währe doch ein gutes vorbild.
Und dabei meine ich nicht über dieses "Internet Cockpit". Ich gebe nemlich nicht gerne irgentwelchen Firmen meine Zugangsdaten zu Amazon ebay und co.
Was übrigens auch den AGB's der Seiten wiederpricht.

#2 sunny11

sunny11

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 06 December 2010 - 22:30 PM

Wie währe es wenn man sich hier im Forum gleich mit seiner "LoginCard" anmelden kann?
Währe doch ein gutes vorbild.
Und dabei meine ich nicht über dieses "Internet Cockpit". Ich gebe nemlich nicht gerne irgentwelchen Firmen meine Zugangsdaten zu Amazon ebay und co.
Was übrigens auch den AGB's der Seiten wiederpricht.


Hallo Sanku,

das Anmelden mit der loginCard ist für dieses Forum schon vorgesehen und wird ca. bis Januar 2011 umgesetzt sein.

Unsere Entwickler haben in den letzten Monaten hart an OWOK gearbeitet, so dass jetzt die restlichen Applikationen von REINER SCT nach und nach auch auf cardLogin bzw. OWOK umgestellt werden. Ist eben eine sehr bequeme und sichere Sache.
Viele Grüße

Sunny 11

#3 pitm

pitm

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge:
  • LocationBAYERN

Geschrieben 07 December 2010 - 08:36 AM

dann heist es ja nur WARTEN !!

danke für die schnelle Antwort

#4 elmar_42

elmar_42

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 11 December 2010 - 09:57 AM

Hallo Leute! Tag zusammen!
Probiere zur Zeit auch mit der Bild-Computer login Card herum. Die beigelegte CD mit den Programmen ließ sich
nicht lesen! Ging dann auf die Seite von REINERSCT dort meldete ich mich an. Anscheinend wurde dann der Treiber
für das Kartenlesegerät automatisch installiert?
Erwartete nun beim heutigen Start, daß ich nach meiner Pin gefragt würde. Aber nichts!
Anmelden hier im Forum mußte ich mich auch! Sehe das ist noch so! Also recht unausgereifte Sache dieses Kartenlesegerät! Meine Meinung! Ein Schnellschuß! Software muß erst noch entwickelt werden...???
Im Januar dann kann man sich mit Kartenlesegerät hier einloggen? Na danke!

Nach dem was ich hier so lese, werde ich auf jedenfall anschlißend das Lesegerät aus dem USB entfernen! Habe keine
Lust Gefahr zu laufen, daß irgendein Server meine Netaktivitäten beobachtet?

MfG. elmar_42

#5 famborke

famborke

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 13 December 2010 - 23:43 PM

Moin, moin
Ich wollte dieses Browser-Add on "cardlogin" installieren, Allerdings sagt mir die Seite, daß mein Browser nicht unterstützt wird oder veraltet ist. Als Downloadalternative wird z.B. "firefox 3.6.13" angeboten.
Mein aktueller Browser ist übrigens "firefox 3.6.13"
Kann mir evtl. jemand helfen?

#6 Lynn

Lynn

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 21 May 2012 - 04:09 AM

Moin,
Bei allen Anwendungen funktioniert meine Computerbild light login Card nur dieses Forum macht Probleme.
Ich verwende Ubuntu Precise Pangolin mit Firefox.
Wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung dankbar. :rolleyes:

#7 G-Pabst

G-Pabst

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:
  • LocationDeutschland 41472 Neuss

Geschrieben 21 May 2012 - 09:16 AM

Bei allen Anwendungen funktioniert meine Computerbild light login Card nur dieses Forum macht Probleme.
Ich verwende Ubuntu Precise Pangolin mit Firefox.


Für die Anmeldung hier im Forum brauchst du eine Kontakbehaftete OWOK Loginkarte. Die OWOK light Loginkarte aus der Computerbild-Aktion eignet sich nicht dafür.

Zum registrieren der Karte gehe wie folgt vor:

Du musst im Forum angemeldet sein.




Links in dem Feld indem dein Anmeldenamen steht befindet sich ein kleines Dreieck. Dieses mit den Mauscursor anklicken.




Im sich öffnenden Menue den Eintrag Meine Einstellungen wählen.




Im sich öffnenden Dialog den Reiter OWOK Card-Manager wählen.




Im OWOK Card-Manager den Link Kartenverwaltung öffnen ankicken.




Um eine neue Karte zu registrieren, bitte Karte in einen angeschlossenen Chipkartenleser einführen/auflegen.

Den Anweisungen folgen.



MfG Günter

#8 Lynn

Lynn

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 21 July 2012 - 17:05 PM

Für die Anmeldung hier im Forum brauchst du eine Kontakbehaftete OWOK Loginkarte. Die OWOK light Loginkarte aus der Computerbild-Aktion eignet sich nicht dafür.

Zum registrieren der Karte gehe wie folgt vor:




Danke Günter, mit der kontaktbehafteten Loginkarte läuft es unter Windows perfekt.
Habe aber leider Probleme unter Ubuntu 12.04. und unter Linux Mint Maya. Der Treiber für das Kartengerät scheint korrekt installiert zu sein. Ein scan im Terminal gibt bei allen Punkten ein ok aus. Wahrscheinlich liegt es am OWOK Plugin. Das kriege ich nach wie vor unter Firefox 13 nicht installiert. Benötige Unterstützung bei der Installation des OWOK Plugins. Wie soll ich vorgehen.

Danke Lynn

#9 G-Pabst

G-Pabst

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge:
  • LocationDeutschland 41472 Neuss

Geschrieben 22 July 2012 - 16:43 PM

Danke Günter, mit der kontaktbehafteten Loginkarte läuft es unter Windows perfekt.
Habe aber leider Probleme unter Ubuntu 12.04. und unter Linux Mint Maya. Der Treiber für das Kartengerät scheint korrekt installiert zu sein. Ein scan im Terminal gibt bei allen Punkten ein ok aus. Wahrscheinlich liegt es am OWOK Plugin. Das kriege ich nach wie vor unter Firefox 13 nicht installiert. Benötige Unterstützung bei der Installation des OWOK Plugins. Wie soll ich vorgehen.

Danke Lynn


Ja, das OWOK-Plugin läst sich unter Ubuntu 12,4 oder Kubuntu 12.4 schlecht installieren. Ich habe mich unter Kubuntu 12.4 folgender massen beholfen. Zuerst habe ich owok_2.0.0.4-0_i386.deb heruntergeladen und im Downloads-Ordner abgespeichert. Dann habe ich das Programm ark gestartet und damit owok_2.0.0.4-0_i386.deb geöffnet und entpackt. Beim entpacken wird ein Ordner mit Namen owok_2.0.0.4-0_i386 erzeugt. In diesen Ordner befinden sich 3 Dateien:




1) control.tar.gz

2) data.tar.gz

3) debiam-binery




ark nun beenden und mit root-Rechten neu starten!




Im mit root-Rechten gestarteten ark die Datei data.tar.gz öffnen und im usr-Zweig deiner Distriebution entpacken. Im Pfad /usr/lib/ firefox-addons/plugins nachsehen ob die Datei librsct_owok_npapi_linux-2004.so vorhanden ist. Nun den Firefox starten und Nachsehen ob im Extras Menue unter addons/plugins das Plugin OWOK.2.0.0.4 vorhanden ist. Wenn ja, kannst du das OWOK-Plugin nutzen.
MfG Günter