Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

René

Members
  • Gesamte Inhalte

    936
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    28

Beiträge erstellt von René

  1. Hallo!

    Wurde kürzlich eine neue beA-Version installiert? Könnte auch an beA oder am Betriebssystem liegen. Es ist vorstellbar, dass beA die gleichzeitige Nutzung mehrerer Leser aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt (MiTM-Angriffe verhindern?) An den Kartenlesern und dessen Treibern dürfte es nicht liegen, wenn ihr den Treiber nicht aktualisiert habt. Terminals sind immer so eine fragile Sache bei gleichzeitiger Nutzung gleichwertiger Geräte.

    Gruß, René

  2. Wurde nur der Ausweis freigeschaltet (aus der Sperrliste enfernt), oder auch die eID-Funktion? Das sind zwei paar Schuhe. Und der Ausweis ist noch gültig?

     

    Am 19.2.2019 um 13:18 schrieb FETTESfrettchen:

    Nach hartnäckigen Fragen auf dem Amt hat sich tatsächlich eine Lösung gefunden. Der Ausweis würde da ich einmal verloren hatte doch nicht wieder richtig freigeschaltet, es gibt da eine extra Liste auf der solche Ausweise nochmal auftauchen, und die Anbieter die die Nutzung erlauben, sperren den Ausweis dann trotzdem wenn er da erscheint. Kannst. Man aber löschen lassen. Kostet 6€;) so wie alles. Naja jetzt geht's tatsächlich, nur als Tipp für alle die ein ähnliches Problem haben. 

  3. vor 3 Stunden schrieb Tobias:

    Tja, da war meine Idee, mir etwas besonders Gutes zu kaufen, wohl nicht so gut gewesen und hat mich 100 Euro für nichts gekostet

    Der wave ist eher nicht wirklich gut. Per Kabel am Notebook mag es noch gehen, für eID, aber Kabellos kann man m.E. vergessen (Es gibt weder für Android noch für iOS Apps die Bluetooth-Leser unterstützte. Selbst in der AusweisApp2 wurde die Funktion entfernt). Da ist der "Cyberjack RFID Standard" oder "Komfort" besser, für die Nutzung am PC/Notebbok.

     

    Der "Ewent sic!)" scheint nur ein Klasse-1-Gerät zu sein, ohne eigene Tastatur. Sowas kann man absolut nicht für "sichere Anwendungen" wie eID empfehlen.

  4. Hallo!

     

    15cm? Meins ist 1,5 Meter. Frag mal bei support@reiner-sct.com an. Für den Wave gibt es lange Kabel im Handel. M.E. reichen 15cm für den Wave, da er sich i.d.R. direkt beim Notebook befindet.

     

    Gruß, René

  5. Am 29.5.2023 um 17:25 schrieb BlackMage:

    naja jede Behörde hat ja ein DE-Mail Gateway, oder nicht?

    Glaube ich nicht.

     

    Am 29.5.2023 um 17:25 schrieb BlackMage:

    ich dachte hier im Forum hat vllt. jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Da ich hier gefühlt Alleinunterhalter bin, mit Ausnahme der Moderatoren, wirst Du hier keine Hilfe bekommen. Web.de gehört nicht zu meinem Wissensgebiet.

  6. vor 11 Stunden schrieb BlackMage:

    hoffe das ist kein Problem?

    Ein Problem ist das nicht. Aber Reiner-SCT hat mit diesem Fehler nichts zu tun. Das Problem liegt bei Web.de oder an der AusweisApp2. Daher kann Reiner-SCT Dir hierbei auch nicht helfen.

     

    vor 11 Stunden schrieb BlackMage:

    Ich glaube mein neuer Ausweis ist da nicht erfasst, neuen Ausweis ändern scheint da unmöglich da es einfach nicht funktionieren will.

    Das hat nichts damit zu tun ob neuer oder alter Ausweis. Die eID-Funktion prüft lediglich, ob die Daten auf dem Personalausweis mit den Daten im Konto übereinstimmen. Die Card-ID wird nicht geprüft. Die ist ohnehin nicht statisch, sondern eine Random-ID (mit jedem Zugriff auf den Personalausweis generiert die Software auf dem Personalausweis eine neue Card-ID).

     

    Aber DE-Mail ist ohnehin kaum zu gebrauchen. Ich kenne keine Firma oder Behörde die einen solchen Service nutzen.

  7. Am 29.4.2023 um 12:27 schrieb Matze54:

    Deshalb meine Frage an René: wie ersetze ich die Treiber - bzw. wie behebe ich das Problem?

    Zuerst mal schauen ob der Ressourcen-Manager noch läuft

    1. Windows-Taste + r

    2. services.msc eingeben und mit OK abschließen

    3. Doppelklick auf Smartcard

    4. Starttyp auf Automatisch stellen und auf Starten klicken. Mit OK abschließen

    5. Doppelklick auf Smartcard-Geräteaufzählungsdienst. Weiter wie in Punkt 4.

     

    Hinweis: Eventuell muss services.msc als Administrator ausgeführt werden.

     

    Neuinstallation der Treiber:

    1. Treiber komplett deinstallieren.

    2. Rechner herunterfahren

    3. Lesegerät entfernen

    4. Rechner hochfahren

    5. Das neue "DriverPackage" als Administrator installieren.

    6. Rechner herunterfahren

    7. Lesegerät anstecken

    8. Rechner hochfahren.

  8. Am 17.2.2023 um 22:04 schrieb Nazdravi.net:

    Wieso für eine Treiberinstallation zuallererst Internetverbindung erforderlich ist, erschließt sich mir nicht.

    In diesem Fall hier fehlt der Zugriff auf einen "Notify Server". Das kann erforderlich sein, um ggf. fehlende Komponenten nachladen zu können. Hier in diesem Fall fehlt "Morris legacy" (was immer das auch sein soll). Diese muss nachgeladen werden, da wohl nicht Bestandteil des Treiberpaketes.

     

    Man sollte ohne Proxy installieren, also mit direkter Internetverbindung.

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.