Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Entwicklerinformationen


Empfohlene Beiträge

Habe eine am 08.12. und eine (leicht abgeänderte) am 14.12. versand. Im Spamordner ist nichts und ich weis zwar nicht was du mit Begründung meinst aber habe einen ordentlichen Betreff abgegeben und inhaltlich ist die E-Mail auch in Ordnung (meiner Meinung :lol:).

 

Vielleicht kommt morgen ja was *hope*. Kann ja sein das erst heute jemand angefangen hat die E-Mails zu beantworten. Und wenige werden die nicht erhalten haben :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe heute folgende Mail erhalten.

 

vielen Dank für Ihre Registrierung als Entwickler für das Produkt OWOK bei REINER SCT. Das Interesse an OWOK ist überwältigend!

 

Mit dem COMPUTERBILD-Rollout von 400.000 cyberJack® RFID basis Chipkartenlesern, sowie der Entwicklung und Integration von OWOK in die jeweiligen Online-Anwendungen, hat REINER SCT gezeigt, dass eine komfortable und kostengünstige Integration von Chipkartentechnologien in On- und Offlineanwendungen für eine breite Masse an Anwendern und Anwendungen problemlos möglich ist.

 

Aktuell werden die Softwarebibliotheken und die notwendige Dokumentation anhand der Erkenntnisse aus dem Rollout noch etwas überarbeitet, um eine schnelle und einfache Integration in Ihre Applikationen zu gewährleisten. Ab Januar können Sie ein SDK-Komplettpaket mit allen relevanten Chipkartenlesern und Kartenvarianten von REINER SCT zu sehr günstigen Konditionen (Schutzgebühr) anfordern, weitere Infos hierzu folgen. Keine Angst, die Software und die Dokumentation sind wie versprochen kostenlos! Ab Mitte Januar können wir Sie mit den gewünschten Entwickler-Dokumenten versorgen.

 

Am 28.01.2011, 15:00 Uhr planen wir eine Online-Schulung über OWOK, die einzelnen Komponenten und deren Integration. Hierzu erhalten Sie Mitte Januar eine Einladung per E-Mail.

 

Viele Grüße

 

Ihr REINER SCT - Team

 

 

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mibue: Ja, die kam bei allen an, die "auserwählt" (?) wurden. Es scheinen ja wohl nicht alle angenommen geworden zu sein, oder es wurden noch nicht alle bearbeitet.

 

@IQ100: Also ich habe eine ziemlich lange (mehrseitige) E-Mail verfasst mit Projekten, wo ich OWOK integrieren will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@virtualmarc: Toll, soll ich jetzt ein 500 Seiten Konzept an ReinerSCT senden? :lol: :lol: Ich habe nur eine Webseite (Webprojekt) in welches ich OWOK integrieren möchte und denke da reicht eine 10-20 zeilige E-Mail aus. ;) Anbei ist OWOK ja bereits bei mir Integriert, es fehlen halt nur die Infos bzgl. des OAS!

 

...zu sehr günstigen Konditionen (Schutzgebühr) anfordern, weitere Infos hierzu folgen. Keine Angst, die Software und die Dokumentation sind wie versprochen kostenlos!

 

Dann hoffen wir mal das die Schutzgebühr nicht auch nochmal 120,- Euro beträgt ;):lol: ... zumindest war bis weilen kein Sterbenswörtchen von einer Schutzgebühr hier im Forum oder gar anderswo aufgetreten :unsure: mal abwarten.

 

PS: Die hätten ja dazu schreiben können wieso auf einmal eine Schutzgebühr fällig wird. Ich vermute zwar bereits das dies an den Leuten liegt welche ihre Geräte kastriert haben, aber Klarheit bringt meine Vermutung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IQ100,

 

Schutzgebühr musst du nur Zahlen, wenn du das SDK kaufst, welches dann alle Reader und alle Karten von ReinerSCT enthält. So habe ich das zumindest verstanden. In der eMail steht ja auch, dass OWOK selbst kostenfrei bleibt!

 

Aber natürlich hätte ich gernd das komplette SDK und deswegen hoffe auch ich, dass es nicht 120 € kostet, denn schließlich bin ich noch Schüler und hab's Geld nicht um mir damit meinen A**** abzuwischen. Ich wäre bereit so 50 € zu zahlen, das finde ich für einen Schüler angemessen!

 

Gruß

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steve.Oswald: WAAAS :blink: Also 50,- Euro sind nicht mal annähernd angemessen! Für mich sollte die Schutzgebühr nicht über 15,- Euro sein, denn bei Katalogen und anderen Medien ist dies bisher auch noch nicht der Fall gewesen.

 

Das mit dem 120,- war von mir auch eher ironisch gemeint, da die Kartenaktion ganz schön viel Geld verschlungen hat und vmtl. auch noch verschlingen wird. <_<

 

Wäre aus meiner Sicht auch nicht gerechtfertigt, da ReinerSCT mehr davon profitiert als wir mit unseren Webprojekten. (Kunden kaufen dann ja u.U. Lesegeräte bei denen oder sind auch an den SDK etc. interessiert :P:lol:)

 

[EDIT]Habe noch einmal dein Post überschaut und wollte noch anmerken das vor allem die Karten dann ein riesen Kostenaufwand ist. Stell dir mal vor das deine Webseite einen Premiumbereich hat und nur Premiummitglieder diesen mit der Karte betreten können ... Bei 100 Premiummitgliedern wären das 100 Stück x 12,90 Euro = 1290,-Euro!!! :blink: ... und ich nehme mal an das der andere Kartentyp der noch kommen soll, nicht weniger Kosten wird! [/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@virtualmarc: Würde mich auch interessieren :) aber ich glaube die Mitarbeiter sind schon alle im Weihnachtsurlaub. Wir werden bestimmt eine Antwort nach Weihnachten oder eher noch nach Silvester bekommen.

