Ich wärme diesen Thread nochmal auf. Habe das Problem in verschärfter Form. Bei mir ist der Kartenleser nur nach einer Treiberinstallation / Reiner SCT Software Installation ansprechbar.
Benutze den ReinerSCT Standard, indem ich den Kartenlesen an meinem MacBook Pro angeschlossen habe und Parallels diesen an Windows 10 weitergibt. Laut Gerätesteuerung von Windows 10 läuft alles wunderbar und der Kartenleser wird erkannt. Aber im "cyberJack Gerätemanager, Funktionstest" wird mit Hinweis auf Fehler 0x8010002E nichts gefunden. Installierte Version 7.4.7. Die Bankingsoftware findet auch nichts. Ich versteh das nicht, weil es am Anfang nach der Installation geklappt hat. Die Suche nach dem Fehlercode hat mich auch nicht weitergebracht.
Ich will jetzt nicht vor jeder Benutzung den Treiber neu installieren. Hat jemand da eine Idee? Hat das auch was mit USB 2.0 und 3.0 zu tun? Ich habe Parallels so eingestellt, dass er USB 3.0 simuliert. Besser ausschalten?
Danke!