Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

BlackMage

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BlackMage

  1. naja jede Behörde hat ja ein DE-Mail Gateway, oder nicht? aber ich habe ja im Konto auch meine Ausweis-ID angegeben, wird diese nicht überprüft? wahrscheinlich liegt das Problem bei web.de, aber die wollen mir nicht helfen weil alle anderen Anwendungen laufen mit der AusweisApp und dem Ausweis, nur web.de macht Probleme. ich dachte hier im Forum hat vllt. jemand eine Idee woran es liegen könnte? es ist auch sehr merkwürdig das ⅔ der Einschreiben die ich anfordere niemals ankommen
  2. erster Link ist nicht mehr aufrufbar
  3. Hallo, habe dasselbe Problem. bei gmx funktioniert DE-Mail problemlos auf Anhieb bei allen meinen Browsern und Betriebssystemen. Ich habe auch keine Probleme bei Behörden oder anderen npa-Anbietern. Bin schon ewig mit dem Web.de Support in Kontakt, da soll es laut denen kein Problem geben. Ich bekomme bei Web.de DE-Mail immer die Fehlermeldung beim Zurücksetzen des Passworts "Es ist ein Fehler aufgetreten. Ihr Anliegen konnte nicht umgesetzt werden.". Support von Web.de sagt immer nur ich soll Firefox auf Windows verwenden(normalerweise verwende ich Ubuntu Linux). Ich glaube mein neuer Ausweis ist da nicht erfasst, neuen Ausweis ändern scheint da unmöglich da es einfach nicht funktionieren will. Tja also dazu das eID tot ist kann ich nichts sagen, nur das das der Login bei gmx mit meinem Ausweis hervorragend funktioniert und es bei Web.de bei mir immer wieder zu Problemen kam und zuletzt gar nicht mehr funktioniert hat. Also bei mir funktioniert der NPA problemlos, AUßER bei Web.de DE-Mail, aber da wird gar nicht auf mein Problem eingegangen und einfach gesagt es funktioniert. Normalerweise verwende ich immer Ubuntu, Ich soll es unter Windows mit Firefox probieren, aber da funktioniert es auch nicht. Weiterhin kein weiterer Support. Tja Web.de DE-Mail also nicht mehr für mich verwendbar. Immer nur die Fehlermeldung wie im Screenshot zu sehen. Btw. habe gesehen das Thread schon über 2 Jahre alt ist, hoffe das ist kein Problem?
  4. also bei mir wird der tanJack bluetooth unter linux gar nicht erkannt bei lsusb aber eigentlich soll der tanJack Bluetooth ja auch über USB TAN funktionieren, ich hatte auch unter Windows keinerlei Probleme über USB, unter Windows wird das Gerät als 'Microsoft Usbccid Smartcard Reader (WUDF)' erkannt. wahrscheinlich hat Linux sowas nicht? pcsc_scan erkennt jedenfalls nichts wird tanJack Bluetooth unter Linux überhaupt nicht unterstützt? bzw. der tanJack Bluetooth stellt sich immer komplett aus, wenn er über USB mit dem Linux-System verbunden wird
  5. Die OnlineAusweisfunktion der Karte funktioniert immer noch nicht.. nun aber mit dem Fehlercode Card_ValidityVerificicationFailed oder wurden in der neuen Version einfach nur die Beschreibungen der Fehlercodes geändert? Den einzigen Support den ich von meinem Personalausweisamt dafür bekommen habe war, ich soll die PIN zurücksetzen(gegen Gebühr versteht sich), das Problem löst sich dadurch aber kein bisschen und das einzige was mir der AusweisApp Support sagt ich soll mich an mein Personalausweisamt wenden.. Also das alles bringt gar nichts.
  6. Ja schön das man einem Amt was zur Aufgabe hat sich um die Angelegenheiten des Personalausweises zu kümmern, darauf extra noch hinweisen muss. -.- das BSI hat mir übrigens dasselbe geschrieben, aber mein Personalausweisamt kann ich davon nicht überzeugen..
  7. Habe dasselbe Problem. Bekomme in der AusweisApp2 immer die Meldung "https://autentapp.de" "Der Ausweis ist ungültig oder gesperrt.". War auch schon mehrere Male bei meinem Personalausweisamt bzw. Bürgeramt, die haben mir versichert das mein Ausweis in Ordnung ist und die Online-Funktion freigeschaltet sei, habe auch meine PIN neu gesetzt aber das macht keinen Unterschied. Im Log der AusweisApp2 steht immer wieder dieselbe Meldung. Schön abkassieren können die Ämter, aber bessern tut sich nichts.. Im log der AusweisApp2 steht jedenfalls: statema... 2020.11.30 19:13:50.424 12040 AbstractState::onExit(core/states/AbstractState.cpp:88) : Leaving state "StateStartPaosResponse" with status: [ OK + Paos_Generic_Server_Error | "Der Ausweis ist ungültig oder gesperrt." ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.