Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

ckleiner

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ckleiner

  1. Wieder was neues... Mitarbeiter A stellt Urlaubsantrag, der wird auf Mitarbeiter B gebucht... Aber wir sind die Einzigen mit den Problemen, sagt man...
  2. Neue (nicht mehr so ganz) lustige Fehler: 1 Urlaubsantrag 7.3.-7.3. (1.0 Tage) 7.3.-8.3. (2.0 Tage) 8.3.-8.3. (1.0 Tage) Daraus werden 4 Urlaubstage!!! Was ist das für ein Blödsinn? Wie kann soetwas passieren?
  3. Für alle, die das gleiche Problem haben, dass nach dem Update die Clients nicht mehr funktionieren... Diese Ordner müssen gelöscht werden: C:\Users\%USERNAME%\.oracle_jre_usage C:\Users\%USERNAME%\RsctConf C:\Users\%USERNAME%\RsctWorkspace Ich verstehe nicht, dass wenn man schon von Kunden auf abgeschnittene Dialoge und Buttons hingewiesen wird, das nicht in den Griff bekommt. Weder im IE noch in Chrome werden einige Bilder und Buttons nicht richtig angezeigt. Von der Admin-Funktion für die Urlaubsanträge hatten wir uns mehr erhofft. Die Liste bei mittlerweile 600 Anträgen ist unüberschaubar. Die Zeiten der Anträge nicht in der Liste sichtbar, man muss sie einzeln anklicken um den Zeitraum zu sehen. Wenn eine Abteilung einen stellvertretenden Leiter hat, warum kann der nicht auch dauerhaft die Anträge genehmigen? Geht nur über die Vertreterfunktion für begrenzten Zeitraum. Buttons wie "Speichern" oder "Verwerfen" sind immer noch unscheinbar dunkelgrau. Kann man das nicht logisch einfärben in grün und rot? In der Oberfläche ist so viel Platz, die Zeiten von 15" Displays ist längst vorbei, warum nicht mal die Anzeigen sinnvoll und übersichtlich gestalten? Irgendwie kommt es mir so vor, dass hier an den Anwendern und der Realität vorbei programmiert wird. Und weitere Bugs... Wenn man als Admin einen Abwesenheitsantrag ändern will, bekommt man die Liste mit Mitarbeiter. Hier klickt man auf den Namen, ist er ausgewählt. Man kann ihn aber auch wieder mit einem weiteren Klick abwählen! Was ist das denn? Hier würde ich erwarten, dass man einen aktiviert haben muss un auf weiter zu klicken, aber nein, man kann keinen auswählen und bekommt eine Liste ohne Anträge. Diese verwirrenden kleinigkeiten ziehen sich durch das ganze Programm! Ich muss mir hier mal Luft verschaffen, da ich hier aus den Abteilungen die Anfragen bekomme, warum dies und das nicht funktioniert oder so umständlich ist. Bisher wurden die Anregungen nicht übernommen, obwohl vom Support als sinnvoll erachtet.
  4. Scheint definitiv ein Bug zu sein. Abgekürzt mit QM funktioniert es.
  5. Es geht nicht um Abteilung, kann den Titel leider nicht editieren! Wir wollten die Benutzergruppe "Teamleader Pharmacy Quality Management" anlegen. Dabei kam eine Fehlermeldung. "Daten können nicht bestimmt werden. [!!Datenbank - Aktion kann nicht ausgeführt werden.!!]" Trotzdem wurde die Benutzergruppe anscheinend angelegt. Will man jedoch einen Benutzer dieser Gruppe zuordnen, kommt folgende Meldung: "Objekt enthält nicht alle nötigen Daten zum Speichern" Ist der Name zu lang? Warum wird das nicht abgefangen, einen Hinweis gibt es auch nicht... :-(
  6. Wir haben 2 Abteilungen mit einem Vorgesetzten, der auch das Personal abhängig voneinander einplant. Jetzt haben wir für die beiden Abteilungen 2 Benutzergruppen. Blöd ist nur, dass der Vorgesetzte bei der Anmeldung nur entweder oder auswählen und somit nicht beide gleichzeitig verwalten kann. Warum kann man einer Benutzergruppe nur eine Abteilung zuweisen?
  7. Genau das gleiche Problem haben wir auch. Das sollte dringend gefixt werden. Und der Workaround hat bei uns nicht funktioniert. Genehmigter Urlaubsantrag wurde vom Mitarbeiter storniert. Der Vorgesetzte hat die Stornierung genehmigt -> Fehlermeldung und der Urlaub ist nicht mehr zu löschen. Auch nicht mit 2. Stornoantrag (Der eigentlich nicht hätte machbar sein sollen). Jetzt bekommen wir den Urlaub NIE WIEDER raus! Entstanden ist das Problem, weil sich ein Mitarbeiter im Urlaub krank gemeldet hat. Eigentlich sollten die Urlaubstage mit Krankmeldung dann nicht als Urlaubstage verbucht werden. Wie ist der Vorgang dafür? Mitarbeiter ist 2 Tage in seinem Urlaub krank. So, was storniert man dann????
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.