Jump to content
CCID Bug in MAC 10.14.1 Weiterlesen... ×

REINER SCT Admin-02

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

REINER SCT Admin-02 hat zuletzt am 17. Dezember 2018 gewonnen

REINER SCT Admin-02 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über REINER SCT Admin-02

  • Rang
    MOD

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. REINER SCT Admin-02

    cyber Jack RFID basis nicht zu installieren

    Was genau heißt kann nicht geladen werden? Der Treiber kann hier heruntergeladen werden: http://support.reiner-sct.de/downloads/CCID/windows/05_cJRFIDbasisIFD.exe Im Zweifelsfall unseren Support unter support@reiner-sct.com eine Mail schreiben. Dort hilft man Ihnen weiter. Viele Grüße Admin-02
  2. REINER SCT Admin-02

    ATC oder (!) StartCode bei der Postbank

    Hallo Scrooty75, da gebe ich dir natürlich recht. An der Stelle ist die Anleitung etwas ungenau. Ich werde dies gleich zum Anlass nehmen und die Anleitung entsprechend anpasssen. Ich freue mich das du es mit dem CX geschafft hast, dich erfolgreich anzumelden. Viele Grüße
  3. REINER SCT Admin-02

    ATC oder (!) StartCode bei der Postbank

    https://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/3831-cyberjack-one-und-postbank-chiptan-verfahren Hallo Scrooty, ich verweise mal auf den heiss diskutierten Forumsbeitrag, wo das Thema schon behandelt wurde. Kurz zusammengefasst. Du benötigst einen alten TAN-Generator, um bei der Postbank zu synchronisieren. https://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/3831-cyberjack-one-und-postbank-chiptan-verfahren Viele Grüße Admin 02
  4. HALLO, und ein gutes Neues Jahr.  Habe ein Problem, an dem ich bereits Stunden vergeblich gearbeitet habe ,

    habe 2gleiche Macbook 2018 ( Frau + Ich ) sind gleich konfiguriert und Star Money 11 wird unter Win 10 ParallelsDesktop betrieben. habe für den Kartenleser ONE einen USB- Adapter. Bei "Frau" geht online Banking bei mir nicht. Kartenleser wird nicht erkannt. Fehlermeldung in SM "bitte Kartenleser überprüfen Fehler -43 .

    Im Cyberjack Gerätemanagement wird kein Lesegerät bei "ich" erkannt.

    Gibt es eine kurzfristige Lösung ?

  5. REINER SCT Admin-02

    Support Chipkartenlesegerät eingestellt

    Die alten Geräte werden auch nicht mehr verkauft. Es kann natürlich sein, dass irgendein Händler noch Restposten hat. Das können wir nicht kontrollieren. Und es ist doch schön, dass chipDrive noch aktuelle Treiber anbietet. Wir haben uns klar dagegen entschieden, da der Aufwand in keinem wirtschaftlichen Verhältnis steht. Viele Grüße Admin-02
  6. REINER SCT Admin-02

    Support Chipkartenlesegerät eingestellt

    Lieber Huste511 , ich habe nichts weiter gesagt, dass wir die alten Geräte mit unseren Treibern nicht mehr unterstützen. Wir entwickeln einfach nicht mehr für diese Geräte und ja der pinpad ist über 15 Jahre alt und ist ein Klasse 2 Leser, der nicht mehr den Sicherheitsstandard von heute entspricht. Und gerade weil wir Sicherheit groß schreiben, wollen wir unsere Kunden auch über neue Firmware oder neue Geräte informieren und dazu übertragen wir unpersonalisierte Daten wie die Gerätekennung. Und die Verallgemeinerung, dass wir völlige Überalterung vorwerfen, kann ich nicht sehen. Admin-02
  7. REINER SCT Admin-02

    Support Chipkartenlesegerät eingestellt

    Hallo zusammen, in der Tat bekommen diese Nachricht alle Kunden von uns, die einen cyberJack pinpad, cyberJack e-com, cyberJack e-com plus gekauft haben. Diese Chipkartenleser sind teilweise weit über 10 Jahre alt und entsprechen nicht mehr den Stand der Technik. Wir haben diese Geräte auch schon bei uns abgekündigt und werden auch nicht mehr offiziell von unseren Treibern unterstützt. Es kann sein, dass diese noch funktionieren, aber garantieren können wir das nicht mehr, da wir diese Geräte nicht mehr mit den neuen Treibern auf den neuen Betriebssystemen testen uns somit auch keinen Support mehr leisten. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Admin-02
  8. REINER SCT Admin-02

    cyberJack one und Postbank (chipTAN Verfahren)

    Mich freut es, das jetzt alles klappt. Und sollten mal wieder Probleme auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung. Auf alle Fälle wüsche ich schon mal angenehme Feiertage. Admin-02
  9. REINER SCT Admin-02

    cyberJack one und Postbank (chipTAN Verfahren)

    Hallo Dbuessen, da kann ich dich beruhigen, du kannst problemlos den tanJack bluetooth als Flickerleser bei der Postbank nutzen. Wenn du noch eine Software verwenden möchtest, kann der tanJack bluetooth auch als chipTAN USB Leser bei der Postbank verwendet werden. Ich würde den Umstieg machen. Allein das Design und die Bedienung gefällt mir um vieles besser. Viele Grüße Admin-02
  10. REINER SCT Admin-02

    cyberJack one und Postbank (chipTAN Verfahren)

