Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

René

Members
  • Gesamte Inhalte

    936
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    28

René hat zuletzt am 10. Januar 2022 gewonnen

René hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über René

  • Geburtstag 21.09.1970

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

René's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

38

Reputation in der Community

  1. Hallo! Welche Software und welches Konto? Seit wann stehen in den Base-Components (Hardwaretreiber) Bankkonten? Gruß, René
  2. Hallo! Beim gelben Autheticator gibt es keine andere Möglichkeit. Wie auch, hat ja kein USB. Beim neuen "Authenticator mini" ist ein Update per PC möglich. Gruß, René
  3. Hallo! Wurde kürzlich eine neue beA-Version installiert? Könnte auch an beA oder am Betriebssystem liegen. Es ist vorstellbar, dass beA die gleichzeitige Nutzung mehrerer Leser aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt (MiTM-Angriffe verhindern?) An den Kartenlesern und dessen Treibern dürfte es nicht liegen, wenn ihr den Treiber nicht aktualisiert habt. Terminals sind immer so eine fragile Sache bei gleichzeitiger Nutzung gleichwertiger Geräte. Gruß, René
  4. Wurde nur der Ausweis freigeschaltet (aus der Sperrliste enfernt), oder auch die eID-Funktion? Das sind zwei paar Schuhe. Und der Ausweis ist noch gültig?
  5. René

    Morris für MacOS

    Dann deaktiviere das AV-Programm für die Installation, dann kannst Du auch installieren.
  6. Hallo! 1. Ein Zurück gibt es nicht. 2. Installiere auch die aktuelle Version der AusweisApp. 3. Und welches Firmware-Update meinst Du? Bei mir gibt es keins. Es gibt nur ein Treiber-Update, damit keine Probleme (Ausweis wird nach wie vor erkannt). Gruß, René
  7. Der wave ist eher nicht wirklich gut. Per Kabel am Notebook mag es noch gehen, für eID, aber Kabellos kann man m.E. vergessen (Es gibt weder für Android noch für iOS Apps die Bluetooth-Leser unterstützte. Selbst in der AusweisApp2 wurde die Funktion entfernt). Da ist der "Cyberjack RFID Standard" oder "Komfort" besser, für die Nutzung am PC/Notebbok. Der "Ewent sic!)" scheint nur ein Klasse-1-Gerät zu sein, ohne eigene Tastatur. Sowas kann man absolut nicht für "sichere Anwendungen" wie eID empfehlen.
  8. Hallo! Normalerweise braucht man m.E. keinen Piepser. Man wird ja am Bildschirm darauf hingewiesen, die Anzeige am Lesegerät zu beachten. Gruß, René
  9. René

    USB Kabellänge

    Hallo! 15cm? Meins ist 1,5 Meter. Frag mal bei support@reiner-sct.com an. Für den Wave gibt es lange Kabel im Handel. M.E. reichen 15cm für den Wave, da er sich i.d.R. direkt beim Notebook befindet. Gruß, René
  10. Glaube ich nicht. Da ich hier gefühlt Alleinunterhalter bin, mit Ausnahme der Moderatoren, wirst Du hier keine Hilfe bekommen. Web.de gehört nicht zu meinem Wissensgebiet.
  11. Ein Problem ist das nicht. Aber Reiner-SCT hat mit diesem Fehler nichts zu tun. Das Problem liegt bei Web.de oder an der AusweisApp2. Daher kann Reiner-SCT Dir hierbei auch nicht helfen. Das hat nichts damit zu tun ob neuer oder alter Ausweis. Die eID-Funktion prüft lediglich, ob die Daten auf dem Personalausweis mit den Daten im Konto übereinstimmen. Die Card-ID wird nicht geprüft. Die ist ohnehin nicht statisch, sondern eine Random-ID (mit jedem Zugriff auf den Personalausweis generiert die Software auf dem Personalausweis eine neue Card-ID). Aber DE-Mail ist ohnehin kaum zu gebrauchen. Ich kenne keine Firma oder Behörde die einen solchen Service nutzen.
  12. Das ist auch wieder nur ein halbes Ding. Wenn man damit auch digital unterschreiben könnte, wäre es interessant. Aber so wie es derzeit ist wird das nichts in Deutschland.
  13. Zuerst mal schauen ob der Ressourcen-Manager noch läuft 1. Windows-Taste + r 2. services.msc eingeben und mit OK abschließen 3. Doppelklick auf Smartcard 4. Starttyp auf Automatisch stellen und auf Starten klicken. Mit OK abschließen 5. Doppelklick auf Smartcard-Geräteaufzählungsdienst. Weiter wie in Punkt 4. Hinweis: Eventuell muss services.msc als Administrator ausgeführt werden. Neuinstallation der Treiber: 1. Treiber komplett deinstallieren. 2. Rechner herunterfahren 3. Lesegerät entfernen 4. Rechner hochfahren 5. Das neue "DriverPackage" als Administrator installieren. 6. Rechner herunterfahren 7. Lesegerät anstecken 8. Rechner hochfahren.
  14. Hallo! Vergiss es. Das funktioniert unter Windows auch nicht. Die AusweisApp ist in Verbindung mit Smartphones eine schlechte Lösung. Gruß, René
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.