Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

J. Mailaender

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

J. Mailaender's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Ausführungen! Ja, so wie beim Personalausweis hätte ich mir das vorgestellt. Und es ernüchtert mich etwas, dass sowas nicht mit den bereits gängigen Verschlüsselungsverfahren machbar ist. (Stichworte VPN oder https, ist das alles nicht auch E2E?) Sorry für meine Unbedarftheit, aber ich bin eher Hardwaremensch und kenne mich zugegebenermaßen auch nur oberflächlich in der aktuellen Softwarewelt aus...
  2. Schade - aber Danke für die Auskunft! Wenn jemand mal mitkriegt, dass sich in der Richtung was tut wäre ich über eine Mitteilung dankbar (mein Arzt ist derartigen Innovationen gegenüber recht aufgeschlossen) Gruß, Joachim
  3. Hallo zusammen, weiß jemand, ob es Softwarelösungen gibt, mit denen eine Arztpraxis eine eGK auslesen kann, die man zuhause in den Reader steckt? (sicherlich verbreitetes Anwendungsbeispiel: Ich muss in jedem Quartal einmal in die Hausarztpraxis kommen, um meine eGK vorzulegen, nur damit ich wieder eine neue Überweisung für eine laufende Therapie beim Facharzt bekomme. Laut Auskunft der Arztpraxis könnten sie mir die sonst einfach per Post schicken, ich muss nur kommen, um die eGK vorzulegen, ohne dass der Arzt mich überhaupt sieht.) Gruß, Joachim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.