Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Milchkuebel

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Milchkuebel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Gibt es heute noch Banken die Tan Generatoren umsonst rausgeben? (Ernst gemeinte Frage.) Ich werde anregen die Bank zu wechseln, auch wenn ich dies schon mehrfach vergebens tat. Lange Zeit lies die Postbank maximal 5 Stellen beim Kennwort zu. Deren Gedanken zum Thema Sicherheit sind "seltsam" - ganz, ganz milde formuliert. Das sie scheinbar keine Ahnung haben, was sie im Bezug auf IT tun, stellen sie bei ChipTAN erneut unter Beweis. Aber mTAN abschalten wollen ...
  2. Schönen guten Morgen, ich stehe nun mit einem ReinerSCT Photo QR vor dem gleichen Problem. Mit einem Flickercode kommen meine Eltern nicht gut zurecht, weshalb ich den Photo QR bestellte und mittels AddOn den Flicker in einen QR Code "übersetzen" lassen wollte. Das Gerät hat eine "TAN" Taste, dennoch scheitert die Erstinitialisierung bei der Postbank. Gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe keinen Zugriff auf ein Flickergerät und herzlich wenig Lust eines zu kaufen, nur um es danach in einer Schublade verstauben zu lassen. Wo genau, also an welchen Standards, liegt nun das Problem bei der Postbank? Beste Grüße Boris PS: Frage am Rande - gibt es eigentlich eine Liste was die ATC Startcodes tun? Manchmal muss man 08 nehmen, manchmal 103 - die Ausgabe sieht für mich "gleich" aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.