Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

z1tr0t3c

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Über z1tr0t3c

  • Geburtstag 24. Oktober

Contact Methods

  • Website URL
    https://zitrotec.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

z1tr0t3c's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later Rare
  • Week One Done Rare
  • First Post Rare
  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Eigentlich echt schade, auch mit der DE-Mail. Dass signotec nur an Firmenkunden verkauft, wäre dann bei mir der Knackpunkt. Die Onlineaufladung der GeldKarte wird von der ING tatsächlich leider nicht unterstützt. Also wird dann wohl alles so passen. Beste Grüße Falk
  2. Hallo René, Vielen Dank für die Antworten. Ein paar Rückfragen hätte ich noch: Wurden die Zertifikate zum nachladen auf dem Personalausweis direkt von der Bundesdruckerei angeboten? Gab es eine Begründung für die Einstellung? Was macht abgesehen von den fehlenden Zertifikaten für den Personalausweis, die Signatur-Karte für dich zur besseren Wahl? Welchen Vorteil habe ich mit einem Signaturpad-Siegel gegenüber einer Signatur-Karte? ich habe einfach die günstigste Karte bestellt die ich finden konnte: DGN sprintCard. Zur GeldKarte: Ich werde mal bei der ING nachfragen ob sie das unterstützt. Beste Grüße Falk
  3. Hallo, ich habe mir am Freitag den cyberJack® RFID komfort FON bestellt, da ich eine Sehbehinderung habe. ich bin automatisch davon ausgegangen, das der FON alle Funktionen des cyberJack® RFID komfort „erbt“. Nun bin ich aber beim studieren der Datenblätter eines besseren belehrt worden. Folgende Unterschiede abgesehen vom Fühlpunkt und 2-Ton-Audio sind mir aufgefallen: eSign-Funktion mit Personalausweis wird nicht unterstützt. Terminalauthentisierung mit EAL4+ Modul (für Personalausweis QES) wird nicht unterstützt. GeldKarte laden / bezahlen / Zusatzanwendungen (mittels Secoder-Funktion) wird nicht unterstützt. Sicherheitsklasse 3 anstelle von 4. Habe ich das richtig interpretiert? Wenn ja, warum stehen die o. g. Funktionen trotz Secoder-Funktion, bzw. QES-Unterstützung nicht zur Verfügung? Warum unterscheidet sich die Sicherheitsklasse? Gibt es weitere Funktionen, die die Sicherheitsklasse 4 voraussetzen werden? Lohnt es sich angesichts der zusätzlichen Funktionen doch zum anderen Chip-Kartenleser zu greifen? Es gibt ja noch keinen Anbieter zum nachladen eines Signaturzertifikats auf den Personalausweis. Viele Fragen, ich bin gespannt auf die Antworten. Ich finde es gut, dass Reiner-SCT ein (teilweise) barrierefreies Chipkarten-Lesegerät auf den Markt gebracht hat. Beste Grüße Falk Rismansanj
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.