Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Jogi

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22

Alle erstellten Inhalte von Jogi

  1. Dieser Hinweis bzw. diese Meldung erscheint nicht im Programm "Chipkartenleser Setup" sondern in StarMoney selbst nach Anlegen des Gesundheitskontos und aktivieren des Buttom "Auslesen" Dieses wurde im 5ten Posting von dir so angegeben. Das führte zu Irretierungen ... Aber nun weiß ich ja woran es gelegen hatte.
  2. Ok Günter, aber wozu brauche ich diese Info's ? Für mich ist es wichtig - "geht" oder "geht nicht"
  3. Meine Karte funktioniert tatsächlich nicht. Habe diese auch bis jetzt nie benötigt. Die Karte meines Bekannten läuft dagegen einwandfrei. Hätte mich auch gewundert, da der Kartenleser bis jetzt keine Probleme machte.
  4. Du findest das Programm in deinem Verzeichniss \StarMoney\app\ auf der Festplatte und es nennt sich "SCRConfig.exe" Aber wie ich schon schrieb, kann man damit nicht die Karten selbst sondern nur den Anschluss des Lesers testen bzw. manuell einstellen. Es sieht dann so aus: Dieses Programm läuft auf allen aktuellen Windows-Versionen sowohl im 32bit- als auch im 64bit-Modus
  5. Definitiv ist dieses Programm dazu geschaffen, um den Anschluss des Kartenlesers am System (Rechner) zu überprüfen. Die eigendliche Überprüfung der Chipkarten selbst erfolgt über den "cyberjack Gerätemanager" oder es werden Meldungen in Starmoney wiedergegeben, wenn Probleme auftreten. Ich glaube du verwechselst da etwas ... Deinem Wortlaut zufolge redest du vom "Chipkartenleser Setup" und die Fehlermeldung ist aber selbst im Programm von Starmoney zu finden von der du hier schreibst ... Natürlich - wenn der Leser nicht funktioniert, dann kann auch die Karte nicht funktionieren.
  6. Damit wir jetzt nicht aneinander vorbei reden - dieses Programm ist gemeint ????
  7. soweit ich das sehe, testet das Programm "Chipkartenleser Setup" nur den Leser selbst - aber nicht irgendeine Chip-Karte !! Die S-Edition ist identisch mit der Orginal-Version - sie unterscheiden sich nur im Logo
  8. Diese eGK - sind ja alle bundesweit einheitlich - oder nicht ? Denn meine funktioniert leider nicht mit dem Leser ... Ich benutze übrigens die StarMoney Sparkassen-Edition
  9. Du kannst den "Smartcard Commander" von "scmmicro" benutzen, um Daten aus den Geldkarten; HBCI-Karten SIM-Karten usw. auszulesen und auch bearbeiten. Es gibt eine Testversion - (allerdings eingeschränkt) - siehe hier: http://webshop.scmmicro.com/unternehmen/Downloads_custom_48.html Das ganze mit dem Basis-Kartenleser, Komfort-Leser und e-com-Leser sieht dann so aus:
  10. Der Datensave funktioniert auf Windows 7 Folgende Schritte habe ich angewandt: 1. das Programm von DVD installieren 2. nach dem Start des Programm's das Update ausführen lassen es wird eine Datei "COMPUTERBILD Mein Datensafe-Installation.exe" auf der Festplatte gespeichert 3. das Programm Datensave aus Windows deinstallieren 4. die Datei "COMPUTERBILD Mein Datensafe-Installation.exe" mit Administratorrechten starten und die Installationschritte durchführen Gruß Jogi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.