Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

dirkstolle80

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

dirkstolle80's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, auch wenn das Problem bei Dir schon gelöst ist - danke für den Hinweis - hänge ich mich mal dazu. Ich kann das Problem bestätigen. Seit ich Ubuntu 13.10 nutze (11/2013) habe ich das Problem, dass ich die Fehlermeldung häufig schon nach der Anmeldung bekomme. Also nicht beim Abziehen oder Anstecken des Lesers, sondern direkt nach dem Login. Mein Leser ist nämlich immer angesteckt. Allerdings kommt die Fehlermeldung nicht immer, aber oft. Es gibt also auch das Phänomen, dass ich das Gerät ganz normal nutzen kann. Der Fehler kann auch temporär behoben werden, indem der Dienst pcscd neu gestartet wird. Was allerdings Root-Rechte voraussetzt, die nicht jeder Nutzer hat. Ich werde mal versuchen die libusb in einer älteren Version zu installieren und schaue, ob der Fehler damit behoben wird. Unter Ubuntu 12.04 LTS gab es diese Probleme nicht. EDIT 20-02-2014: Also, ich habe das Paket libusb-1.0-0 jetzt durch die Version aus Ubuntu 13.04 ersetzt. Damit ist das dann, wie von Dir beschrieben, behoben. Das Paket enhält nämlich auch die Version 1.0.12. Hinweis für andere Betroffene: Nicht vergessen das Paket dann vom automatischen Update auszuschließen! Das erreicht ihr z. B. mit dem Befehl sudo apt-mark hold libusb-1.0-0 VG Dirk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.