Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

spooner

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

spooner's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, der Standard http Port ist bei timecard 10 der Port 8888 und für https ist es 443 Nun möchte ich einen Fernzugriff per Portforwarding einrichten und um es etwas sicherer zugestalten folgende Dinge anpassen: ein SSL Zertifikat erwerben und hinterlegen, gegebenenfalls den Port 443 anpassen. Welche Voraussetzungen muss das Zertifkat erfüllen? Kann ich die Standard Ports im ISS (Windows Server 2019) einfach anpassen, oder muss ich etwas beachten? Hat die Anpassung auch Auswirkungen auf den Zugriff per Smartphone App? Danke und Gruß spooner
  2. Hallo, die Firewall ist auf dem Server komplette deaktiviert. Gruß spooner
  3. Hallo Zusammen, ein Kunde von uns hat auf seinem alten Win 2008 Server das timecard Version 5.04.05 mit der SQL-DB installiert. Nun möchten wir das timecard auf den neuen Server umziehen. Wir haben auf dem Win 2012 nun ebenfalls die Version 5.04.05 mit der SQL-DB installiert, diese lief auch, wir konnten uns anmelden. Dann haben wir auf dem alten Server eine Datensicherung gemacht und diese auf dem neuen Server wiederhergestellt. Es kam eine Anzeige der TC Server neugestartet werden muss und nun kann man den Client auf dem Server nicht mehr starten, weil der scttcs Dienst auch nicht mehr startet. Man erhält dann folgende Fehlermeldung beim Client aufruf: Die Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden. Möglicherweise ist der Server-Dienst nicht gestartet. Wenn ich den scttcs Dienst dann von Hand starte und den Client öffne, dann erhalte ich folgende Meldung: Anwendung kann nicht registriert werden. Connection refused to host, localhost.... Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich für die ich die Server Migration / Umzug durchführen muss? Danke im Voraus. Gruß spooner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.