Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

[Anfrage] Passwörter automatisch einfügen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir heute den Kartenleser aus der Computerbild besorgt und bin auch mit den beigelegten Tools zufrieden. Aber ich habe da eine kleine Idee die vllt. eine Umsetzung wert ist. Also ich hätte gerne ein Programm das im Hintergrund läuft und einfach ein auf der loginCard gespeichertes Pw in das grade makierte Textfeld einfügt. Dh. ich lege die Karte auf den Leser und das Programm fügt dann den Code in das grade makierte Textfeld ein. So könnte ich lange passwörter ohne umständliches kopieren und einfügen, was man ja bei den meisten Passwortmanagern hat, nutzen.

Wenn man diesen Gedanken weiter geht kann man noch andere Funktionen entdecken. Wie das einfügen von verschieden Passwörtern bei verschiedenen Webseiten oder das einfügen von Benutzername und Passwort in verschiedene Felder.

 

Mir würde aber ein einfaches Programm reichen.

 

MfG Bahmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir heute den Kartenleser aus der Computerbild besorgt und bin auch mit den beigelegten Tools zufrieden. Aber ich habe da eine kleine Idee die vllt. eine Umsetzung wert ist. Also ich hätte gerne ein Programm das im Hintergrund läuft und einfach ein auf der loginCard gespeichertes Pw in das grade makierte Textfeld einfügt. Dh. ich lege die Karte auf den Leser und das Programm fügt dann den Code in das grade makierte Textfeld ein. So könnte ich lange passwörter ohne umständliches kopieren und einfügen, was man ja bei den meisten Passwortmanagern hat, nutzen.

Wenn man diesen Gedanken weiter geht kann man noch andere Funktionen entdecken. Wie das einfügen von verschieden Passwörtern bei verschiedenen Webseiten oder das einfügen von Benutzername und Passwort in verschiedene Felder.

 

Mir würde aber ein einfaches Programm reichen.

 

MfG Bahmut

 

Wäre nett haste recht aber der "mitgelieferte" Dienst https://www.mein-cockpit.de/ hat es ja :D über den Accmanager kannst du alle seiten mit einem Login einfügen, dein pw und username eingeben und dann hast du das gleiche ;)

 

lg da lass

 

Darksniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir heute den Kartenleser aus der Computerbild besorgt und bin auch mit den beigelegten Tools zufrieden. Aber ich habe da eine kleine Idee die vllt. eine Umsetzung wert ist. Also ich hätte gerne ein Programm das im Hintergrund läuft und einfach ein auf der loginCard gespeichertes Pw in das grade makierte Textfeld einfügt. Dh. ich lege die Karte auf den Leser und das Programm fügt dann den Code in das grade makierte Textfeld ein. So könnte ich lange passwörter ohne umständliches kopieren und einfügen, was man ja bei den meisten Passwortmanagern hat, nutzen.

Wenn man diesen Gedanken weiter geht kann man noch andere Funktionen entdecken. Wie das einfügen von verschieden Passwörtern bei verschiedenen Webseiten oder das einfügen von Benutzername und Passwort in verschiedene Felder.

 

Mir würde aber ein einfaches Programm reichen.

 

MfG Bahmut

 

Ok ok mal langsam... Ich könnte dir einen Passwordmanager schreiben, der alle deine Passwörter speichert... Aber C&P müsstest du dann selber machen, weil woher soll ich die Informationen kriegen, wo du dich grade befindest? Also wenn du interesse an der version hats dass ich einfach nur deine Passwörter speicher, du sie aber selber rauskopierst und einfügst, kann ich es dir schnell schreiben...

 

Meld dich mal:

 

745-170 (ICQ, gehört so kurz)

PromisofJou17@live.de

Skype: DJ Re-DarK

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch beiden für die Antworten.

 

@Darksniper:

Ich nutze solche Dienste nicht gerne, deshalb wäre mir ein Desktopprogramm lieber.

 

@DJ Re-DarK

Hab versucht dich bei Skype zu adden. Hat nicht geklappt, da das neue Skype mich irgendwie nicht suchen lassen will.

Aber ich habe dich bei MSN hinzugefügt. Jetzt musst du nur noch online kommen. Ach und schonmal danke das du mir deine Hilfe anbietest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir heute den Kartenleser aus der Computerbild besorgt und bin auch mit den beigelegten Tools zufrieden. Aber ich habe da eine kleine Idee die vllt. eine Umsetzung wert ist. Also ich hätte gerne ein Programm das im Hintergrund läuft und einfach ein auf der loginCard gespeichertes Pw in das grade makierte Textfeld einfügt. Dh. ich lege die Karte auf den Leser und das Programm fügt dann den Code in das grade makierte Textfeld ein. So könnte ich lange passwörter ohne umständliches kopieren und einfügen, was man ja bei den meisten Passwortmanagern hat, nutzen.

