Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

rg1

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von rg1

  1. Habe den Eindruck, dass Reiner SCT sich hier totstellt. Das Problem wird ja auch in anderen Foren seid längerer zeit diskutiert.

    Wir haben zwei RFID Komfort im Einsatz und Probleme mit neueren Personalausweisen (dieses Jahr ausgeben). Ich habe mit den vier Personalausweisen der Familie beide Reader überprüft. Beide Reader sind auf dem aktuellen Stand der S/W + Firmware.

    - alle vier Ausweise lassen sich mit Ausweis App am Smartphone lesen (!);

    - die alten Ausweise lassen sich an beiden Readern lesen, sowohl im Slot als auch durch Auflegen auf der Vorder- oder Rückseite;

    - der erste neue Ausweis lässt sich am Reader nicht im Slot aber selten durch Auflegen auf die Vorderseite des Readers lesen (dann aber Anzeige abgedeckt, nicht nutzbar);

    - der zweite neue Ausweis lässt sich nicht lesen.

     

    Ich habe am Smartphone den Typ des RF Tags im Ausweis überprüft (App NFC Tools"): die lesebaren Ausweise haben einen "NXP - Mifare Plus" Tag, die nicht lesbaren Ausweise haben einen "Fujitsu" Tag.

     

    Leute mit Leseproblemen können ja mal den RF Tag Typen ihres Ausweises ermitteln und posten.

     

    Reiner SCT ist m.E. gefragt, hier zu ermitteln, ob das Problem mit den verwendeten Tag Typen zusammenhängt.

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.