Jump to content

Turrican2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Turrican2k

  • Rang
    Neues Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das stimmt, aber hauptsache es ist generell möglich. Wenn man den Reiner-Authenticator breitflächig nutzen möchte kommt man leider nicht an diesen Schritten vorbei. Eine spezielle Software für den Reiner-Authenticator wäre optimal, wo die Keys automatisch in einen passenden QR-Code gewandelt werden.
  2. Bisher funktioniert alles! Bei dem Google-Authenticator muss man ähnlich einen Adresssatz hinzufügen, oder man kann den Schlüssel manuell eingeben.
  3. Reiner-Authenticator funktioniert wirklich prima wenn man das weiss! Leider steht sowas nirgendwo in der Anleitung, was aber immer wichtiger wird.
  4. Danke, habe es nun herausgefunden wie man seinen 2FA-Code für den ReinertSCT lesbar machen kann. Der Testcode war so hier: otpauth://totp/REINER SCT:only for testing?secret=testkey&issuer=REINER SCT Ich habe einige Zeilen geändert, so kommt z.b. direkt nach "secret" am Ende der Code eingetragen. Nach dem "/" kann man die Überschrift eintragen. Ich habe das z.b. so ähnlich wie hier gemacht: otpauth://totp/Coinbase.com:exchange?secret=HGDEWRTZHND3WE8T (Dieser Schlüssel ist natürlich nur frei ausgedacht)
  5. Also folgender Testcode funktioniert: otpauth://totp/REINER SCT:only for testing?secret=testkey&issuer=REINER SCT Meinen Code kann ich jetzt natürlich nicht öffenlich posten, aber es ist nur eine 16-Fache Ziffernfolge, etwa so ähnlich wie sowas hier; HGDEWRTZHND3WE8T
  6. Also mit dem Google Authenticator vom Handy wird der Code erkannt.
  7. Hi! Ich möchte den Google Authenticator durch den Reinert Authenticator ersetzen. Ich verwende das auf verschiedenen Platformen weltweit, z.b. auf Bitcoin-Börsen. Leider wird der Code vom Gerät nicht erfasst (Ich benutze einen QR-Code Generator um den Schlüssel grafisch darzustellen). Der Test-QR-Code auf der Verpackung funktioniert, also ist die Kamera inordnung! Wie kann ich die ganzen Schlüssel für en Reinert Authenticator lesbar machen? Muss ich vielleicht noch etwas zu den Schlüsseln hinzufügen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.