Zum Inhalt wechseln

Ihre Karte wird gerade von einer anderen Anwendung verwendet

• Bitte melde dich an, um zu antworten
4 Antworten auf dieses Thema

#1 Dabau

Dabau

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 05 December 2010 - 13:46 PM

Bitte beachten Sie
Ihre Karte wird gerade von einer anderen Anwendung verwendet. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen und Browserfenster, die ebenfalls den Chipkartenleser benutzen und legen Sie die Karte neu auf.. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen und Browserfenster, die ebenfalls den Chipkartenleser benutzen und legen Sie die Karte neu auf.

#2 REINER SCT Support-02

REINER SCT Support-02

Profi

• Moderators
  • 46 Beiträge:

Geschrieben 05 December 2010 - 13:53 PM

Bitte beachten Sie
Ihre Karte wird gerade von einer anderen Anwendung verwendet. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen und Browserfenster, die ebenfalls den Chipkartenleser benutzen und legen Sie die Karte neu auf.. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen und Browserfenster, die ebenfalls den Chipkartenleser benutzen und legen Sie die Karte neu auf.

Hallo Dabau,

deine Frage wurde schon beantwortet, siehe unter:
http://forum.reiner-...f-den-leser-zu/

Gruß
Reiner Support

#3 Dabau

Dabau

Neues Mitglied

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 05 December 2010 - 14:00 PM

Ja aber nix is open was zu sehen ist...

und trotzdem kommt bei Computerbild die Meldung. Bei mein -cockpit klappts mit verzögerungen!

#4 pitm

pitm

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge:
  • LocationBAYERN

Geschrieben 09 December 2010 - 09:20 AM

Ich hatte die Meldung, als ich meine PIN ändern und gleichzeitig auf ComputerBild zugreifen wollte. Überprüfe bitte einmal, ob Du ein offenes Fenster hast das sich an der Karte bedient oder ob ein Programm diese gerade liest, z.B. der Karten-Tresor.

Ich mache es so, dass ich die Karte nur auf das Lesegerät lege, wenn ich diese benötige. Sie ist bei mir nicht ständig im "Slot" des Lesers drin. Dank RFID (welchen ich aber auch Eingefügtes Bild wegen Datenschutzgründen skeptisch sehe) braucht man es nur kurz über den Leser halten.

Ich möchte nicht abschrecken, aber man sollte neben den Vorteilen auch die Gefahren kennen. Daher mein Tipp sich einige Dokumentationen und Berichte zu RFID anzusehen und zu lesen.

thx für den tip

#5 BigWoelfi

BigWoelfi

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben 13 October 2011 - 08:31 AM

Hallo,

deine Frage wurde schon beantwortet, siehe unter:
http://forum.reiner-...f-den-leser-zu/

Aber offenbar nicht korrekt, da die Meldung auch noch erscheint, wenn gar keine Anwendung mehr offen ist, weder als Browserfenster, noch als Registerkarte, noch im Hintergrund.

Ich habe festgestellt, dass man nach Wechsel von einem Login zu einem anderen, auch, wenn dieser im gleichen Browserfenster und auf der gleichen Registerkarte stattfindet, zunächst die Karte ziehen und neu einstecken muss. Dann funktioniert auch der Login sofort.

Probiert es einfach aus.

Anmerkung:

Ich finde es voll daneben, dass man sich lediglich bei einer einzigen Anwendung anmelden kann.
Das ist doch der Tod jeglichen Multitaskings, oder?
Gruß, Wolfgang

Kartenleser: ReinerSCT "cyberJack RFID komfort"
Nach Korrektur der Registry auch endlich an allen USB-Ports funktionierend.