Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Joachim Uhr

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Joachim Uhr's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits, bei erneutem Stöbern hier im Forum habe ich gerade den Hinweis von Ijac mit dem Tool "USBdeview" gefunden. Ich habe den Kartenleser abgezogen, den zugehörigen Record mit dem USBdeview gelöscht und den Kartenleser wieder angeschlossen. Jetzt funktioniert er wieder. Grüße Joachim
  2. Hallo allerseits, bei erneutem Stöbern hier im Forum habe ich gerade den Hinweis von Ijac mit dem Tool "USBdeview" gefunden. Ich habe den Kartenleser abgezogen, den zugehörigen Record mit dem USBdeview gelöscht und den Kartenleser wieder angeschlossen. Jetzt funktioniert er wieder. Grüße Joachim
  3. Sh ....., ich habe gerade noch eine zweite Diskussion erstellt, da ich unsicher war, ob ich den Post von Anfang der Woche ordnungsgemäß im Forum angelegt/gespeichert hatte. Ich habe ihn nicht mehr gefunden.
  4. OS: Windows 10 Business, Version 21H2, 64 Bit Die Vorversion der Base Components war 7.8.6, leider habe ich die nicht mehr verfügbar um ein Rollback durchzuführen und auf der Homepage werden ältere Versionen nicht zum Download angeboten. Die Installation ist mit Administratorrechten erfolgt, die erforderlichen Dienste sind, mit Ausnahme von "Smartcard-Geräteaufzählungsdienst" gestartet. Der Kartenleser verhält sich beim Booten normal bis zum Erreichen des Anmeldebildschirms. Dann schaltet er sich ab (Display dunkel). Beim Start des Gerätemanagers, auch mit Administratorrechten wird "- Es sind keine Leser verfügbar -" angezeigt. Ziehe ich den Kartenleser ab und stecke ihn wieder an, wird für wenige Sekunden der Status angezeigt (Secoder 2, V2.2.0), dann schaltet sich der Leser wieder ab. Eine Neuinstallation (mit und ohne Administratorrechte) habe ich bereits mehrfach ausprobiert.
  5. Hallo allerseits, nach einem Update der Base Components auf die Version 7.8.10 wird mein Kartenleser nicht mehr erkannt. Das ist für mich kritisch, da ich in dem Zustand mein Online-Banking nicht mehr nutzen kann. Ich habe bereits im Forum recherchiert und trotz vorhandener ähnlicher Beiträge keine Lösung gefunden. Ich habe - die Dienste kontrolliert - die Software wiederholt deinstalliert und wieder installiert und werde nicht begeistert sein, wenn mir jemand eine E-Mail sendet und den ganzen Kram noch einmal abklappert. Ich bin bereits ein klein wenig gereizt. Sie dürfen mich gerne mit einer unkomplizierten, schnellen Lösung überraschen. Alles andere ist nicht erwünscht. Grüße Joachim Uhr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.