    Hallo DBuesse, eigentlich sehe ich kein Problem chipTAN einzurichten, da die Verfahren eh parallel verwendet werden können bei der Postbank. Beide Leser untestützen die manuelle Eingabe. Ich sehe noch nicht genau den Sinn, warum du über die manuelle Eingabe die TAN generieren willst. Das ist über Flicker komfortabler. Und beide Leser, die du hast besitzen die Flickererkennung. Oder habe ich dich falsche verstanden? Die Vorgehensweise hat Kathmoon schon zusammengefasst. Sie ist schon ein Profi :-) Also ich sehe keine Gründe, das du das Verfahren umstellen oder sagen wir mal ergänzt um das chipTAN Verfahren, du hast 2 Leser, die das können. Zusätzlich könntest du den tanJack Bluetooth auch als USB Leser für chipTAN USB mit Hilfe einer Bankingsoftware, wie StarMoney nutzen. Viele Grüße Admin-02
  11. REINER SCT Admin-02

    CyberJack one als PINPAD

    Hallo Martin, ich habe das nochmal mit der Entwicklung gesprochen. Aus Sicherheitsgründen ist es nach der secoder Spezifikation nicht möglich, dass die PIN-Tastaturkommandos direkt und unverschlüsselt an den PC weitergegeben werden. Das kann kein Lesegerät in der Endkundenvariante von uns. Natürlich kann man mit einer entsprechend angepassten Firmware solche Leser produzieren. Dies ist dann aber ein Projektgeschäft, welches gesondert betrachtet werden muss. Stückzahl, Preis etc. Bei Interesse kannst du dich direkt mit unseren Vertrieb über unser Kontaktformular in Verbindung setzen und kurz den Sachverhalt schildern. Viele Grüße Admin-02
  12. REINER SCT Admin-02

    cyberJack one und Postbank (chipTAN Verfahren)

    Hallo Ulla, ich bin ersteinmal froh, dass es bei dir jetzt geklappt hat. :-) Hallo D. Buessen, zu deiner Fragestellung. Beide Geräte kannst du für das optische TAN-Verfahren nutzen, sowohl über das Banking Portal der Postbank auch als über die Software Banking 4w. Zusätzlich kann der tanjack Bluetooth auch für das chipTAN USB Verfahren genutzt werden, welches ich persönlich als komfortabler einstufe. Das chipTAN USB Verfahren kann leider nicht im Portal genutzt werden, da benötigt man schon eine Zusatzsoftware, wie StarMoney zum Beispiel. Leiser unterstützt Banking 4w das chipTAN USB noch nicht. In der aktuellen Beta soll es aber bereits funktionieren. Viele Grüße Admin-02
  13. REINER SCT Admin-02

    cyberJack one und Postbank (chipTAN Verfahren)

    Zu Ihren Fragen. 1. Es geht mit keinem USB Chipkartenleser der das macht, da diese alle nach chipTAN 1.1 arbeiten, welches von der Postbank nicht unterstützt wird. Da war meine Empfehlung des CX schon korrekt. Weil ein USB bringt Ihnen im Webbanking gar nichts. Da über Webbrowser der Chipkartenleser per USB nicht angesprochen wird. Eine Sperrung habe ich noch nicht hinbekommen. Entsperren geht auch auf dem gleichen Wege mit dem tanJack CX. 2. Korrekt Annahme. Ich habe mit der POST ID und Passwort und einem tanJack CX das Konto freischaltgen können. 3a. Korrekt. 3b. Korrekt 4. Das funktioniert hervorragend. Dazu brauch der one aber kein USB. Der dient im Falle der manuellen Erzeugung nur für den Strom und da der One auch autark arbeiten kann braucht es kein Strom. Noch mal zusammengefasst. Man brauch für die Erstinitialisierung und zum Entsperren des Postbankkontos Leser die nach dem Standard hhD1.4 arbeiten. Das ist zur zeit nur noch der tanJack CX, SR (nicht mehr bei uns erhältlich) oder der tanJack Bluetooth. Alle Chipkartenleser die per manuell die TAN generieren, das sind die USB-Leser (cJ one, standard, komfort, secoder) arbeiten nach dem Standard chipTAN 1.1. Im "normalen" Betrieb, also Überweisungen funktioniert die TAN-Erzeugung manuell über das Web-Banking/Browserbanking oder per chipTAN USB mit Hilfe von Finanzsoftware, wie StarMoney, Banking 4Beta7 hervorragend. Wenn noch Fragen sind, immer her damit. Ich versuche sie gerne zu beantworten. Viele Grüße Admin-02
  14. REINER SCT Admin-02

    CyberJack one als PINPAD

    Hallo Martin, es kommt drauf an was Sie genau machen wollen. Wenn Sie sich an die Kartenkommandos nach ISO 7816-3 /4/10 und nach PCSC 2.0 Part 10 halten sollte es kein Problem sein. Gerne können Sie auch eine Anfrage mit genaueren Informationen an unseren Support schreiben, dann leiten wir es gerne an unsere Etwicklung weiter: support@reiner-sct.com Viele Grüße Admin-02
  15. REINER SCT Admin-02

    cyberJack one und Postbank (chipTAN Verfahren)

    So ich habe auch die Info von Subsembly bekommen, die ich gerne ungefiltert weitergebe. "ChipTAN USB wird bei uns nur in den neuen Banking4 v7 Versionen unterstützt. Diese gibt es bereits jetzt als Beta auf <https://subsembly.com/buybanking4w.html#Beta>. Wir planen die Version 7 am kommenden Montag zu veröffentlichen." Viele Grüße Admin-02
×