Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

d.nuessler

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

d.nuessler's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, na endlich mal jemand, der das Problem auch kennt! Ich tüftele schon länger mit der Problematik. Diese besteht bei einem Kunde, seitdem ich einen Windows10 (bei Win7 OK) Client HP Prodesk mit dem CyberJack RFID Standard einsetze und in der Terminalsitzung die Bankingsoftware SFirm verwende. Auch bei einem weiteren Kunde, der Terminalserver und Datev einsetzt, aber WIndows7 Clients hat, besteht das Problem, dass sporadisch der Zugriff auf den Leser nicht funktioniert. Manchmal hat sich der Fehler nach mehreren Neustarts des Clients, oder Terminalserver gelöst, manchmal konnte ich durch Installation der neuesten reiner software und Firmware das Problem temporär beheben, aber aktuell habe ich wieder einen Fall, wo ich schon alle vorgenannten Maßnahmen getroffen habe. Ich tippe auf einen Konflikt zwischen dem DAtev Sicherheitspaket, was ja auch auf Client und Server läuft und auch Leser bedient. Das Problem kann nicht Serverseitig sein, weil teilweise auch nur ein Arbeitsplatz Probleme macht. Dann wieder ein anderer, mit natürlich anderem Leser. Zur Zeit funktioniert es bei einem Client dieses Kunden hervorragend, bei dem anderen dauert es mehrere Minuten, bis die Kommunikation mit dem Leser stattfindet (PIN Eingabe...). In dieser Zeit hängt das Bankingprogramm scheinbar. Der Status des Dienstes cyberJack PC/SC auf dem Server spielt nach meiner Erfahrung keine Rolle . Auch ich bitte dringend um Ideen, wie das Problem weiter diagnostiziert werden könnte, oder behoben. Vielen Dank.
  2. Vielen Dank! Nach öffnen der Ports 50117-50135, 5120 in der Firewall des Terminalservers funktionierte es sofort.
  3. Hallo, ich habe gerade auf einem neuen Terminalserver Windows Server 2019 den Time Card Client installiert. Dies funktionierte auch scheinbar fehlerfrei. Beim ersten Start wurde die IP des Servers erfragt und eingegeben, aber das Programm startet nicht. Nach ca. 30 Sekunden erscheint die Meldung: "Error Anwendung kann nicht registriert werden. [interner Fehler.] " Bin leider noch nicht erfahren mit dem Programm. Auf dem alten Server funktioniert der Client. Woran könnte das liegen, oder gibt es eine Log Datei? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.