Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

G-Pabst

Members
  • Gesamte Inhalte

    413
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

Alle erstellten Inhalte von G-Pabst

  1. Ich nehme an, du hast unterschiediche Firmwareversionen in deinen Cyberjack RFID standart Lesegeräten. Aus Sicherheits-Gründen funktioniert ein hinterlegen der Karten-Pin in der Software mit der aktuellen Firmware nicht mehr.
  2. Die Atr ist also nicht identich, die eGK von dir und die eGK von mir sind unterschiedliche Kartentypen. Starmoney 8 kennt deinen Kartentyp nicht. Must wohl auf ein Update von Starmoney 8 warten um damit die eGK auszulesen.
  3. Nein, eine Pin ist auch bei mir auf der eGK nicht gesetzt, trotzdem funktioniert das auslesen der eGK mit Starmoney 8 bei mir. Hier mal die ATR meiner eGK, wenn du die möglichkeit hast die ATR deiner eGK auszulesen kannst du sie ja mal Vergleichen. 3B DD 96 FF 81 B1 FE 45 1F 03 00 64 05 73 10 A6 73 D6 21 C0 00 90 00 53
  4. Bei mir kann ich mit Starmoney 8, Chipcard Master und EGK-Viewer problemlos die EGK auslesen. am besten gefällt mir dabei: 1) Starmoney 8 2) Chipcard Master 3) EGK-Viewer Der EGK-Viewer liegt auf den letzten Platz weil der Card-Resder öffter mal nach Gebrauch des EGK-Viewer hängt. Ich muss dann Jedesmal in die Systemsteuerung von Windows gehen um ihn wieder Flott zu machen. Aber auslesen tun sie die EGK alle.
  5. Bei Starmoney 8 kann man die Gesundheitskarte auslesen wenn man das Gesundheitskonto öffnet. Dort den Reiter Gesundheitskarte anklicken. Dann die Gesundheitskarte in den Kartenschacht des Lesers stecken und das Icon Auslesen anklicken.
  6. Kennt Jemand ein Programm mit den man die eGK unter Linux auslesen kann? Bis jetzt habe ich nur Windowsprogramme gefunden.
  7. So wichtig scheinen die Daten wohl doch nicht gewesen zu sein, sonst hättest du vorher Sicherheitskopien der Daten gemacht. Hast du nicht gelesen das MateSuite noch nicht Windows 7 tauglich ist. http://www.reiner-sc...ent/view/11/20/
  8. Na, dann lassen wir uns mal Überraschen. Wenn die eGK kommt dann werde ich mal das Auslesen mit Starmoney 8 testen.
  9. Ich habe mal eine Frage zur eGK. Ich habe vor ein paar Tagen von der Krankenkasse dieAufforderung erhalten ein Foto für die elektronische Gesundheitskarte einzusenden. Dieser Aufforderung bin ich noch am selben Tag nachgekommen. Wie lange dauert es im Durchschnitt bis die eGK einen von der Krankenkasse danach zugesendet wird?
  10. Es gibt aber in Kartenleser Setup auch einen Testbutton, musst nur richtig suchen, dann wirst du ihn finden. Wenn du mehr über die verwendete Karte erfahren willst, must du ein Linuxbetriebsystem benutzen. Dort das Paket pcsc-tools installieren. dann kannst du in der Konsole pcsc_scan aufrufen. Wenn du eine Karte dann im Leser reinsteckst kommen folgende informationen: Dies ist ein Scan einer OWOK-light Karte aus der Computerbild Aktion.
  11. Ich finde auch keinen Menueopunkt in Starmoney um die vGesundheitskarte -auslesen zu können. Aber im Moment stört mich das nicht, ch habe noch keine Gesundheitskarte. Das kein Menue in Starmoney vorhanden ist um die Gesundheitskarte auszulesen, kann das daran liegen das ich die Sparkassen-Edition habe? Ist dieser Menuepunkt nur in der Version von Starmoney vorhanden, die im freien Handel erhältlich ist?
  12. Im Cyberjack Gerätemanager. Dort den Reiter PIN Dialog anklicken und den Schieberegler Display Kontrast einstellen.
  13. Wenn die Ampel bei eingesteckter Karte grün zeigt, ist schon eine PIN auf der Karte vergeben.
  14. Also muss da das OWOK-Plugin geladen ist, und https://cardlogin.reiner-sct.com/ aufgerufen ist, die Ampel auf gelb stehen wenn der Kartenleser angeschlossen ist aber keine Logincard eingesteckt ist. Wenn du dann eine Logincard in den Leser steckst bei der noch keine Pin gesetzt ist, sollte automatich eine Seite erscheinen wo du die Pin setzen kannst. Diese PIN gut merken, wenn du Sie vergisst besteht keine möglichkeit die Logincard zurüchzusetzen. MfG Guenter
  15. Vieleicht glaubst du nur das das OWOK-Plugin erfolgreich installiert wurde. Schau mal in deinen Firefox unter den Menue Extras/AddOns unter Plugins nach ob das OWOK-Plugin vorhanden ist. Wenn es dort nicht vorhanden ist, ist das Plugin nicht richtig installiert. MfG Günter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.