Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Entwicklerinformationen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt schon zwei Mailadressen wo man sich Registrieren soll ????

Ich schreibe mal einfach hier rein, das ich weiterführende Infos möchte :-)

 

Hi,

 

falls jemand nich auf das SDK warten möchte und bereits mit dem ComputerBild RFID-Kartenleser spielen will, sollte sich mal die genutzten JavaScripte der Seite www.mein-cockpit.de anschauen. ;)

 

MfG altima

 

PS: JQuery wird genutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *,

 

mir würde auch eine API bzw. ein SDK weiterhelfen. Auch eine Liste der implementierten APDUs wäre hilfreich. Wenn man in die Applikation "RSA_SecurID_getpasswd" schaut braucht es eine Liste von Kommandos und deren Hexcode um diese an den Cardreader zu schicken. Leider verweist der Support auf Nachfrage nur auf das Forum.

 

Folgende Info kann ich noch beisteuern :

 

Im "BILD Reader" sind (vermutlich) ein PN512 RFID Controller und ein CYPRESS CY7C643?X USB Controller mit Risc Prozessor verbaut. Das ist zumindest meine Erkenntnis nachdem ich nach den IC Bezeichnungen gegoogelt habe. Ein weiteres Bauteil mit der Bezeichnung MWAB / LEVB scheint der Position nach eine Schutzbeschaltung / Treiber für das USB Kabel zu sein Der Rest sind wohl nur passive Bauelemente plus ein Transistor für die LED. (Vielleicht kann Reiner SCT ja wenigstens das bestätigen).

 

Laut „http://www.reiner-sct.com/npa/basis.html“ ist der Reader Updatefähig. Also gibt es jetzt schon oder irgendwann (vermutlich) einen Firmwareupgrade, den man analysieren könnte. Hat jemand schon sowas gesehen?

Alternativ kann man noch (eine lauffähige Applikation vorausgesetzt) über ltrace oder wireshark versuchen die gewünschten Informationen selber zu ermitteln. Mit wine und wireshark könnte das eventuell sogar mit den BILD Programmen funktionieren.

Eine weitere Möglichkeit ist, die APDUs unter „http://cheef.ru/docs/HowTo/APDU.table“ auszuprobieren und zu schauen, welche funktionieren.

Den Aufwand scheue ich aber (noch) in der Hoffnung, dass Reiner SCT ein einsehen hat und wenigstens Teile ihrer Doku freigibt. Meinetwegen auch gegen extra Registrierung oder gegen ein (akzeptables) NDA.

 

Ergänzung :

Das Gesagte gilt natürlich nur für den Fall, dass in die Firmware des Readers wie auch immer geartete "Intelligenz" eingebaut wurde. Sonst muss man die jeweilige Kartendokumentation bemühen und die ADPUs "zu Fuß" implementieren und transparent an die Karte schicken oder übergeordnete Standards und entsprechende Bibliotheken verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sunny11 schrieb: Eure Anfragen zur Integration von OWOK mit Anschrift und E-Mail Adresse an:

 

E-Mail: owok-dev@reiner-sct.com

 

(Achtung: Über diese E-Mail Adresse werden keine Supportanfragen beantwortet)

 

Wie habe ich das denn zu verstehen? Eine Anfrage zur Integration ist doch auch eine Supportsache und unter der E-Mail steht dann keine Supportanfragen an diese E-Mail :P

Ich habe einfach mal eine E-Mail gesendet. Mal schauen ob eine Antwort kommt wenn Reiner-SCT die Doku bzw. API/SDK rausgebracht haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am 08.12. eine E-Mail gesendet und wollte mal nachfragen ob diese ankam, da ich eine Empfangsbestätigung eingebunden hatte und bisher keine Anwort sowie auch keine Empfangsbestätigung bei mir ankam?!

 

War eine E-Mail mit "Unverbindlicher Nachfrage" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nocheinmal eine Frage :P

 

Wie realisiert ihr die Registrierung der Webseiten?

 

Soweit ich das jetzt weiss müssen die Webseiten die den CardLogin nutzen bei euch registriert sein. Meine Webseite erhält aber via DynDNS eine Verbindung zum Server und wenn 'Hacker' versuchen meine Seite zu Hacken dann wechsel ich auch hin und wieder mal den DynDNS-Namen.

 

Wie mache ich das dann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Antwort! :lol: Habe beim Support angerufen und die melden sich die nächsten Tage bei mir. Bringt mir ja nichts wenn die Webseite von mir erst nächstes Jahr SC-Fähig ist ... je länger die Kunden ein Lesegerät haben und nichts großartig damit anfangen können, desto größer ist die Gefahr das der Leser im Müll landet. (Wäre doch Schade!)

 

Dennoch danke ich für deinen Beitrag und wünsch allen einen schönen Mittwoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ehrlich gesagt glaube ich nicht das sich da, dieses Jahr noch was regen wird ... das SDK kommt im Januar aber irgendwie scheinen die extreme Probleme zu haben. Hatte bereits zwei Mails gesendet und ein Telefonanruf beim Support und nichts passiert :( ich denke so kurz vor Weihnachten sind die mit anderen sachen beschäftigt (Weihnachtsbaum aufstellen :lol: :lol:)

 

Aber den Kopf bitte jetzt nicht hängen lassen, mitte Januar gehts hier bestimmt heiß her ;) und wenn doch nicht dann kannst du deinen Leser in die Tonne hauen oder auch bei E-Bay verhöckern. (FDP will ja jetzt sogar schon das der nPA wieder abgeschafft wird - und das wo der nicht mal zwei Monate da ist :P ... was haben wir nur momentan für eine Regierung :blink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh glaube mir, ich finde es auch genial und habe gefallen daran gefunden. Zumal ein Klient von mir wünscht seine Kunden über Kundenkarten zu verwalten ... vielleicht ist das OWOK-System ja sogar das richtige für diesen Fall. Die Integrationslösungen von Reiner-SCT sind jedenfalls einfach und unkompliziert. :)

 

Aber mal eine andere Frage: Wo ist eigentlich der unterschied zwischen der LightCard und einer SmartCard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.