Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Amminger

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Amminger's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich nutze schon seit Jahren an meinem iMac den ReinerSCT RFID Komfort. Primär nutze ich den Kartenleser für's online Banking in einer VMWare Windows10 Umgebung und das funktioniert bestens. Was ich jedoch nicht hinbekomme ist, dass sich das Display am Kartenleser ausschaltet. Es ist immer an - auch wenn Windows 10 nicht am laufen ist und der iMac sich im Ruhezustand befindet. Ich bekomme das Display einfach nicht ausgeschaltet. macOS Catalina ist auf dem neusten Stand und auch die Treiber und Firmware des Kartenleser ist aktuell. Im GeräteManager unter Windows habe ich das Display-Timeout auf 4 min gesetzt. Wird aber komplett ignoriert. Wenn hier jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar. Herzliche Grüße Michael
  2. Kurzer Statusbericht: ReinerSCT Support war so nett und hat mir per eMail die Beta-Treiber für El Capitain gemailt. Danke an den Support. Diese Treiber lassen sich nun mit aktiven "System Integrity Protection" installieren. Allerdings ist mein Mac danach immer noch sporadisch abgeschmiert ... meist dann wenn er sich in den Ruhezustand verabschieden wollte. Löschen der alten Treiber laut Anleitung hat hier leider auch nicht geholfen. Zurückspielen eines TM-Backups war mir aber auch zu aufwändig. Ich habe dann noch mal das Setup der El Capitain GM laufen lassen. Dabei bleibt das System unverändert, aber es werden scheinbar alle Dateien die laut "System Integrity Protection" nichts im System zu suchen haben gelöscht. Jedenfalls läuft bei mir alles wieder ohne Probleme und der Kartenleser funktioniert bisher tadellos ....
  3. Ich habe gestern die Beta 3.99.5 Treiber unter El Capitan installiert. Auch hier muss erst die "System Integrity Protection" im Recovery Mode deaktiviert werden. Nach der Installation war ein reboot nötig - erst dann wurde mein cyberjack comfort erkannt. Allerdings läuft mein System jetzt recht instabil. Während dem Login Vorgang stürzt das System ab und an mal ab ... es braucht 2 - 3 Anläuft bis der Login erfolgreich geklappt hat ... Werde daher die Treiber wieder deinstallieren und warten bis ReinerSCT saubere Treiber für El Capitan raus bringt ....... Das bringt mich zu der nächsten Frage : Wie deinstalliere ich die Treiber unter Mac OS eigentlich ?
  4. Mit Paralells 9 funktioniert es bei mir auch ohne Probleme, außer das ich den Reader nach jedem Neustart der VM wieder neu verbinden muss (also USB raus und wieder reinstecken, oder über das Menü Reader deaktivieren und aktivieren). Aber er funktioniert dann. Würde aber gerne zu Virtuell Desktop wechseln. a) kostenlos lassen sich die VMs so besser auf andere Rechner kopieren ....
  5. Hallo, hat hier zufällig jemand den Reiner SCT RFI Comfort unter Windows 7 (64-bit) mit Virtual Box zum laufen bekommen ? Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und im Windows Gerätemanager und Geräteübersicht wird er auch angezeigt. In VirtualBox USB Geräteübersicht wird er ebenfalls angezeigt .... Quicken behauptet allerdings es könnte keinen ChipkartenLeser finden der cyberJack Gerätemanager ebenfalls. Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.