Wenn man diesen Gedanken weiter geht kann man noch andere Funktionen entdecken. Wie das einfügen von verschieden Passwörtern bei verschiedenen Webseiten oder das einfügen von Benutzername und Passwort in verschiedene Felder.

 

Mir würde aber ein einfaches Programm reichen.

 

MfG Bahmut

Zu Darksniper 06 Dezember 2010 - 17:55

Stimmt die Aussage nicht dass https://www.mein-cockpit.de/ es ja alles zur Verfügung stellt.

Bei den Beispiel-Konto ,,Ebay" ist keine Weitere Eingabe möglich.

Bei derc Kto. Neuerstellung ist es möglich, aber die Anmeldedaten werden nicht bei ,, Ebay übernommen und müssen trotzdem Manuell eingegeben werden.

Gehört hier zwar nicht Unbedingt rein.

Ich benutze Windows 7 , Ultimate in der 64 Bit Version.

Trotz Gegenteiliger Behauptung kann ich den Kartenleser von Computerbild nur unter den Internet Explorer der 32 Bit Version nutzen.

Daher werde ich noch mit den Kauf eines teuren nicht nutzbaren Kartenlesers Komfort warten obwohl er mit 40 € gesponsort wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett haste recht aber der "mitgelieferte" Dienst https://www.mein-cockpit.de/'>https://www.mein-cockpit.de/ hat es ja :D über den Accmanager kannst du alle seiten mit einem Login einfügen, dein pw und username eingeben und dann hast du das gleiche ;)

 

lg da lass

 

Darksniper

Stimmt die Aussage nicht dass https://www.mein-cockpit.de/ es ja alles zur Verfügung stellt.

Bei den Beispiel-Konto ,,Ebay" ist keine Weitere Eingabe möglich.

Bei derc Kto. Neuerstellung ist es möglich, aber die Anmeldedaten werden nicht bei ,, Ebay" übernommen und müssen trotzdem Manuell eingegeben werden.

Gehört hier zwar nicht Unbedingt rein.

Ich benutze Windows 7 , Ultimate in der 64 Bit Version.

Trotz Gegenteiliger Behauptung kann ich den Kartenleser von Computerbild nur unter den Internet Explorer der 32 Bit Version nutzen.Eine Nutzung unter den letzen Beta des Firefox und des Safari ist noch nicht Nutzbar.

Daher werde ich noch mit den Kauf eines teuren nicht nutzbaren Kartenlesers Komfort warten obwohl er mit 40 € gesponsort wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mein Cockpit werden die Daten ja bei denen auf dem Server gespeichert.

Toller wäre ja ein Programm auf dem eigenen Rechner, wie schon gesagt wurde.

Das bei einer Anmeldung automatisch die Daten aus dem Desktop-Programm eingefügt werden.

 

Gibt es so etwas noch nicht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mein Cockpit werden die Daten ja bei denen auf dem Server gespeichert.

Toller wäre ja ein Programm auf dem eigenen Rechner, wie schon gesagt wurde.

Das bei einer Anmeldung automatisch die Daten aus dem Desktop-Programm eingefügt werden.

 

Gibt es so etwas noch nicht?

 

Sowas gibts natürlich, der Fingerprint Sensor dens mal bei ALDI gab hat sone Software dabei. Ist aber auch nur bedingt brauchbar weils nicht mit jedem Browser geht.

 

Also gehen tut alles, nur ne frage obs irgendwann jemand programmiert ;) Such doch einfach mal bei Google (sowas gibts vermutlich schon), wird vermutlich auch welche geben die mit SmartCard funktionieren.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok mal langsam... Ich könnte dir einen Passwordmanager schreiben, der alle deine Passwörter speichert... Aber C&P müsstest du dann selber machen, weil woher soll ich die Informationen kriegen, wo du dich grade befindest?

 

Zum Beispiel indem die Seiten-URLS & die Namen der Felder Mitgespeichert werden?

Das Ganze kann man dann per Browser-AddOn in die Felder einfügen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mein Cockpit werden die Daten ja bei denen auf dem Server gespeichert.

Toller wäre ja ein Programm auf dem eigenen Rechner, wie schon gesagt wurde.

Das bei einer Anmeldung automatisch die Daten aus dem Desktop-Programm eingefügt werden.

 

Gibt es so etwas noch nicht?

 

Gruß

 

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob es das ist was Du meinst, aber kennst Du KeePass bereits? Das ist ein Passwort-Manager der kompatibel mit Plugins ist. Eventuell kann man da etwas mit der Karte verbinden, zumindest aber die Bestätigung des Master-Passwortes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solch ein Programm gab es mal für Kartenleser von TOWITOKO. Ich habe das Programm "password card" viele Jahre genutzt

und fand das automatische ausfüllen von Anmeldefenstern genial. Leider war es unter neueren Windowsversionen nicht mehr lauffähig. Als Ersatz nutze ich nun die Softwarelösung "RoboForm". Aber ein Programm wie "password card" würde ich jederzeit vorziehen, naja Träumen kann man ja mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.