Das ist reine "Geschmackssache"! Aber es gibt eben auch Menschen, die für 100 % Geld auch 100 % Funktion erwarten. Es ist einfach nur nervig, wenn ich ständig mit dem Kartenleser herumspielen muss, oder den Rechner neu starten muss bis ihn ich endlich benutzen kann. Dass die Geräte an sich funktionieren bestreitet hier niemand ernsthaft !!! Es sollte sich ja wohl um ein Treiberproblem handeln? Aber viel mehr noch als das Problem selbst nervt mich, dass es offenbar seitens des Herstellers schlichtweg ignoriert wird. Niemand der einigermaßen klaren Verstandes ist mag glauben, dass das Problem bei nur etwas gutem Willen nicht längst gelöst sein könnte. Seit mehr als einem halben Jahr ist das Problem bekannt und seit ganzen 4 Monaten wird hier im Forum nicht mehr auf diesbezügliche Fragen geantwortet. Wieviel Arbeit macht es, wenigstens alle paar Wochen mal eine "Wasserstandsmeldung" abzugeben??? Hier hat man leider wieder einmal das Gefühl, dass die paar Mac-User getrost zu vernachlässigen sind.
Gruß tom