 

Zur Information (weis ja nicht ob du schon mal mit einem SDK gearbeitet hast) kann ich dir sagen das üblicherweise ein SDK aus folgenden Komponenten zumeist in drei Kategorien bzw. Ordnern eingeteilt besteht:

 

- Der erste Teil besteht meist aus Bibliothek's bzw. Objekt-Dateien (*.DLL, *.OCX usw.) dieser ermöglicht dann die Kommunikation der Anwendung mit dem Leser (Im IE-Browser währe das ein ActiveX-Objekt mit der Dateiendung OCX)

 

- Der zweite Teil ist eine Dokumentation die zumeist aus einer schritt für

schritt Anleitung besteht und einer Referenzdokumentation (tabellarische Auflistung der einzelnen Methoden,Klassen und Funktionen mit Beschreibung für was diese da sind). Manchmal gibt es auch noch eine Readme/Copyright oder Release Textdatei mit Informationen über die Version, das Urheberrecht sowie neu hinzugekommenen Änderungen)

 

- Der dritte Teil enthält dann meist noch Sourcecode (Beispiele) für einzelne Anwendungen (z.B. C++, C#, VB, JS oder PHP Quellcode) manchmal sind auch fertig kompilierte Dateien der Projekte dabei. Wobei ich denke das in richtung Webentwicklung evtl. alles in Web-Develop ist, da dies beim nPA-SDK der fall ist. (Fände ich selbst nicht so toll, aber mal sehen was der Support dazu zu sagen hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, ihr glaubt aber nicht im ernst das es zu dem SDK Karten dazu gibt?! :lol: :lol: :lol: Also richtige Karten (Materielles Objekt) gibt es bestimmt nicht dazu. Und wenn doch, dann höchstens eine. Aber ich entnehme der E-Mail sowas nicht. (Muss ich gleich nochmal schauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IQ100,

 

hier mal kurz ein Zitat aus meiner eMail:

 

Ab Januar können Sie einSDK-Komplettpaket mit allen relevanten Chipkartenlesern und Kartenvarianten vonREINER SCT zu sehr günstigen Konditionen (Schutzgebühr) anfordern, weitereInfos hierzu folgen.

Daraus entnehme ich, dass da Karten dabei sind.

 

Gruß

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IQ100,

 

hier mal kurz ein Zitat aus meiner eMail:

 

 

Daraus entnehme ich, dass da Karten dabei sind.

 

Wenn man der Formulierung folgt, dann sind da aber auch Lesegeräte mit dabei. Und wenns alle relevanten sind, dann geht das mal locker in die 300 EUR Verkaufspreis nur für die Lesegeräte ;)

 

Wobei OWOK eigentlich nix mit dem Kartenlesegerät zu tun hat, das geht ja alles völlig transparent über PC/SC. Ist denn schon seltsam das sie da die Lesegeräte überhaupt ins Spiel bringen.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp ... habe gerade auch noch mal auf die Mail geschaut, finde das aber schon ein bisschen seltsam :unsure: - Also doch wieder eine Sache um noch ein bisschen Geld raus zu holen. :( Nun ja, werde mal bis Januar warten und schauen wie hoch der Preis sein wird. Wenn es die 30,- Euro blutige Schmerzgrenze überspringt sehe ich davon vmtl. ab. :lol: Das Geld kann ich dann auch anderweitig in meine Webanwendungen und die meiner Kunden investieren. :(

 

[EDIT]

PS: Die haben sich ja schon selbst ein Bein gestellt bei der Entwicklung zweier Kartentypen (light und normal) ... denn OWOK = One Web One Key = eine Karte fürs ganze Web ... so verstehe ich das zumindest.

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sich ja schon selbst ein Bein gestellt bei der Entwicklung zweier Kartentypen (light und normal) ... denn OWOK = One Web One Key = eine Karte fürs ganze Web ... so verstehe ich das zumindest.

 

So wie es hier von Reiner SCT gesagt wurde (im TrueCrypt Thread) ist die light nur für OWOK und die vollwertige Karte kann zusätzlich noch PKCS und Co. für die Softwaresachen (Windows SmartCard Userverwaltung (also das richtige Win Login per SmartCard), TrueCrypt usw.).

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der nPa abgeschafft wird, finde ich das OWOK System immer noch genial und würd es trotzdem noch einsetzen, es hat ja nichts direkt mit dem nPa zu tun.

Stimmt nicht !!

 

Dass ,,OWOK"System ist zwar im Ansatz richtig.

Aber: Sicherheitsmäßig löchrig wie ein ( bekannter Käse ).

Sehr...Sehr..usw....Schlüpfpfrich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo virtualmarc,

 

na ganz richtig ist das ja nicht, der nPA oder ePA selbst hat keinerlei Sicherheitslücken. Die AusweisApp jedoch ist mehr oder weniger schlampig programmiert und hat zwei große Sicherheitslücken, die der CCC aufgedeckt hat, deshalb kann man sie zurzeit auch nicht runterlanden.

 

Gruß

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.